I035 – Denkt doch mal an die Kinder

Eine Woche ist vergangen und schon wieder so viel los in diesem Web. Nicht nur das ist der Grund, warum bereits heute die 35. Ausgabe des INCERIO Podcasts zum Abruf bereit steht, auch der zeitliche Aspekt fließt hier ein wenig mit ein. Deshalb wird unsere nächste Ausgabe auch erst am 01. Februar 2013 stattfinden können. Während dessen überbrücken wir Euch die Zeit mit unseren bisherigen Highlights der CES 2013, kleinen Updates zu in vergangenen Ausgaben behandelten Themen, sowie Neues, Überraschendes und “sinnloses” (wobei letzteres wiederum sehr relativ sein dürfte ;-)). Viel Spaß!

Wir freuen uns auf (Audio-)Kommentare sowie (Audio-)Feedback. Wenn ihr Verbesserungsvorschläge oder Korrekturen bzw. weitere Infos zu Themen der Ausgabe habt, dann immer her damit! Wir sind offen für alles. Ansonsten: Viel Spaß beim anhören! Übrigens: Solltet Ihr uns auf Twitter folgen, erfahrt Ihr die neuesten Neuigkeiten rund um den Podcast.

Info:

Datum: 11. Januar 2013
Podcaster: Faldrian und Max
iTunes: Hier abonnieren!

Shownotes:

  • MetaInfo’s:
    • Infos zum nächsten Aufnahmetermin
    • Operation Fahrrad
  • Leistungsschutzrecht – Irland will nun doch keine “Linkgebühren” (Update zu I034)
  • Texas – Teuflisches Symbol! Schülerausweis mit RFID-Chip (Update zu I032)
  • PayPal – Phishing-Mail ist eigentlich gar kein Phishing – aber irgendwie doch … eigentlich …
  • Urteil – Keine Pflicht der Herausgabe von Router-Zugangsdaten für Provider-Kunden
  • CES 2013 – Bisherige Highlights
    • PC-Tisch von Lenovo (Link)
    • Xi3 und der kleine Piston als potentielle Steam-Box (Link)
      • Steam-Box – Microsoft warnt Valve vor Konsolengeschäft
    • Zielfernrohr für 17.000 US-Dollar mit Linux-Power (Link, eng.)
  • Idee – Eine App für den Einzelhandel muss her
    • Marketingstrategie und Werbepsychologie: Die Konsistenz
  • Fahrradspur auf Straße projizieren: Link
  • Mozilla Firefox– Ab Version 19 mit eigenem PDF-Viewer
    • pdf.js schon seit 2011 in Entwicklung (Link)
  • GEMA – Verhandlungen mit YouTube endgültig gescheitert und als Andenken gibt’s ‘ne Abmahnung hinterher
  • pebble – Ab Januar 2013 wird ausgeliefert – teilweise mit LCD statt e-Ink (siehe I016)
  • Facebook  – Für 100 US-Dollar ‘ne Nachricht an den Mark
  • Nächster LiveCast-Termin: 01. Februar 2013, 17:30 Uhr

Euer Feedback!

Schreibt uns in den Kommentaren, was ihr von unserem Podcast haltet. Wenn Ihr uns unterstützen wollt, dann empfehlt uns doch bitte über bspw. Twitter, Facebook, Diaspora oder Google+ weiter. Zusätzlich könnt Ihr uns auf iTunes abonnieren und uns eine Kritik auf unserer iTunes-Seite hinterlassen. Danke!

Folge INCERIO auf Twitter: @IncerioPodcast
Der RSS-Feed von Incerio.de
Der RSS-Feed, indem nur Podcasts erscheinen werden.
Abonniert den INCERIO Podcast auf iTunes!

Hier der Podcast:

4 thoughts on “I035 – Denkt doch mal an die Kinder”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.