I031 – Himble Undie Bundle

Mit vielen MetaInfos starten wir in die 31. Ausgabe des INCERIO Podcasts. Wundert euch nicht über “kuriosen” Titelnamen. Ihr merkt schon irgendwann, was das auf sich hat ;-). Die MetaInfo’s fielen dieses Mal etwas länger aus: Kommentare der letzten Ausgabe, “Kekse für das Internet!” und Faldrian’s neues Nexus 7 waren die Topics. Wir haben uns aber auch dieses Mal wieder einige “richtige” Themen herausgesucht und, soweit dies möglich war, entsprechend zerlegt und diskutiert. Kleine Kostprobe der Themen? Gerne: Im New Yorker Flughafen sind z. B. 3.600 iPad minis geklaut worden, die BILD will noch mehr Kohle haben, der Umweltbundesamt-Chef will Akkus verbieten und laut Android hat das Jahr nur elf Monate. Abgerundet wird das ganze noch mit dem üblich “Oh, da fällt mir gerade noch was ein …” … wie immer eben ;-).

Wir freuen uns auf Kommentare sowie Feedback. Wenn ihr Verbesserungsvorschläge  oder Korrekturen bzw. weitere Infos zu Themen der Ausgabe habt, dann immer her damit! Wir sind offen für alles. Ansonsten: Viel Spaß beim anhören! Übrigens: Solltet Ihr uns auf Twitter folgen, erfahrt Ihr die neuesten Neuigkeiten rund um den Podcast.

Info:

Datum: 19. November 2012
Podcaster: Faldrian und Max
iTunes: Hier abonnieren!

Shownotes:

  • MetaInfos:
  • JFK-Flughafen3.600 (nicht 1.800!)iPad minis gestohlen
  • Firefox- HTTPS-Lauschen wird schwerer …
    • Verweis: LNP043 (Link)
    • Verweis: NetzPolitik.org (Link)
  • Internet – In England ist das Internet ein Menschenrecht
  • Paywall- Die Bild-Zeitung und die Welt wollen Geld für Inhalte
    • Alternativlos, Folge 24: Interview mit Dr. Mathias Döpfner (Link)
    • Vimeo führt Bezahlmodell für Videos ein (Link)
  • Zelda – Vater “bearbeitet” Zelda Windwaker für seine Tochter
  • Filesharing- Bundesgerichtshof entscheidet in Sachen Filesharing
    • Audiozitat von Tim Pritlove aus der Folge LNP045 zu diesem Thema
  • GEZ- Auch 2013 wieder ein freundlicher Besucher vor Ihrer Haustüre?
    • Artikel von der “Digitalen Linken” (Link)
  • Android- Der Dezember ist einfach unwichtig
    • Foto von Faldrian zu diesem “Bug”
  • Akkus- … für Geräte “muss man verbieten!” – meint der Umweltbundesamt-Chef
    • Querverweis: Thema Mindestverwendungszeit behandelt in I028
    • Querverweis: Thema Öko-Siegel und Auflagen behandelt in I029
  • Urheberrecht – Ideen für eine zukünftige Regulierung kreativer Güter für das Urheberrecht des 21. Jahrhunderts – von Till Kreutzer (Leseempfehlung)
  • Nächster LiveCast-Termin: 30. November 2012, 17:30 Uhr

Euer Feedback!

Schreibt uns in den Kommentaren, was ihr von unserem Podcast haltet. Wenn Ihr uns unterstützen wollt, dann empfehlt uns doch bitte über bspw. Twitter, Facebook, Diaspora oder Google+ weiter. Zusätzlich könnt Ihr uns auf iTunes abonnieren und uns eine Kritik auf unserer iTunes-Seite hinterlassen. Danke!

Folge INCERIO auf Twitter: @IncerioPodcast
Der RSS-Feed von Incerio.de
Der RSS-Feed, indem nur Podcasts erscheinen werden.
Abonniert den INCERIO Podcast auf iTunes!

Hier der Podcast:

flattr this!

This entry was posted in Podcast and tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

2 Responses to I031 – Himble Undie Bundle

  1. Bitteschön, die Flattrs habt ihr euch verdient. Besten dank für das Erwähnen :-)

  2. Pingback: I033 – Lernt mal Internet! | INCERIO Podcast

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>