INCERIO Podcast https://www.incerio.de Technik. News. Gadgets. Games. Wed, 14 Jun 2017 11:22:20 +0000 de-DE hourly 1 https://wordpress.org/?v=4.9.8 INCERIO? Gibts das noch? https://www.incerio.de/incerio-gibts-das-noch/ https://www.incerio.de/incerio-gibts-das-noch/#comments Tue, 06 Dec 2016 14:09:53 +0000 http://www.incerio.de/?p=27829 Jain. Hallo erst mal. Der ein oder andere von Euch da draußen dürfte mehr als verwundert geschaut haben, als der Eintrag im Reader aufgetaucht ist. Um INCERIO ist es seit Juni 2015 ziemlich still geworden. Episode 73 ist momentan abrufbar, Episode 74 konnte man nur live hören, wurde aber nie veröffentlicht. Kurz zuvor stand ein ... Weiterlesen ...

Der Beitrag INCERIO? Gibts das noch? erschien zuerst auf INCERIO Podcast.

]]>
Jain.

Hallo erst mal. Der ein oder andere von Euch da draußen dürfte mehr als verwundert geschaut haben, als der Eintrag im Reader aufgetaucht ist. Um INCERIO ist es seit Juni 2015 ziemlich still geworden. Episode 73 ist momentan abrufbar, Episode 74 konnte man nur live hören, wurde aber nie veröffentlicht. Kurz zuvor stand ein kleiner Tapetenwechsel an, aber das war allen Anscheins nach der endgültige Todesstoß. Okay, ganz so krass möchte ich das jetzt dann doch nicht so stehen lassen, weil der Designwechsel gar nichts mit der darauf folgenden Lage zu tun hat(te).

Ist da noch jemand?

Wer damals viel INCERIO hörte, wird die Entwicklung mehr oder weniger miterlebt haben. Anfangs noch im Zwei-Wochen-Turnus, dann nur noch monatlich. Wir (Faldrian und ich) haben zum Schluss öfters über das Problem geredet, dass sich nach knapp vier Jahren INCERIO abzeichnete. Thematisch ist INCERIO bis dato in die Kategorie “Nachrichten” einzuordnen. Gegen Ende kam dann doch mehr der Livestyle dazu, bekam aber auch erst in den letzten Episoden teilweise auch mal eine ganze Stunde zugeordnet. Die “ganz alten Hasen” werden vielleicht auch noch Sebi kennen, der zu den Anfangszeiten ebenfalls mit im INCERIO-Team war. Ein Grund, der ihn damals zu seinem Entschluss hat kommen lassen, spielte auch bei uns eine zentrale Rolle. Ein Bestandteil dessen ist auch dieser Beitrag – wenn er auch gut über eineinhalb Jahre zu spät kommt, wofür ich mich an dieser Stelle schon einmal entschuldigen möchte.

Wie war das damals…

Vielleicht sollte ich an der Stelle nochmal etwas ausholen und erklären, wie so eine Episode bei uns intern abgelaufen ist. Mag sein, dass wir das sogar in irgendeiner Episode erwähnten, daher hier die Kurzfassung von alledem: Da der Hauptbestandteil von unseren Episoden der Nachrichtenanteil war, mussten wir die natürlich raussuchen. Interessant, lustig, nützlich, skurril – um nur ein paar Schlagworte zu nennen, die als Kriterien für potentielle News als Basis dienten. Da ich zu der Zeit noch Moderator bei TheRadio.CC war, stellte das für mich weniger das große Problem dar, weil ich auch im Radio eine Sendung mit Nachrichten-Anteil hatte. 2015 zog ich mich allerdings von TheRadio.CC zurück, was sich zu meinem Bedauern auch auf den INCERIO Podcast auswirkte. Die Zeit wurde zu einem effektiven Gegner für uns. Wir beide, sprich Faldrian und ich, brachten einfach nicht mehr den Aufwand für eine ordentliche Episode zusammen. Am Ende zwang ich mich regelrecht dazu, passende Themen finden (und das teilweise auch erst ein paar Stunden vor Sendebeginn). Eigentlich schon ein Zeichen, etwas zu unternehmen, um das Projekt am Leben zu erhalten. Zudem verloren wir die Muße zu dem Thema. Immer wieder die selben Themen, nur mit anderen Firmennamen oder anderen Geheimdiensten. Regierungsbeschlüsse und Gesetze, die absolut keinen Sinn machten oder bereits verabschiedet wurden und wieder aufgekocht werden. Das knabbert zum einen an den Nerven, dem Enthusiasmus und schließlich an der Motivation. Es war am Ende nur noch ein leidiges Geschäft. INCERIO schlief immer mehr ein. Episode 74, die im Juni 2015 aufgenommen wurde, schaffte es gar nicht mehr auf den Server. Sie liegt irgendwo auf einer externen Festplatte hier bei mir. Dann war es still.

INCERIO funktioniert so nicht mehr

Lange kümmerte ich mich nicht um die Seite. Faldrian und ich sprachen nach ein paar Monaten nochmal miteinander, um endgültig zu beschließen, was mit INCERIO passieren soll. Wir einigten uns darauf, dass in Anbetracht der Vergangenheit das Format INCERIO nicht mehr fortgeführt werden kann – zumindest nicht von uns beiden. Entweder entwickeln wir ein neues Konzept oder beenden das Projekt INCERIO. Da wir aber beide immer noch relativ wenig Zeit für dieses Hobby aufbringen konnten, fiel die neue Konzeptfindung ebenfalls ins Wasser – oder auf Eis,  je nachdem. Unterm Strich sprachen wir nur nochmals das aus, was wir sowieso schon im Sommer angesprochen haben. Das Problem dabei war, dass Faldrian oder ich keineswegs das Podcasten aufhören wollten. Vielmehr fehlte einfach die Zeit und die Motivation, das bestehende INCERIO weiterzuführen.

Dankeschön!

Inzwischen ist ein Jahr vergangen, über eineinhalb Jahre habt ihr von uns nichts mehr gehört. Überraschend war für uns immer, dass wir – trotz unserer relativ konzeptionell monotonen Episoden – relativ viele und vor allem treue Hörer hatten. Dafür möchte ich mich, auch im Namen von Faldrian, nochmals herzlichst bei Euch bedanken. Auch für die Spenden via Flattr, die zu 100% zur Deckung der Serverkosten genutzt worden sind, möchte ich mich bedanken. Entschuldigen möchte ich mich bei Euch für die lange Funkstille. Das gehört sich nicht und ist ein NoGo. Momentan idelt INCERIO so vor sich hin. Das wird sich vermutlich auch nicht ändern, wenn mir kein neues Konzept in den Sinn kommt. Aufgeben möchte ich den Namen eigentlich nicht, aber wenn mir am Ende nichts anderes übrig bleibt, wird das wohl der einzig logische Schritt sein.

Die Archivierung der Episoden

Momentan wird sich an der Tatsache, dass alle Episoden abrufbar sind, nichts ändern. Die Frage ist eher ob es Sinn macht, eine Episode mit Nachrichten von vor drei oder vier Jahren vor zuhalten. Darüber lässt sich wohl streiten. Interessant ist die Statistik. Erst letzten Monat hat INCERIO wieder einen Traffic von 6,25 GByte verursacht. Die Monate zuvor sind es im Schnitt 4 bis 5 GByte. Überraschend für mich, aber sollte es wirklich noch ein paar Leute da draußen geben, die sich tatsächlich die alten Episoden anhören, dann werde ich die so schnell auch nicht löschen. Momentan habe ich aber keine Probleme mit dem belegten Speicher, den die knapp sechs Gigabyte an MP3 und Opus-Dateien für sich beanspruchen.

Die Zukunft…

…ist ungewiss; zumindest aktuell. Generell habe ich Lust am Podcasten – ich höre auch diverse andere Kollegen. Aber bevor ich für mich wieder den Entschluss fasse, einen Podcast zu starten, muss ein Konzept im passenden Themenbereich her. Bis dahin wird INCERIO vorerst so bleiben, wie es aktuell ist. Man wird sehen 😉 . Abschließend nochmals vielen, vielen Dank an Euch alle!

Faldrian (@Faldrian) & Max (@netzroot)

Der Beitrag INCERIO? Gibts das noch? erschien zuerst auf INCERIO Podcast.

