I002 – Der Failcast!

Die zweite Ausgabe des INCERIO Podcastes – mit einer großen Neuerung gegenüber der ersten Ausgabe: Ein Livestream! Herkunft der Idee war ein Kommentar unter der ersten Ausgabe. Über einen Chat, den wir extra für den Livestream eingerichtet haben, gaben wir Euch die Möglichkeit, Meinungen und Kommentare zu den von uns aktuell diskutieren Themen abzugeben.

Leider haben wir in dieser Ausgabe wieder einige “Macken” einstecken müssen, die wir eigentlich hätten verhinden können und hätten sollen. Auch diese Ausgabe sind diverse Personen leicht lauter als die anderen und gegen Ende des Podcastes ist ein unerwarteter Überraschungsgast zu uns gestoßen. Alles in allem werden wir uns bemühen, diese vermeidbaren Fehler in Zukunft zu verhindern. Achja, vielleicht sollte auch noch erwähnt werden, dass Faldrian und Max leicht erkältet waren. Der Livecast wurde von Euch gut angenommen und werden ihn nächstes Mal ebenfalls starten. Der Termin hierfür wird demnächst bekannt gegeben.

Info:

Datum: 30. September 2011
Podcaster: Sebi, Dennis, Faldrian und Max
Intromusik: Epic Soul Factory – 11 – SUGIRIENDO UN CRIMEN
Anhören: Am Ende des Artikels oder alternativ als Download!

Shownotes:

  • >> Umsatz mit Spiele-Abonnements bricht seit 2002 wieder ein
    Viele Publisher von MMORPGs, bei denen eine monatliche Zahlung erforderlich sind, verzeichnen immer weniger zahlende Spieler. Die Frage ist, warum ist das so? Wie wirkt man dem entgegen? Kostenlose MMORPGs haben es vorgemacht: das Free2Play-Modell mit InGame-Transaktionen.
  • >> Diaspora – Alternative zu Facebook und Google+
    Realnamen bei Google+ angeben – Für viele ein absolutes NoGo! Nun hat Google bei Faldrian angeklopft und ihn aufgefordert, seinen “richtigen” Namen einzutragen – ansonsten wird der Google+-Account gelöscht. Faldrian hat jetzt selbst Initiative ergriffen …
  • >> Finde neue Planeten – mit PlanetHunters.org
    Mithilfe der Community wurden womöglich zwei noch nicht entdeckte Planeten gefunden. Aktuell wird diese Tatsache untersucht. Doch wie funktioniert die Suche nach den unbekannten Weiten? StarTrek für zuhause!
  • >> Deutschland bekommt ein Gesetz für Two-Strikes-Warnmodell
    Siegfried Kauder (CDU), Vorsitzende des Rechtsausschusses des Deutschen Bundestages, will in acht Wochen einen Gesetzesentwurf für das Warnmodell vorstellen.

Euer Feedback!

Schreibt uns in den Kommentaren, was ihr von unserem Podcast haltet. Wenn Ihr uns unterstützen wollt, dann empfehlt uns doch bitte über bspw. Twitter, Facebook oder Google + weiter. Danke.

Folge INCERIO auf Twitter: @IncerioPodcast
Der RSS-Feed von Incerio.de
Der RSS-Feed, indem nur Podcasts erscheinen werden.

Hier der Podcast:

1 thought on “I002 – Der Failcast!”

  1. Hey, hatte leider an besagtem Livestream-Tag keine Zeit. Hoffentlich das nächste Mal.

    An Dennis: Das Recht, seine Daten einzufordern, gilt im gesamten europäischen Bereich. Wer hat den Quatsch mit dem Beamtenbereich in die Welt gesetzt? JEDER darf seine EIGENEN Daten einfordern.

    Man hat schon etwas rausgehört, dass vor allem Max eine Erkältung (?) hatte. Bis auf die Stelle mit dem Planentenfinden (etwas viel verhaspelt 😉 ) fand ich die Folge wieder recht gelungen!

    MfG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.