I025 – Hmm, schwierig …

Einen außergewöhnlichen Sendeplatz: Montag 19:00 Uhr! Aufgrund zeitlicher Differenzen konnten wir nicht am Freitag zur gewohnten Uhrzeit senden, aber keine Sorge, am 07. September (ein Freitag), geht es wieder wie gewohnt um 17:30 Uhr los. Gleichzeitig ist die 25. Ausgabe des INCERIO Podcasts auch eine Jubiläumsausgabe, nicht nur, weil es die 25. Ausgabe ist, sondern weil wir demnächst Geburtstag feiern werden! Man greift eigentlich nicht solchen Ereignissen vorweg, aber ich denke, hier ist das in Zusammenhang mit der Zahl “25” schon in Ordnung 😉 . Die Hauptthemen waren dieses Mal die Twitter-API sowie der Patentstreit von Apple uns Samsung. Wir seht Ihr diese Dinge? Wir freuen uns auf Eure (Audio-)Kommentare!
Übrigens: Solltet Ihr uns auf Twitter folgen, erfahrt Ihr die neuesten Neuigkeiten rund um den Podcast.

Info:

Datum: 27. August 2012
Podcaster: Faldrian, Sebi und Max
iTunes: Hier abonnieren!

Shownotes:

  • Erwähnung: WikiGeeks Folge 30
  • Sebis Umstieg auf einen Apple MacBook Pro
  • Patentstreit– Apple vs. Samsung: 1,05 Milliarden US-Dollar Strafe
    • Link der Heise.de-Meldung
  • Medizin – Medizinischer Diagnosehandschuh für Untersuchungen der Zukunft
  • Südkorea –  Klarnamen-Gesetz verfassungswidrig
  • Twitter– Neue API gefällt nicht jedem
  • Windows 8 – SmartScreen Filter telefoniert nach Hause
  • Robotik– Flugzeug fliegt ohne GPS durch Parkhaus – ohne Schaden!
  • Amazon Glacier – Neuer Dienst von Amazon (für Backups) in den Tiefen der Gletscher
  • Nächster LiveCast-Termin: 07. September 2012, 17:30 Uhr

Euer Feedback!

Schreibt uns in den Kommentaren, was ihr von unserem Podcast haltet. Wenn Ihr uns unterstützen wollt, dann empfehlt uns doch bitte über bspw. Twitter, Facebook, Diaspora oder Google+ weiter. Zusätzlich könnt Ihr uns auf iTunes abonnieren und uns eine Kritik auf unserer iTunes-Seite hinterlassen. Danke!

Folge INCERIO auf Twitter: @IncerioPodcast
Der RSS-Feed von Incerio.de
Der RSS-Feed, indem nur Podcasts erscheinen werden.
Abonniert den INCERIO Podcast auf iTunes!

Hier der Podcast:

8 thoughts on “I025 – Hmm, schwierig …”

  1. Hey Leude, ich habs echt geschafft bei den letzten 3/4 Aufzeichnungen nicht dabei zu sein. Das war wie verhext. Hatte es immer im Kalender stehen und musste dann weg.
     Nun zum Podcast: Es wurden wiedermal interessante Themen (Bsp. Medizin,Robotik,Glacier usw) behandelt. Zu der Twitter “Geschichte”: Sollen sie doch des Ding mit Werbung zuballern, aber wenigstens ne Pro Account Möglichkeit einrichten für DRÖLF Euro oder so. Ich jedenfalls würde zahlen (solange der Betrag nicht bei 10 Euro im Monat anfängt; 10 Euro im Jahr fänd ich in Ordnung)Auf bald,euer Flo

    1.  Monatlich würde ich auch nicht für die Nutzung bzw. für ein werbefreies Twitter bezahlen. Naja … vielleicht kommt sowas auch noch für Twitter, bezweifle ich aber fast ein wenig … 😉

      Danke für Deinen Kommentar, Flo!

    2. Denk nicht, dass Twitter auf ein Freemium-Modell setzen wird. Wieso sollten sie auch? Werbung wird für sie a) wahrscheinlich lukrativer und b) wesentlich einfacher abwickelbar sein.

      Der Aufwand für Twitter ist wesentlich kleiner, wenn sie eine überschaubare Gruppe von Werbepartnern haben, die grosse Beträge bezahlen, als wenn sie von ganz vielen individuellen Leuten kleine Beträge einsammeln müssten.

      Mal ganz abgesehen davon, dass der grosse Teil der Twitter-Userbase mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht bezahlen würde, denn es gibt ja noch andere Soziale Netzwerke.

      Grüsse
      Sebi

  2. Hallo,
    gute sendung mal wieder 🙂
    macht doch mal eine “intensiv twitter” sendung…. war ja auch schon öfters ein thema….
    … nicht nur bei euch …..
    alles gute und weiter so 🙂 

  3. Hallo ,
    gute Sendung! … twitter wird abgelöst werden wenn die sich benutzerunfreundlich geben…
    (siehe markanteil nokia und apple 2010 zu 2011) , geht oft schneller als man sich vorstellen kann…….
    ansonsten weiter so !
    Liebe Grüße ,
    Hr.Gast:)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.