]]>
https://www.incerio.de/incerio-gibts-das-noch/feed/ 2
INCERIO erstrahlt in neuem Glanz https://www.incerio.de/incerio-erstrahlt-in-neuem-glanz/ https://www.incerio.de/incerio-erstrahlt-in-neuem-glanz/#comments Sun, 31 May 2015 13:58:41 +0000 http://www.incerio.de/?p=27811 Seit unserer Gründung im September 2011 nutzen wir nun schon das selbe Gewand. Auch die Technik ist seit dem die Gleiche. Streng genommen lag genau dort der Grund, einmal frischen Wind bei INCERIO durchblasen zu lassen und die Operation “aus Alt mach Neu” zu starten. Leider gab es dabei auch einige Komplikationen, die bis Montag ... Weiterlesen ...

Der Beitrag INCERIO erstrahlt in neuem Glanz erschien zuerst auf INCERIO Podcast.

]]>
Seit unserer Gründung im September 2011 nutzen wir nun schon das selbe Gewand. Auch die Technik ist seit dem die Gleiche. Streng genommen lag genau dort der Grund, einmal frischen Wind bei INCERIO durchblasen zu lassen und die Operation “aus Alt mach Neu” zu starten. Leider gab es dabei auch einige Komplikationen, die bis Montag bzw. Dienstag andauern werden.

Neben dem Design, dass auch schon lange nicht weiterentwickelt wurde und zudem vom Google Update “Mobile Friendly” abgelehnt wurde, spielte auch die Podcast-Publishing-Technik eine große Rolle bei diesem Umbau. Wir haben bis heute das Plugin podPress eingesetzt. Bevor Tim Pritlove mit Podlove einen neuen Standard für die Podcaster-Szene in WordPress gesetzt hatte, war podPress das dominierende und ausgebauteste Plugin auf dem Markt. Naja, es war so ziemlich das Einzige, welches brauchbar war. Leider wurde dafür aber vor knapp zwei Jahren die Entwicklung eingestellt. Seitdem dümpelt es so vor sich hin. Inzwischen wurde es auch aus dem WordPress Plugin Directory entfernt – vernünftigerweise!

In den vergangenen Wochen wurde eine Spiegelung von INCERIO aufgesetzt und getestet. Am Samstag fanden schließlich die ersten Migrationsvorbereitungen statt. Das beeinflusste leider auch den Podcast-Feed. iTunes bekam deswegen vermutlich auch einen Anfall und lud alle Episoden neu nach. Das wird heute Nacht (Sonntag -> Montag) mit großer Wahrscheinlichkeit nochmal passieren. Zusammenfassend kann man sagen, dass alles gut über die Bühne gegangen ist. Es gab zwar kleine Komplikationen, die konnten allerdings relativ schnell gelöst werden. Im Laufe der nächsten Wochen werden alle Episoden auf das neue Format inkl. Shownotes angepasst. Da wir dazu jede Episode nochmal anfassen müssen, wird es für die alten Episoden entsprechend etwas länger dauern. Auch beim Player-Design werden wir noch einiges anpassen.

Der neue Feed für (mp3) INCERIO-Episoden: http://incerio.de/feed/incerio-mp3/

Falls Ihr noch Verbesserungsvorschläge oder Ideen habt, lasst es uns wissen! Wir freuen uns über jede Anregung, INCERIO noch ein Stückchen besser zu machen. Abschließend wollen wir uns bei Euch für die stetige Unterstützung herzlich bedanken!

Das alte Design von incerio.de (2011-2015).

Das alte Design von incerio.de (2011-2015).

Der Beitrag INCERIO erstrahlt in neuem Glanz erschien zuerst auf INCERIO Podcast.

]]>
https://www.incerio.de/incerio-erstrahlt-in-neuem-glanz/feed/ 5
I073 – Alter Wein in neuen Schläuchen https://www.incerio.de/podcast-incerio-073-alter-wein-in-neuen-schlaeuchen/ https://www.incerio.de/podcast-incerio-073-alter-wein-in-neuen-schlaeuchen/#comments Mon, 25 May 2015 14:40:44 +0000 http://www.incerio.de/?p=27588 Etwas verspätet, aber dafür mit Unterstützung: Episode 73 des INCERIO Podcasts hatte dieses Mal Martin @pokipsie Rechsteiner vom GeekTalk in der virtuellen Selbsthilfegruppe für ausgebrannte Techniknerds mit dabei. Mit ihm diskutieren wir die vergangenen und anstehenden Events der digitalen Welt. Angefangen bei Streaming bis hin zu alten bekannten, der anstehenden Google I/O, VR, lustigen Video-Ideen und Versicherungen, die per Blackbox den Tarif anpassen wollen. Man merkt schon: Der ganz normale Wahnsinn eben. Nochmal ein Danke in die Schweiz an Martin fürs dabei sein!

Der Beitrag I073 – Alter Wein in neuen Schläuchen erschien zuerst auf INCERIO Podcast.

]]>
INCERIO Podcast - Ausgabe 073Etwas verspätet, aber dafür mit Unterstützung: Episode 73 des INCERIO Podcasts hatte dieses Mal Martin @pokipsie Rechsteiner vom GeekTalk in der virtuellen Selbsthilfegruppe für ausgebrannte Techniknerds mit dabei. Mit ihm diskutieren wir die vergangenen und anstehenden Events der digitalen Welt. Angefangen bei Streaming bis hin zu alten bekannten, der anstehenden Google I/O, VR, lustigen Video-Ideen und Versicherungen, die per Blackbox den Tarif anpassen wollen. Man merkt schon: Der ganz normale Wahnsinn eben. Nochmal ein Danke in die Schweiz an Martin fürs dabei sein!

Wir freuen uns auf (Audio-)Kommentare sowie (Audio-)Feedback. Wenn ihr Verbesserungsvorschläge oder Korrekturen bzw. weitere Infos zu Themen der Ausgabe habt, dann immer her damit! Wir sind offen für alles. Ansonsten: Viel Spaß beim anhören! Übrigens: Solltet Ihr uns auf Twitter folgen, erfahrt Ihr die neuesten Neuigkeiten rund um den Podcast.

 Shownotes:

MetaInfo’s:

Themen:

  • Microsoft – Neue Strategie bei der Update-Verteilung
  • Amazon – Wir liefern direkt in Ihren Kofferraum!
  • Google I/O 2015 – Neuigkeiten und Ankündigungen zur Google-Welt
  • SSD – Heiße Nutzung, kalte Lagerung
  • Google Maps – Peinliche Fehler durch den MapMaker; mittlerweise abgeschaltet
  • Diskussion: Chat-Kommunikation (in/bei Firmen)?
  • Oculus Rift – Ein teurer Spaß für Windowsianer
  • DigitalOfen – Trailer und Musikvideos mal anders; eben ohne Musik!
  • Blockade – Mobilfunkanbieter wollen Werbung blockieren
  • Haftpflicht – HUK Coburg will die Blackbox ins Auto

Nächster LiveCast-Termin: voraussichtlich 19. Juni 2015, 17:30 Uhr

Euer Feedback!

Schreibt uns in den Kommentaren, was ihr von unserem Podcast haltet. Wenn Ihr uns unterstützen wollt, dann empfehlt uns doch bitte über bspw. Twitter, Facebook, Diaspora oder Google+ weiter. Zusätzlich könnt Ihr uns auf iTunes abonnieren und uns eine Kritik auf unserer iTunes-Seite hinterlassen. Danke!

Folge INCERIO auf Twitter: @IncerioPodcast
Folge INCERIO auf App.Net: @incerio
Der RSS-Feed von Incerio.de
Der RSS-Feed, indem nur Podcasts erscheinen werden.
Abonniert den INCERIO Podcast auf iTunes!

Hier die Podcast-Episode:

Der Beitrag I073 – Alter Wein in neuen Schläuchen erschien zuerst auf INCERIO Podcast.

