I040 – Malen nach Zahlen

INCERIO Podcast - Ausgabe 4040 Jahre Ausgaben werden wir nun alt. Eine kleine Premiere! Apropos Premiere: Die gab es in I040 auch. Irgendwann muss es schließlich mal passieren, dass wir aus diesem einen Grund eine Aufnahme in gewisser Weise unterbrechen mussten. Zum anderen wird Euch in dieser Ausgabe professionell und seriös bestätigt, dass wir absolut “Clean” sind … naja, ihr werdet es beim hören schon verstehen, was ich hier meine ;-). Thematisch haben wir für diese Länge eigentlich relativ wenig, wenn wir uns die bisherigen Ausgaben so ansehen. Neben HBO mit Game of Thrones und den Rekorden haben wir auch mal wieder Google, die Filmindustrie, Gerichtsurteile bzgl. Weiterverkauf von digitaler Musik und die sehr begehrten Bitcoins im Programm. Aber einer, tja, einer darf nicht fehlen. Könnte man inzwischen schon als kleines “Merkmal” dahin stellen, da eigentlich in fast jeder Folge unsere Lieblingsfirma mit dabei ist: Unser guter, alter, treuer Freund Facebook …

Wir freuen uns auf (Audio-)Kommentare sowie (Audio-)Feedback. Wenn ihr Verbesserungsvorschläge oder Korrekturen bzw. weitere Infos zu Themen der Ausgabe habt, dann immer her damit! Wir sind offen für alles. Ansonsten: Viel Spaß beim anhören! Übrigens: Solltet Ihr uns auf Twitter folgen, erfahrt Ihr die neuesten Neuigkeiten rund um den Podcast.

Info:

Datum: 05. & 07. April 2013
Podcaster: Faldrian und Max
iTunes: Hier abonnieren!

Shownotes:

  • MetaInfo’s:
  • Torrents“Game of Thrones” knackt Rekorde
    • Erfolg der Serie von HBO in Folge I020 erwähnt
    • Warum HBO das so “hin nimmt” und nichts dagegen macht …
    • Erwähnte Spoiler Alert-Folge zu A Song of Ice and Fire
  • Stift & Bildschirm – Unterschriften-Verifizierung 2.0
  • DMCA – Filmstudios verlangen von Google die Löschung der Löschanfragen-Links
    • Hier das im Podcast erwähnte DMCA-Link-Beispiel: Link
    • Definition von DMCA: Wikipedia
  • Musik – Der Weiterverkauf von digitaler Musik ist jetzt verboten
    • Definition von “Eigentum” bei Wikipedia: Link
    • Die Ansicht des Richters: Link (pdf)
    • Definition von “kaufen” bei Wikipedia: Link
    • (Erwähnter Blogartikel von Max bzgl. Ansichtssache “Feuerwehr”: Link)
  • Bitcoins – Das begrenzte Vermögen, das niemand vermutete: Eine Milliarde Euro
    • Wie Bitcoin funktioniert: Erklärt in Folge I037
  • Programmcode – Wenn der eigene Code im Hollywood-Film auftaucht
  • Facebook – Mach’ Dein Handy zum HOME … facebook home
    • In Ausgabe I036 wurde der angesprochene Facebook-Tracking-Code ausführlich behandelt
  • Nächster LiveCast-Termin: 15. April 2013, 17:30 Uhr

Euer Feedback!

Schreibt uns in den Kommentaren, was ihr von unserem Podcast haltet. Wenn Ihr uns unterstützen wollt, dann empfehlt uns doch bitte über bspw. Twitter, Facebook, Diaspora oder Google+ weiter. Zusätzlich könnt Ihr uns auf iTunes abonnieren und uns eine Kritik auf unserer iTunes-Seite hinterlassen. Danke!

Folge INCERIO auf Twitter: @IncerioPodcast
Der RSS-Feed von Incerio.de
Der RSS-Feed, indem nur Podcasts erscheinen werden.
Abonniert den INCERIO Podcast auf iTunes!

Hier der Podcast:

2 Kommentare zu “I040 – Malen nach Zahlen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *