I017 – Gelebter Kontrollverlust

Ausgabe 17 war anders als die bisherigen: Wir haben das erste Mal unseren MP3-Streaming-Server ausprobiert. Da wir natürlich großes Glück mit der ersten wirklichen Nutzung hatten … (#nicht) … ist in dieser Ausgabe nach ca. 30 Minuten ein kleiner technischen Fehler drin, sollte aber nicht wirklich negative Auswirkungen haben. Ich wollte das Ganze erst herausschneiden, ließ es aber doch drin; ist ganz witzig, dabei zuzuhören ;-). Zum Glück sind wir schnell wieder Herr der Lage geworden. Wir haben über die “WTF-News” zu Windows 8 geredet und eine unserer Meinung nach interessante Diskussion zu den Vor- und Nachteilen von Steam, GAIKAI und den guten alten DVDs geführt. Über (Audio-)Kommentare freuen wir uns immer. Wir hören uns! (Die kleinen technischen Problemchen waren natürlich reine Absicht, um Euch ein wenig zu unterhalten … 😉 )

Info:

Datum: 04. Mai 2012
Podcaster: Faldrian, Sebi und Max
iTunes: Hier abonnieren!

Shownotes:

  • Windows 8 – Kostenlos kann keine DVD mehr angesehen werden
  • GoogleDrive (& DropBox) – Geschäftsbedingungen von Online-Speicherdiensten
  • Politikeradoption – Adoptiere Deinen Politiker!
  • Skype –  … und die IP-Adressen
  • iOS – Mit Ruby kann man nun auch Apps schreiben
  • Ruby (on Rails) – Allgemeines zur Programmiersprache
  • Sitcoms – Amazon jetzt auch mit im Geschäft
  • Steam – Unterwegs kaufen, daheim loszocken
  • GAIKAI – Spielen mit und durch die “Cloud” (erweiterte Diskussion)
  • Statistiken – Smartphonehersteller im Größenvergleich
  • Allgemeine Diskussion zu Windows, Linux und Mac
  • Relaunch? – StudiVZ steht kurz vor dem … Ende?
  • Nächster LiveCast-Termin: 18. Mai 2012, 17:30 Uhr

Euer Feedback!

Schreibt uns in den Kommentaren, was ihr von unserem Podcast haltet. Wenn Ihr uns unterstützen wollt, dann empfehlt uns doch bitte über bspw. Twitter, Facebook, Diaspora oder Google+ weiter. Zusätzlich könnt Ihr uns auf iTunes abonnieren und uns eine Kritik auf unserer iTunes-Seite hinterlassen. Danke!

Folge INCERIO auf Twitter: @IncerioPodcast
Der RSS-Feed von Incerio.de
Der RSS-Feed, indem nur Podcasts erscheinen werden.
Abonniert den INCERIO Podcast auf iTunes!

Eingegangene Audiokommentare zu dieser Ausgabe

Hier der Podcast:

3 thoughts on “I017 – Gelebter Kontrollverlust”

  1. Faldrian meint Maibaum ist so ein Ruhrpottding? Seltsam, so nur paar Kilometer westlich von Oldenburg wird das breit zelebriert!

    1. Hm… in Hude war das nie so wirklich. Also diese Sache mit “dem Mädel, dass du magst, einen Maibaum vor die Tür stellen” kenne ich aus Bonn. Aber sonst habe ich das hier in der Gegend nie erlebt.

      1. Einen Mai ohne Maibaum (aufstellen) usw. könnte ich mir fast gar nicht mehr vorstellen. Gehört für mich schon irgendwie zum Jahresverlauf, von dem her wundert mich das echt, dass das bei Euch so gut wie nicht gemacht wird. Naja, andere (Bundes-)Länder, andere Sitten … 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.