]]>
https://www.incerio.de/podcast-incerio-073-alter-wein-in-neuen-schlaeuchen/feed/ 4
I072 – werbefrei und spoilerlos https://www.incerio.de/podcast-incerio-072-werbefrei-und-spoilerlos/ https://www.incerio.de/podcast-incerio-072-werbefrei-und-spoilerlos/#comments Thu, 16 Apr 2015 13:55:30 +0000 http://www.incerio.de/?p=27582 Unsere April-Ausgabe beginnt mal wieder mit einer amüsanten Ausgabe von unserer inoffiziellen Serie "Faldrian, das Internet und Kabel BW". Neben Apple und Microsoft ist dieses Mal auch wieder unser Stammgast Google mit an Bord. Verlustmeldungen sowie tragische Wahrheitsmeldungen konnten wir uns auch nicht verkneifen. Immerhin geht es bei Letzterem um die böse Werbung :-).

Der Beitrag I072 – werbefrei und spoilerlos erschien zuerst auf INCERIO Podcast.

]]>
INCERIO Podcast - Ausgabe 072Unsere April-Ausgabe beginnt mal wieder mit einer amüsanten Ausgabe von unserer inoffiziellen Serie “Faldrian, das Internet und Kabel BW”. Neben Apple und Microsoft ist dieses Mal auch wieder unser Stammgast Google mit an Bord. Verlustmeldungen sowie tragische Wahrheitsmeldungen konnten wir uns auch nicht verkneifen. Immerhin geht es bei Letzterem um die böse Werbung :-).

Wir freuen uns auf (Audio-)Kommentare sowie (Audio-)Feedback. Wenn ihr Verbesserungsvorschläge oder Korrekturen bzw. weitere Infos zu Themen der Ausgabe habt, dann immer her damit! Wir sind offen für alles. Ansonsten: Viel Spaß beim anhören! Übrigens: Solltet Ihr uns auf Twitter folgen, erfahrt Ihr die neuesten Neuigkeiten rund um den Podcast.

Shownotes:

MetaInfo’s:

Themen:

Nächster LiveCast-Termin: voraussichtlich 08. Mai 2015, 17:30 Uhr

Euer Feedback!

Schreibt uns in den Kommentaren, was ihr von unserem Podcast haltet. Wenn Ihr uns unterstützen wollt, dann empfehlt uns doch bitte über bspw. Twitter, Facebook, Diaspora oder Google+ weiter. Zusätzlich könnt Ihr uns auf iTunes abonnieren und uns eine Kritik auf unserer iTunes-Seite hinterlassen. Danke!

Folge INCERIO auf Twitter: @IncerioPodcast
Folge INCERIO auf App.Net: @incerio
Der RSS-Feed von Incerio.de
Der RSS-Feed, indem nur Podcasts erscheinen werden.
Abonniert den INCERIO Podcast auf iTunes!

Hier die Podcast-Episode:

Der Beitrag I072 – werbefrei und spoilerlos erschien zuerst auf INCERIO Podcast.

]]>
https://www.incerio.de/podcast-incerio-072-werbefrei-und-spoilerlos/feed/ 2
I071 – Spaaaaace https://www.incerio.de/podcast-incerio-071-spaaaaace/ https://www.incerio.de/podcast-incerio-071-spaaaaace/#comments Wed, 18 Mar 2015 16:21:14 +0000 http://www.incerio.de/?p=27570 Eine "Legende der Zukunft" hat uns in den vergangenen Wochen verlassen: Der Schauspieler Leonard Nimoy, bekannt als der Jim Kirks Wissenschaftsoffizier Mr. Spock, ist verstorben. Grund genug, uns am Anfang dieser Episode einen kleinen Rückblick auf ihn und Star Trek zu nehmen. Aber auch die Technikwelt lässt uns wie eh und jeh nicht im Stich: Genug Themen haben sich angesammelt. Selbst Dinge, die wir eigentlich für abgeschlossen ansahen, kommen auf einmal wieder mit frischem Wind auf die Bühne.

Der Beitrag I071 – Spaaaaace erschien zuerst auf INCERIO Podcast.

]]>
INCERIO Podcast - Ausgabe 071Eine “Legende der Zukunft” hat uns in den vergangenen Wochen verlassen: Der Schauspieler Leonard Nimoy, bekannt als der Jim Kirks Wissenschaftsoffizier Mr. Spock, ist verstorben. Grund genug, uns am Anfang dieser Episode einen kleinen Rückblick auf ihn und Star Trek zu nehmen. Aber auch die Technikwelt lässt uns wie eh und jeh nicht im Stich: Genug Themen haben sich angesammelt. Selbst Dinge, die wir eigentlich für abgeschlossen ansahen, kommen auf einmal wieder mit frischem Wind auf die Bühne.

Wir freuen uns auf (Audio-)Kommentare sowie (Audio-)Feedback. Wenn ihr Verbesserungsvorschläge oder Korrekturen bzw. weitere Infos zu Themen der Ausgabe habt, dann immer her damit! Wir sind offen für alles. Ansonsten: Viel Spaß beim anhören! Übrigens: Solltet Ihr uns auf Twitter folgen, erfahrt Ihr die neuesten Neuigkeiten rund um den Podcast.

Info:

Datum: 13. März 2015
Podcaster: Faldrian und Max
iTunes: Hier abonnieren!

Shownotes:

MetaInfo’s:

Themen:

Nächster LiveCast-Termin: voraussichtlich 10. April 2015, 17:30 Uhr

Euer Feedback!

Schreibt uns in den Kommentaren, was ihr von unserem Podcast haltet. Wenn Ihr uns unterstützen wollt, dann empfehlt uns doch bitte über bspw. Twitter, Facebook, Diaspora oder Google+ weiter. Zusätzlich könnt Ihr uns auf iTunes abonnieren und uns eine Kritik auf unserer iTunes-Seite hinterlassen. Danke!

Folge INCERIO auf Twitter: @IncerioPodcast
Folge INCERIO auf App.Net: @incerio
Der RSS-Feed von Incerio.de
Der RSS-Feed, indem nur Podcasts erscheinen werden.
Abonniert den INCERIO Podcast auf iTunes!

Hier die Podcast-Episode:

Der Beitrag I071 – Spaaaaace erschien zuerst auf INCERIO Podcast.

]]>
https://www.incerio.de/podcast-incerio-071-spaaaaace/feed/ 1
I070 – Pay2Windows https://www.incerio.de/podcast-incerio-070-pay2windows/ https://www.incerio.de/podcast-incerio-070-pay2windows/#comments Wed, 18 Feb 2015 19:01:19 +0000 http://www.incerio.de/?p=27563 Fasching, Karneval, Fastnacht, Lumpiger Donnerstag, Weiberfasching ... viele Worte, alle bedeuten sie das eine: Viele Narren, oder auch viele Kostümierte. Ein klares Wort, das jeder gebraucht, gibt es bei der fünften Jahreszeit nicht. In der 70. Episode von INCERIO lassen wir uns davon jedenfalls nicht "lumpen", sondern schauen wie eh und je auf die Neuigkeiten-Sparte unserer Welt. Die BigPlayer wie Microsoft und Google sind natürlich wieder mit von der Partie. Wenn ihr (ja Du, genau DU!) auch die ein oder andere erwähnenswerte Neuigkeit gefunden hast, schick sie uns doch mal rüber, wir würden uns freuen!

Der Beitrag I070 – Pay2Windows erschien zuerst auf INCERIO Podcast.

]]>
INCERIO Podcast - Ausgabe 070Fasching, Karneval, Fastnacht, Lumpiger Donnerstag, Weiberfasching … viele Worte, alle bedeuten sie das eine: Viele Narren, oder auch viele Kostümierte. Ein klares Wort, das jeder gebraucht, gibt es bei der fünften Jahreszeit nicht. In der 70. Episode von INCERIO lassen wir uns davon jedenfalls nicht “lumpen”, sondern schauen wie eh und je auf die Neuigkeiten-Sparte unserer Welt. Die BigPlayer wie Microsoft und Google sind natürlich wieder mit von der Partie. Wenn ihr (ja Du, genau DU!) auch die ein oder andere erwähnenswerte Neuigkeit gefunden hast, schick sie uns doch mal rüber, wir würden uns freuen!

Wir freuen uns auf (Audio-)Kommentare sowie (Audio-)Feedback. Wenn ihr Verbesserungsvorschläge oder Korrekturen bzw. weitere Infos zu Themen der Ausgabe habt, dann immer her damit! Wir sind offen für alles. Ansonsten: Viel Spaß beim anhören! Übrigens: Solltet Ihr uns auf Twitter folgen, erfahrt Ihr die neuesten Neuigkeiten rund um den Podcast.

