I001 – Google als Nachbar

Voller Stolz können wir Euch die erste Episode des INCERIO-Podcastes ankündigen! Mit der Episode #001 geben wir Euch einen Einblick in unser Konzept. Wir haben uns ein paar Themen rausgesucht und unsere Meinungen und Erfahrungen eingeworfen. Als kleines Highlight des Podcastes empfehlen wir Euch die Sache mit den Rechenzentren von Google und Facebook anzuhören. Uns hat es auf jeden Fall Spaß gemacht, über dieses Thema zu reden. Da diese erste Version des Podcastes via Teamspeak aufgenommen wurde, sind leider vereinzelt die Chatbenachrichtigungstöne im Podcast zu hören. Wir werden das in unserem nächsten Podcast verhinden. Wenn Euch etwas anderes gestört hat oder Ihr Ideen für Verbesserungen habt, dann würden wir uns freuen, wenn Ihr uns in den Kommentaren darauf aufmerksam machen könntet.

 

Info:

Datum: 18. September 2011
Podcaster: Sebi, Dennis, Faldrian und Max
Intromusik: Epic Soul Factory – 11 – SUGIRIENDO UN CRIMEN
Anhören: Am Ende des Artikels oder alternativ als Download!

Shownotes:

Euer Feedback!

Schreibt uns in den Kommentaren, was ihr von unserem Podcast haltet. Wenn Ihr uns unterstützen wollt, dann empfehlt uns doch bitte über bspw. Twitter, Facebook oder Google + weiter. Danke.

Folge INCERIO auf Twitter: @IncerioPodcast
Der RSS-Feed von Incerio.de
Der RSS-Feed, indem nur Podcasts erscheinen werden.

Hier der Podcast:

4 thoughts on “I001 – Google als Nachbar”

  1. Nette Idee. Ein oder zwei von Euch hatten immer wieder (leider) eine flackernde Verbindung. Unschön, aber naja. Durch die Chatgeräusche merkt man sofort, dass da TeamSpeak im Spiel war 😉 Länge des Podcastes ist OK. Da macht es Spaß, zuzuhören. Die Geschichte mit dem Rechenzentrum von Google und Facebook hat mir am besten gefallen *g*.

    Auf jeden Fall ein ausbaubarer Podcast. Macht weiter so! Ein Livestream wäre auch eine nette Idee. Freue mich schon auf den nächsten.

    MfG

    1. Hallo Markus,

      vielen Dank fuer Deinen Kommentar! Leider haben wir erst nach der Aufnahme der Episode gemerkt, dass TeamSpeak sich mittels Soundgeraeuschen verewigt hat. Im naechsten Podcast versuchen wir diese “Stoerung” zu verhindern; das trifft uebrigens auch auf das Verbindungsflackern zu. Ein Livestream? Generell eine gute Idee. Ich merke es mir mal. Technisch aktuell von meiner Seite noch nicht moeglich (aber sag niemals nie!).

      Nochmal Danke fuer Deinen Kommentar und Deine Anregung.

      Grueße,
      Max

  2. Naja, bei Google+ gibt es inzwischen auch Mädchen, also von dem her ;-). Die Überleitung zum Klimawandel … sehr gelungen ;-).

    Bin auf die nächste Folge gespannt 🙂

  3. Hallo ihr vier,

    also fürs erste war euer Podcast echt nicht schlecht. Ihr solltet aber darauf achten das er nicht ganz so lang geht. 45 – 60 Min sollten reichen.

    Ausserdem solltet ihr noch etwas mehr fundiertere Kenntnisse zu den Themen sammeln. Beim Thema SSD und Windows 8 habt ihr manches nicht erwähnt oder wusstet es einfach nicht.

    Viele Grüße

    MG-X

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.