Info:

Datum: 14. Februar 2015
Podcaster: Faldrian und Max
iTunes: Hier abonnieren!

Shownotes:

MetaInfo’s:

  • Fasching / Karneval / Fastnach
  • Google feiert Valentinstag (News dazu, Tweet)
  • In eigener Sache: Wir bauen ein bisschen um (weitere Infos folgen)

Themen:

Nächster LiveCast-Termin: voraussichtlich 13. März 2015, 17:30 Uhr

Euer Feedback!

Schreibt uns in den Kommentaren, was ihr von unserem Podcast haltet. Wenn Ihr uns unterstützen wollt, dann empfehlt uns doch bitte über bspw. Twitter, Facebook, Diaspora oder Google+ weiter. Zusätzlich könnt Ihr uns auf iTunes abonnieren und uns eine Kritik auf unserer iTunes-Seite hinterlassen. Danke!

Folge INCERIO auf Twitter: @IncerioPodcast
Folge INCERIO auf App.Net: @incerio
Der RSS-Feed von Incerio.de
Der RSS-Feed, indem nur Podcasts erscheinen werden.
Abonniert den INCERIO Podcast auf iTunes!

Hier die Podcast-Episode:

Der Beitrag I070 – Pay2Windows erschien zuerst auf INCERIO Podcast.

]]>
https://www.incerio.de/podcast-incerio-070-pay2windows/feed/ 4
I069 – n+1 Standbeine https://www.incerio.de/podcast-incerio-069-n-1-standbeine/ https://www.incerio.de/podcast-incerio-069-n-1-standbeine/#comments Tue, 27 Jan 2015 07:00:49 +0000 http://www.incerio.de/?p=27554 Neues Jahr, neues Glück: Verspätet starten wir mit der 69. Episode des INCERIO Podcasts in diesem Monat mit den einschlägigsten Themen der letzten Wochen. Verschlüsselung, Spiele und natürlich Google dominieren diese Ausgabe. Tipps zu Beiträgen des 31C3 sowie neue Hardwareanschaffungen und Feedback zur letzten Episode eröffnen die zwei Stunden geballte Selbsthilfe-Sitzung. Eines ist klar: Der Entzug ist (und war) hart. :-)

Der Beitrag I069 – n+1 Standbeine erschien zuerst auf INCERIO Podcast.

]]>
INCERIO Podcast - Ausgabe 069Neues Jahr, neues Glück: Verspätet starten wir mit der 69. Episode des INCERIO Podcasts in diesem Monat mit den einschlägigsten Themen der letzten Wochen. Verschlüsselung, Spiele und natürlich Google dominieren diese Ausgabe. Tipps zu Beiträgen des 31C3 sowie neue Hardwareanschaffungen und Feedback zur letzten Episode eröffnen die zwei Stunden geballte Selbsthilfe-Sitzung. Eines ist klar: Der Entzug ist (und war) hart. 🙂

Wir freuen uns auf (Audio-)Kommentare sowie (Audio-)Feedback. Wenn ihr Verbesserungsvorschläge oder Korrekturen bzw. weitere Infos zu Themen der Ausgabe habt, dann immer her damit! Wir sind offen für alles. Ansonsten: Viel Spaß beim anhören! Übrigens: Solltet Ihr uns auf Twitter folgen, erfahrt Ihr die neuesten Neuigkeiten rund um den Podcast.

Info:

Datum: 23. Januar 2015
Podcaster: Faldrian und Max
iTunes: Hier abonnieren!

Shownotes:

MetaInfo’s:

Themen:

Nächster LiveCast-Termin: voraussichtlich 13. Februar 2015, 17:30 Uhr

Euer Feedback!

Schreibt uns in den Kommentaren, was ihr von unserem Podcast haltet. Wenn Ihr uns unterstützen wollt, dann empfehlt uns doch bitte über bspw. Twitter, Facebook, Diaspora oder Google+ weiter. Zusätzlich könnt Ihr uns auf iTunes abonnieren und uns eine Kritik auf unserer iTunes-Seite hinterlassen. Danke!

Folge INCERIO auf Twitter: @IncerioPodcast
Folge INCERIO auf App.Net: @incerio
Der RSS-Feed von Incerio.de
Der RSS-Feed, indem nur Podcasts erscheinen werden.
Abonniert den INCERIO Podcast auf iTunes!

Hier die Podcast-Episode:

Der Beitrag I069 – n+1 Standbeine erschien zuerst auf INCERIO Podcast.

]]>
https://www.incerio.de/podcast-incerio-069-n-1-standbeine/feed/ 4
I068 – Zu geil für die Welt https://www.incerio.de/podcast-incerio-068-zu-geil-fuer-die-welt/ https://www.incerio.de/podcast-incerio-068-zu-geil-fuer-die-welt/#comments Wed, 10 Dec 2014 20:07:16 +0000 http://www.incerio.de/?p=27536 Da wären wir wieder: Die letzte Ausgabe des INCERIO Podcasts für dieses Jahr steht an. Kurz nach Nikolaus geben wir Euch wieder tolle Themen (sponsored by Apple, Flickr, Google, Facebook, Telekom, einem "Cameron" aus diesem "England", Microsoft & Co ...) auf die Ohren. So gut wie alles ist dabei. Genau 12 Episoden sind es dieses Jahr geworden. Ungefähr zur Hälfte des Jahres hatten wir uns dazu entschieden, nur noch monatlich eine Episode mit den besten Fails und Neuigkeiten zu produzieren. Inhaltlich und launisch passt das in der "Sich-Immer-Wiederholende-Neuigkeiten-Welt" eigentlich ganz gut rein. So gibts mehr Abwechslung! Da dies nun das letzte Mal vor Weihnachten und Silvester ist, möchten wir Euch schöne Weihnachten sowie einen guten Rutsch ins (Podcaster-)Jahr 2015 wünschen. Wir hören uns!

Der Beitrag I068 – Zu geil für die Welt erschien zuerst auf INCERIO Podcast.

]]>
INCERIO Podcast - Ausgabe 068 WeihnachtenDa wären wir wieder: Die letzte Ausgabe des INCERIO Podcasts für dieses Jahr steht an. Kurz nach Nikolaus geben wir Euch wieder tolle Themen (sponsored by Apple, Flickr, Google, Facebook, Telekom, einem “Cameron” aus diesem “England”, Microsoft & Co …) auf die Ohren. So gut wie alles ist dabei. Genau 12 Episoden sind es dieses Jahr geworden. Ungefähr zur Hälfte des Jahres hatten wir uns dazu entschieden, nur noch monatlich eine Episode mit den besten Fails und Neuigkeiten zu produzieren. Inhaltlich und launisch passt das in der “Sich-Immer-Wiederholende-Neuigkeiten-Welt” eigentlich ganz gut rein. So gibts mehr Abwechslung!

Da dies nun das letzte Mal vor Weihnachten und Silvester ist, möchten wir Euch schöne Weihnachten sowie einen guten Rutsch ins (Podcaster-)Jahr 2015 wünschen. Wir hören uns!

Wir freuen uns auf (Audio-)Kommentare sowie (Audio-)Feedback. Wenn ihr Verbesserungsvorschläge oder Korrekturen bzw. weitere Infos zu Themen der Ausgabe habt, dann immer her damit! Wir sind offen für alles. Ansonsten: Viel Spaß beim anhören! Übrigens: Solltet Ihr uns auf Twitter folgen, erfahrt Ihr die neuesten Neuigkeiten rund um den Podcast.

Info:

Datum: 07. Dezember 2014
Podcaster: Faldrian und Max
iTunes: Hier abonnieren!

Shownotes:

MetaInfo’s:

Themen:

  • Integer-Fail – Overflow in YouTube-View-Counter
  • Apple – Erwägung, Google als Standard-Suchmaschine im Safari abzulösen
  • Flickr – CC-Bilder werden gedruckt “verkauft”, ‘NC’-Bilder nicht
  • Gesundheit – Falsche Handy-Nutzung schädigt Halswirbelsäule
  • Google – Erweiterung des Hobbit-Experiments
  • Facebook – Unternehmensversion “facebook@work” in Entwicklung
  • Lightpaper – Das leuchtende Papier
  • Gesetz – England “verbietet” bestimmte Stellungen in Pornos …
  • Telekom – Vermarktung von Hybrid-Tarifen gestartet
  • Eso – Bau des neuen Riesenteleskops “E-ELT” genehmigt (*nach-hause-telefonieren*)
  • Google – Neues ReCaptcha ohne Captcha veröffentlicht
  • Microsoft – Sprachassistent “Cortana” in Windows 10

Nächster LiveCast-Termin: voraussichtlich 09. Januar 2015, 17:30 Uhr

Euer Feedback!

Schreibt uns in den Kommentaren, was ihr von unserem Podcast haltet. Wenn Ihr uns unterstützen wollt, dann empfehlt uns doch bitte über bspw. Twitter, Facebook, Diaspora oder Google+ weiter. Zusätzlich könnt Ihr uns auf iTunes abonnieren und uns eine Kritik auf unserer iTunes-Seite hinterlassen. Danke!

Folge INCERIO auf Twitter: @IncerioPodcast
Folge INCERIO auf App.Net: @incerio
Der RSS-Feed von Incerio.de
Der RSS-Feed, indem nur Podcasts erscheinen werden.
Abonniert den INCERIO Podcast auf iTunes!

Hier die Podcast-Episode:

Der Beitrag I068 – Zu geil für die Welt erschien zuerst auf INCERIO Podcast.

]]>
https://www.incerio.de/podcast-incerio-068-zu-geil-fuer-die-welt/feed/ 6
I067 – Plasma-Kaffee? https://www.incerio.de/podcast-incerio-067-plasma-kaffee/ https://www.incerio.de/podcast-incerio-067-plasma-kaffee/#comments Sat, 22 Nov 2014 14:49:24 +0000 http://www.incerio.de/?p=27530 Unsere voraussichtlich vorletzte Episode vor Weihnachten, gebacken mit den interessantesten und besten (Aufreger-)Themen der Woche aus der Technik-Welt, verpackt durch Max und Faldrian. Dieses Mal haben wir wieder einiges an Meta-Themen, den Bundestag, Mozilla und Google als Standardgäste in der "Themen"-Sektion. Besonders interessant ist die Sache mit den Drohnen, denn die könnten in Zukunft Leben retten... . Ach ja, am Anfang der Episode hat Max fälschlicherweise die 68. Episode anmoderiert. Ist natürlich erst die 67. Episode :-) .

Der Beitrag I067 – Plasma-Kaffee? erschien zuerst auf INCERIO Podcast.

]]>
INCERIO Podcast - Ausgabe 067Unsere voraussichtlich vorletzte Episode vor Weihnachten, gebacken mit den interessantesten und besten (Aufreger-)Themen der Woche aus der Technik-Welt, verpackt durch Max und Faldrian. Dieses Mal haben wir wieder einiges an Meta-Themen, den Bundestag, Mozilla und Google als Standardgäste in der “Themen”-Sektion. Besonders interessant ist die Sache mit den Drohnen, denn die könnten in Zukunft Leben retten… . Ach ja, am Anfang der Episode hat Max fälschlicherweise die 68. Episode anmoderiert. Ist natürlich erst die 67. Episode 🙂 .

Wir freuen uns auf (Audio-)Kommentare sowie (Audio-)Feedback. Wenn ihr Verbesserungsvorschläge oder Korrekturen bzw. weitere Infos zu Themen der Ausgabe habt, dann immer her damit! Wir sind offen für alles. Ansonsten: Viel Spaß beim anhören! Übrigens: Solltet Ihr uns auf Twitter folgen, erfahrt Ihr die neuesten Neuigkeiten rund um den Podcast.

Info:

Datum: 14. November 2014
Podcaster: Faldrian und Max
iTunes: Hier abonnieren!

Shownotes:

MetaInfo’s:

Themen:

  • Bundestag – WLAN-Störerhaftung soll weg!
  • Technik – Lebensretter-Drohne als First Responder
  • Google – Eigenen Flughafen gekauft
  • Privatauktion – eBay: Auto durch Verkauf doppelt bezahlt
  • Mozilla – Firefox Developer Edition
  • Google – Einführung von “Music”
  • Kurz notiert: Facebook und die Privacy
  • Kurz notiert: Mauterfassung über die Kennzeichen

Nächster LiveCast-Termin: voraussichtlich 05. Dezember 2014, 17:30 Uhr

Euer Feedback!

Schreibt uns in den Kommentaren, was ihr von unserem Podcast haltet. Wenn Ihr uns unterstützen wollt, dann empfehlt uns doch bitte über bspw. Twitter, Facebook, Diaspora oder Google+ weiter. Zusätzlich könnt Ihr uns auf iTunes abonnieren und uns eine Kritik auf unserer iTunes-Seite hinterlassen. Danke!

Folge INCERIO auf Twitter: @IncerioPodcast
Folge INCERIO auf App.Net: @incerio
Der RSS-Feed von Incerio.de
Der RSS-Feed, indem nur Podcasts erscheinen werden.
Abonniert den INCERIO Podcast auf iTunes!

Hier der Podcast:

Der Beitrag I067 – Plasma-Kaffee? erschien zuerst auf INCERIO Podcast.

]]>
https://www.incerio.de/podcast-incerio-067-plasma-kaffee/feed/ 1
I066 – Mit Pommes? https://www.incerio.de/podcast-incerio-066-mit-pommes/ https://www.incerio.de/podcast-incerio-066-mit-pommes/#comments Fri, 17 Oct 2014 19:42:39 +0000 http://www.incerio.de/?p=27516 Prädestiniert für die Episode 66 ist natürlich (unter SciFi-Fans) ein Thema, das unbedingt angesprochen werden sollte. Ganz ohne Order 66 kommt unsere News-Abteilung aus: Reichlich Stoff hat sich für diese Episode wieder angesammelt. Heute ist wieder alles mit dabei: Mozilla mit dem FirefoxOS, Apple, die NASA, sogar das Leistungsschutzrecht ist wieder zu Gast. Nur Facebook haben wir die ... Weiterlesen ...

Der Beitrag I066 – Mit Pommes? erschien zuerst auf INCERIO Podcast.

]]>
INCERIO Podcast - Ausgabe 066Prädestiniert für die Episode 66 ist natürlich (unter SciFi-Fans) ein Thema, das unbedingt angesprochen werden sollte. Ganz ohne Order 66 kommt unsere News-Abteilung aus: Reichlich Stoff hat sich für diese Episode wieder angesammelt. Heute ist wieder alles mit dabei: Mozilla mit dem FirefoxOS, Apple, die NASA, sogar das Leistungsschutzrecht ist wieder zu Gast. Nur Facebook haben wir die Einladung entzogen, weil sie sich in letzter Zeit immer wieder recht aufdringlich thematisch eingeschlichen haben. 🙂

Wir freuen uns auf (Audio-)Kommentare sowie (Audio-)Feedback. Wenn ihr Verbesserungsvorschläge oder Korrekturen bzw. weitere Infos zu Themen der Ausgabe habt, dann immer her damit! Wir sind offen für alles. Ansonsten: Viel Spaß beim anhören! Übrigens: Solltet Ihr uns auf Twitter folgen, erfahrt Ihr die neuesten Neuigkeiten rund um den Podcast.

Info:

Datum: 10. Oktober 2014
Podcaster: Faldrian und Max
iTunes: Hier abonnieren!

Shownotes:

MetaInfo’s:

Themen:

  • Google hat angepasst:
    • GMail – Google+ nicht mehr notwendig
    • Google+ – Ab jetzt gibt es auch Umfragen
    • Google+ – Altersbegrenzung für Beiträge möglich
  • #Bentgate – Apple entzieht ComputerBild Geräte und Event-Einladungen (Facepalm-Link zu fefe)
  • Raumfahrt – Die NASA will mit SpaceX und Boeing wieder ins All
  • Leistungsschutzrecht – Google verschiebt Beschneidung der VG-Media-Links
  • Lass uns mal drüber reden: SmartWatches
  • Android – Ab sofort 20 vorinstallierte Apps
  • Media Markt – Ein “Drive-In” in Lager
  • Microsoft Xim – Tool für das gemeinsame Ansehen von Fotos auf dem Smartphone
  • Star Wars – Drohne spioniert Drehgelände aus
  • ARD – Produktionen zukünftig unter CC-Lizenz?

Nächster LiveCast-Termin: voraussichtlich 14. November 2014, 17:30 Uhr

Euer Feedback!

Schreibt uns in den Kommentaren, was ihr von unserem Podcast haltet. Wenn Ihr uns unterstützen wollt, dann empfehlt uns doch bitte über bspw. Twitter, Facebook, Diaspora oder Google+ weiter. Zusätzlich könnt Ihr uns auf iTunes abonnieren und uns eine Kritik auf unserer iTunes-Seite hinterlassen. Danke!

Folge INCERIO auf Twitter: @IncerioPodcast
Folge INCERIO auf App.Net: @incerio
Der RSS-Feed von Incerio.de
Der RSS-Feed, indem nur Podcasts erscheinen werden.
Abonniert den INCERIO Podcast auf iTunes!

Hier der Podcast:

Der Beitrag I066 – Mit Pommes? erschien zuerst auf INCERIO Podcast.

]]>
https://www.incerio.de/podcast-incerio-066-mit-pommes/feed/ 7
I065 – Alles muss raus! https://www.incerio.de/podcast-incerio-065-alles-muss-raus/ https://www.incerio.de/podcast-incerio-065-alles-muss-raus/#comments Fri, 19 Sep 2014 22:29:28 +0000 http://www.incerio.de/?p=27510 Die Erkenntnis dieser Episode: Münzwurf ist nicht unbedingt so gut für Podcaster geeignet. Warum? Naja, das wird man im Laufe dieser Ausgabe sicherlich selbst erkennen. Das Internet hat zur Zeit eine kleine Krankheit: “Technische Langeweile” nennt sich diese ominöse, digitale Gebrechen. Dadurch leidet auch ein wenig die Länge der heutigen Episode, dafür aber umso interessanter ... Weiterlesen ...

Der Beitrag I065 – Alles muss raus! erschien zuerst auf INCERIO Podcast.

]]>
INCERIO Podcast - Ausgabe 065Die Erkenntnis dieser Episode: Münzwurf ist nicht unbedingt so gut für Podcaster geeignet. Warum? Naja, das wird man im Laufe dieser Ausgabe sicherlich selbst erkennen. Das Internet hat zur Zeit eine kleine Krankheit: “Technische Langeweile” nennt sich diese ominöse, digitale Gebrechen. Dadurch leidet auch ein wenig die Länge der heutigen Episode, dafür aber umso interessanter … hmm … paradox. Viel Spaß beim hören!

Wir freuen uns auf (Audio-)Kommentare sowie (Audio-)Feedback. Wenn ihr Verbesserungsvorschläge oder Korrekturen bzw. weitere Infos zu Themen der Ausgabe habt, dann immer her damit! Wir sind offen für alles. Ansonsten: Viel Spaß beim anhören! Übrigens: Solltet Ihr uns auf Twitter folgen, erfahrt Ihr die neuesten Neuigkeiten rund um den Podcast.

Info:

Datum: 12. September 2014
Podcaster: Faldrian und Max
iTunes: Hier abonnieren!

Shownotes:

MetaInfo’s:

Themen:

  • Entwicklung – Alter Browser? Altes Google!
  • BASE – Anruf bei der Hotline… sie kennen Dein Handy besser als Du!
    (und ein Beispiel, wie man Münzwurf nicht optimal über die Bühne bringt) 🙂

  • Minecraft – Microsoft will Klötzchenspiel kaufen
  • Microsoft – Nokia husch, Windows Phone husch, Hallo Windows
  • Google – Spendet den YouTubern!
  • Nexus 5 – Kostenloses Austauschprogramm für defekte Geräte
  • BBC – VPN-User? Tja, dann stehst Du schonmal unter Generalverdacht
  • Ikea – Oh, you need a bookbook!

Nächster LiveCast-Termin: voraussichtlich 10. Oktober 2014, 17:30 Uhr

Euer Feedback!

Schreibt uns in den Kommentaren, was ihr von unserem Podcast haltet. Wenn Ihr uns unterstützen wollt, dann empfehlt uns doch bitte über bspw. Twitter, Facebook, Diaspora oder Google+ weiter. Zusätzlich könnt Ihr uns auf iTunes abonnieren und uns eine Kritik auf unserer iTunes-Seite hinterlassen. Danke!

Folge INCERIO auf Twitter: @IncerioPodcast
Folge INCERIO auf App.Net: @incerio
Der RSS-Feed von Incerio.de
Der RSS-Feed, indem nur Podcasts erscheinen werden.
Abonniert den INCERIO Podcast auf iTunes!

Hier der Podcast:

Der Beitrag I065 – Alles muss raus! erschien zuerst auf INCERIO Podcast.

]]>
https://www.incerio.de/podcast-incerio-065-alles-muss-raus/feed/ 2
I064 – Origin App Store plays Twitch https://www.incerio.de/podcast-incerio-064-origin-app-store-plays-twitch/ https://www.incerio.de/podcast-incerio-064-origin-app-store-plays-twitch/#comments Wed, 20 Aug 2014 12:13:09 +0000 http://www.incerio.de/?p=27499 Während in vielen Bereichen das berühmte “Sommerloch” herrscht, wirken wir mit einer neuen Episode im Podcast-Bereich diesem Loch entgegen. Es haben sich trotz der Jahreszeit einige Themen angesammelt. LSR ist wieder mit dabei, Google und Wikipedia. Selbst Tiere haben es in unseren Tech-Podcast geschafft. Übrigens lohnt sich heute das Anhören der Episode bis zum Schluss ganz ... Weiterlesen ...

Der Beitrag I064 – Origin App Store plays Twitch erschien zuerst auf INCERIO Podcast.

]]>
INCERIO Podcast - Ausgabe 064Während in vielen Bereichen das berühmte “Sommerloch” herrscht, wirken wir mit einer neuen Episode im Podcast-Bereich diesem Loch entgegen. Es haben sich trotz der Jahreszeit einige Themen angesammelt. LSR ist wieder mit dabei, Google und Wikipedia. Selbst Tiere haben es in unseren Tech-Podcast geschafft. Übrigens lohnt sich heute das Anhören der Episode bis zum Schluss ganz besonders … 🙂

Wir freuen uns auf (Audio-)Kommentare sowie (Audio-)Feedback. Wenn ihr Verbesserungsvorschläge oder Korrekturen bzw. weitere Infos zu Themen der Ausgabe habt, dann immer her damit! Wir sind offen für alles. Ansonsten: Viel Spaß beim anhören! Übrigens: Solltet Ihr uns auf Twitter folgen, erfahrt Ihr die neuesten Neuigkeiten rund um den Podcast.

Info:

Datum: 08. August 2014
Podcaster: Faldrian und Max
iTunes: Hier abonnieren!

Shownotes:

MetaInfo’s:

Themen:

Nächster LiveCast-Termin: voraussichtlich 06. September 2014, 17:30 Uhr

Euer Feedback!

Schreibt uns in den Kommentaren, was ihr von unserem Podcast haltet. Wenn Ihr uns unterstützen wollt, dann empfehlt uns doch bitte über bspw. Twitter, Facebook, Diaspora oder Google+ weiter. Zusätzlich könnt Ihr uns auf iTunes abonnieren und uns eine Kritik auf unserer iTunes-Seite hinterlassen. Danke!

Folge INCERIO auf Twitter: @IncerioPodcast
Folge INCERIO auf App.Net: @incerio
Der RSS-Feed von Incerio.de
Der RSS-Feed, indem nur Podcasts erscheinen werden.
Abonniert den INCERIO Podcast auf iTunes!

Hier der Podcast:

Der Beitrag I064 – Origin App Store plays Twitch erschien zuerst auf INCERIO Podcast.

]]>
https://www.incerio.de/podcast-incerio-064-origin-app-store-plays-twitch/feed/ 6
I063 – Ausgelöscht! https://www.incerio.de/podcast-incerio-063-ausgeloescht/ https://www.incerio.de/podcast-incerio-063-ausgeloescht/#comments Thu, 31 Jul 2014 12:58:21 +0000 http://www.incerio.de/?p=27494 Leider hat das Veröffentlichen dieser Episode einen etwas größeren zeitlichen Versatz, dennoch haben wir es uns nicht nehmen lassen, über die (aktuellen) Themen ‘dieses Internetzes’ zu reden (um nicht das Verb “fachsimplen” zu gebrauchen). Überraschender Weise kommen wir dabei sogar ganz ohne unsere Lieblinge Facebook und Microsoft aus. Aber ohne Google gings dann eben doch ... Weiterlesen ...

Der Beitrag I063 – Ausgelöscht! erschien zuerst auf INCERIO Podcast.

]]>
INCERIO Podcast - Ausgabe 063Leider hat das Veröffentlichen dieser Episode einen etwas größeren zeitlichen Versatz, dennoch haben wir es uns nicht nehmen lassen, über die (aktuellen) Themen ‘dieses Internetzes’ zu reden (um nicht das Verb “fachsimplen” zu gebrauchen). Überraschender Weise kommen wir dabei sogar ganz ohne unsere Lieblinge Facebook und Microsoft aus. Aber ohne Google gings dann eben doch wieder nicht …

Wir freuen uns auf (Audio-)Kommentare sowie (Audio-)Feedback. Wenn ihr Verbesserungsvorschläge oder Korrekturen bzw. weitere Infos zu Themen der Ausgabe habt, dann immer her damit! Wir sind offen für alles. Ansonsten: Viel Spaß beim anhören! Übrigens: Solltet Ihr uns auf Twitter folgen, erfahrt Ihr die neuesten Neuigkeiten rund um den Podcast.

Info:

Datum: 11. Juli 2014
Podcaster: Faldrian und Max
iTunes: Hier abonnieren!

Shownotes:

MetaInfo’s:

Themen:

Nächster LiveCast-Termin: voraussichtlich 08. August 2014, 17:30 Uhr

Euer Feedback!

Schreibt uns in den Kommentaren, was ihr von unserem Podcast haltet. Wenn Ihr uns unterstützen wollt, dann empfehlt uns doch bitte über bspw. Twitter, Facebook, Diaspora oder Google+ weiter. Zusätzlich könnt Ihr uns auf iTunes abonnieren und uns eine Kritik auf unserer iTunes-Seite hinterlassen. Danke!

Folge INCERIO auf Twitter: @IncerioPodcast
Folge INCERIO auf App.Net: @incerio
Der RSS-Feed von Incerio.de
Der RSS-Feed, indem nur Podcasts erscheinen werden.
Abonniert den INCERIO Podcast auf iTunes!

Hier der Podcast:

Der Beitrag I063 – Ausgelöscht! erschien zuerst auf INCERIO Podcast.

]]>
https://www.incerio.de/podcast-incerio-063-ausgeloescht/feed/ 5
I062 – Magnetpizza https://www.incerio.de/podcast-incerio-062-magnetpizza/ https://www.incerio.de/podcast-incerio-062-magnetpizza/#comments Tue, 24 Jun 2014 23:07:30 +0000 http://www.incerio.de/?p=27486 Wiesen in Not! Naja, so ungefähr. Die heißen Temperaturen und weggeworfene Zigaretten-Stummel sorgen hier und da für brennende Wiesen. Mit einer halben Stunde Verzögerung starteten wir dann doch noch in die 62. Episode des INCERIO Podcasts. Dieses Mal wieder mit vielen, bunt gemischten Themen. Von der Spielebranche über unseren (fast) Stammgast Google bis hin zur ... Weiterlesen ...

Der Beitrag I062 – Magnetpizza erschien zuerst auf INCERIO Podcast.

]]>
INCERIO Podcast - Ausgabe 062Wiesen in Not! Naja, so ungefähr. Die heißen Temperaturen und weggeworfene Zigaretten-Stummel sorgen hier und da für brennende Wiesen. Mit einer halben Stunde Verzögerung starteten wir dann doch noch in die 62. Episode des INCERIO Podcasts. Dieses Mal wieder mit vielen, bunt gemischten Themen. Von der Spielebranche über unseren (fast) Stammgast Google bis hin zur Raumfahrt. Auch der Lehrerverband war die letzten Tage für einen Lacher gut. Vielleicht habe die auch einfach nur den Aprilscherz verpasst…

Wir freuen uns auf (Audio-)Kommentare sowie (Audio-)Feedback. Wenn ihr Verbesserungsvorschläge oder Korrekturen bzw. weitere Infos zu Themen der Ausgabe habt, dann immer her damit! Wir sind offen für alles. Ansonsten: Viel Spaß beim anhören! Übrigens: Solltet Ihr uns auf Twitter folgen, erfahrt Ihr die neuesten Neuigkeiten rund um den Podcast.

Info:

Datum: 06. Juni 2014
Podcaster: Faldrian und Max
iTunes: Hier abonnieren!

Shownotes:

MetaInfo’s:

  • Max zog auf ‘ne SSD um
  • Das Telefon und die VoIP
  • Faldrian: Neuer Listen-Dienst: ToDoIst.com
  • Podcasts
  • Die “Technik-Themen”-Müdigkeit

Themen:

Nächster LiveCast-Termin: voraussichtlich 04. Juli 2014, 17:30 Uhr

Euer Feedback!

Schreibt uns in den Kommentaren, was ihr von unserem Podcast haltet. Wenn Ihr uns unterstützen wollt, dann empfehlt uns doch bitte über bspw. Twitter, Facebook, Diaspora oder Google+ weiter. Zusätzlich könnt Ihr uns auf iTunes abonnieren und uns eine Kritik auf unserer iTunes-Seite hinterlassen. Danke!

Folge INCERIO auf Twitter: @IncerioPodcast
Folge INCERIO auf App.Net: @incerio
Der RSS-Feed von Incerio.de
Der RSS-Feed, indem nur Podcasts erscheinen werden.
Abonniert den INCERIO Podcast auf iTunes!

Hier der Podcast:

Der Beitrag I062 – Magnetpizza erschien zuerst auf INCERIO Podcast.

]]>
https://www.incerio.de/podcast-incerio-062-magnetpizza/feed/ 1
I061 – Babysprache für Speichermedien https://www.incerio.de/podcast-incerio-061-babysprache-fuer-speichermedien/ https://www.incerio.de/podcast-incerio-061-babysprache-fuer-speichermedien/#comments Thu, 29 May 2014 22:39:18 +0000 http://www.incerio.de/?p=27478 Das mit den zwei Wochen wird zur Zeit echt nix. Wir sind immer noch am überlegen, wie wir INCERIO in Zukunft weiterführen möchten. Über zwei Jahre haben wir das bisher alle zwei Wochen (bis auf die letzten Episoden) durchgezogen. Alles wiederholt sich in einem gewissen Schema immer und immer wieder. Was meint ihr? Was könnte ... Weiterlesen ...

Der Beitrag I061 – Babysprache für Speichermedien erschien zuerst auf INCERIO Podcast.

]]>
INCERIO Podcast - Ausgabe 061Das mit den zwei Wochen wird zur Zeit echt nix. Wir sind immer noch am überlegen, wie wir INCERIO in Zukunft weiterführen möchten. Über zwei Jahre haben wir das bisher alle zwei Wochen (bis auf die letzten Episoden) durchgezogen. Alles wiederholt sich in einem gewissen Schema immer und immer wieder. Was meint ihr? Was könnte man an INCERIO ändern? Übrigens, hier das Chatprotokoll der Episode mit dem “Tuxxi-SSD-Masterbrain🙂 . Wieder einmal vielen Dank an die Shownot.es für das Doc I061!

Wir freuen uns auf (Audio-)Kommentare sowie (Audio-)Feedback. Wenn ihr Verbesserungsvorschläge oder Korrekturen bzw. weitere Infos zu Themen der Ausgabe habt, dann immer her damit! Wir sind offen für alles. Ansonsten: Viel Spaß beim anhören! Übrigens: Solltet Ihr uns auf Twitter folgen, erfahrt Ihr die neuesten Neuigkeiten rund um den Podcast.

Info:

Datum: 16. Mai 2014
Podcaster: Faldrian und Max
iTunes: Hier abonnieren!

Shownotes:

MetaInfo’s:

Themen:

Nächster LiveCast-Termin: voraussichtlich 30. Mai 2014, 17:30 Uhr

Euer Feedback!

Schreibt uns in den Kommentaren, was ihr von unserem Podcast haltet. Wenn Ihr uns unterstützen wollt, dann empfehlt uns doch bitte über bspw. Twitter, Facebook, Diaspora oder Google+ weiter. Zusätzlich könnt Ihr uns auf iTunes abonnieren und uns eine Kritik auf unserer iTunes-Seite hinterlassen. Danke!

Folge INCERIO auf Twitter: @IncerioPodcast
Folge INCERIO auf App.Net: @incerio
Der RSS-Feed von Incerio.de
Der RSS-Feed, indem nur Podcasts erscheinen werden.
Abonniert den INCERIO Podcast auf iTunes!

Hier der Podcast:

Der Beitrag I061 – Babysprache für Speichermedien erschien zuerst auf INCERIO Podcast.

]]>
https://www.incerio.de/podcast-incerio-061-babysprache-fuer-speichermedien/feed/ 2
I060 – Dein Arsch leuchtet! https://www.incerio.de/podcast-incerio-060-dein-arsch-leuchtet/ https://www.incerio.de/podcast-incerio-060-dein-arsch-leuchtet/#comments Mon, 21 Apr 2014 17:52:41 +0000 http://www.incerio.de/?p=27468 Zur Zeit funktioniert es nicht ganz mit dem sonst üblichen zwei Wochen-Rhythmus, was allerdings angesichts der spärlichen “Neuigkeiten” unserer digitalen Welt gar nicht mal so schlecht war. Trotz alledem hat sich Facebook und Google gleich drei Mal einen Platz in der heutigen Ausgabe verdient. Aber auch eine sinnvolle Innovation hat es gegeben; nicht in Deutschland, ... Weiterlesen ...

Der Beitrag I060 – Dein Arsch leuchtet! erschien zuerst auf INCERIO Podcast.

]]>
INCERIO Podcast - Ausgabe 060Zur Zeit funktioniert es nicht ganz mit dem sonst üblichen zwei Wochen-Rhythmus, was allerdings angesichts der spärlichen “Neuigkeiten” unserer digitalen Welt gar nicht mal so schlecht war. Trotz alledem hat sich Facebook und Google gleich drei Mal einen Platz in der heutigen Ausgabe verdient. Aber auch eine sinnvolle Innovation hat es gegeben; nicht in Deutschland, dafür aber bei den Nachbarn. Ach ja: Danke an alle, die diese Shownotes ermöglicht haben! Viel Spaß mit der 60sten.

Wir freuen uns auf (Audio-)Kommentare sowie (Audio-)Feedback. Wenn ihr Verbesserungsvorschläge oder Korrekturen bzw. weitere Infos zu Themen der Ausgabe habt, dann immer her damit! Wir sind offen für alles. Ansonsten: Viel Spaß beim anhören! Übrigens: Solltet Ihr uns auf Twitter folgen, erfahrt Ihr die neuesten Neuigkeiten rund um den Podcast.

Info:

Datum: 18. April 2014
Podcaster: Faldrian und Max
iTunes: Hier abonnieren!

Shownotes:

MetaInfo’s:

Themen:

  • Innovation – Intelligente Straßen braucht die Welt
  • Facebook – Herr Zuckerberg will einen weltweiten Zahlungsdienst ausrollen
  • RIP – Mt.Gox ist von uns gegangen
  • Google – Eigenes Mobilfunknetz mittels Google Fiber geplant
  • Google – Mit Titan Aerospace noch mehr Roboter übernommen
  • Google – Statt Datenbrille einfach die Kontaktlinse benutzen
  • Yahoo! – Alternatives YouTube in Planung
  • Twitter – Lasst uns Menschen markieren!
  • Luuv – Kleines Schwebestativ für Smartphones und (Action-)Kameras

Nächster LiveCast-Termin: voraussichtlich 02. April 2014, 17:30 Uhr

Euer Feedback!

Schreibt uns in den Kommentaren, was ihr von unserem Podcast haltet. Wenn Ihr uns unterstützen wollt, dann empfehlt uns doch bitte über bspw. Twitter, Facebook, Diaspora oder Google+ weiter. Zusätzlich könnt Ihr uns auf iTunes abonnieren und uns eine Kritik auf unserer iTunes-Seite hinterlassen. Danke!

Folge INCERIO auf Twitter: @IncerioPodcast
Folge INCERIO auf App.Net: @incerio
Der RSS-Feed von Incerio.de
Der RSS-Feed, indem nur Podcasts erscheinen werden.
Abonniert den INCERIO Podcast auf iTunes!

Hier der Podcast:

Der Beitrag I060 – Dein Arsch leuchtet! erschien zuerst auf INCERIO Podcast.

]]>
https://www.incerio.de/podcast-incerio-060-dein-arsch-leuchtet/feed/ 3
I059 – MetaMeta https://www.incerio.de/podcast-incerio-059-metameta/ https://www.incerio.de/podcast-incerio-059-metameta/#comments Sun, 23 Mar 2014 22:17:41 +0000 http://www.incerio.de/?p=27462 Zum 59. Male trafen wir uns heute (ohne Kekse) in trauter Zweisamkeit mit Unterstützung aus dem Chat in “diesem” Internet. Thematisch gibt es neben dem Meta-Teil wieder eine bunte Mischung aus allerlei Richtungen: Spiele, Verkehr, Neuerungen im Softwarebereich, sogar ein wenig Politik ist dabei. Das aber auch nur, weil es sich mehr oder weniger um ... Weiterlesen ...

Der Beitrag I059 – MetaMeta erschien zuerst auf INCERIO Podcast.

]]>
INCERIO Podcast - Ausgabe 059Zum 59. Male trafen wir uns heute (ohne Kekse) in trauter Zweisamkeit mit Unterstützung aus dem Chat in “diesem” Internet. Thematisch gibt es neben dem Meta-Teil wieder eine bunte Mischung aus allerlei Richtungen: Spiele, Verkehr, Neuerungen im Softwarebereich, sogar ein wenig Politik ist dabei. Das aber auch nur, weil es sich mehr oder weniger um Zensur handelt. Kurz gesagt: Das bunte Misch-masch 🙂 .

Wir freuen uns auf (Audio-)Kommentare sowie (Audio-)Feedback. Wenn ihr Verbesserungsvorschläge oder Korrekturen bzw. weitere Infos zu Themen der Ausgabe habt, dann immer her damit! Wir sind offen für alles. Ansonsten: Viel Spaß beim anhören! Übrigens: Solltet Ihr uns auf Twitter folgen, erfahrt Ihr die neuesten Neuigkeiten rund um den Podcast.

Info:

Datum: 21. März 2014
Podcaster: Faldrian und Max
iTunes: Hier abonnieren!

Shownotes:

MetaInfo’s:

Themen:

Nächster LiveCast-Termin: voraussichtlich 04. April 2014, 17:30 Uhr

Euer Feedback!

Schreibt uns in den Kommentaren, was ihr von unserem Podcast haltet. Wenn Ihr uns unterstützen wollt, dann empfehlt uns doch bitte über bspw. Twitter, Facebook, Diaspora oder Google+ weiter. Zusätzlich könnt Ihr uns auf iTunes abonnieren und uns eine Kritik auf unserer iTunes-Seite hinterlassen. Danke!

Folge INCERIO auf Twitter: @IncerioPodcast
Folge INCERIO auf App.Net: @incerio
Der RSS-Feed von Incerio.de
Der RSS-Feed, indem nur Podcasts erscheinen werden.
Abonniert den INCERIO Podcast auf iTunes!

Hier der Podcast:

Der Beitrag I059 – MetaMeta erschien zuerst auf INCERIO Podcast.

]]>
https://www.incerio.de/podcast-incerio-059-metameta/feed/ 2
I058 – Frisch gemixt https://www.incerio.de/podcast-incerio-i058-frisch-gemixt/ https://www.incerio.de/podcast-incerio-i058-frisch-gemixt/#respond Wed, 19 Mar 2014 08:18:24 +0000 http://www.incerio.de/?p=27453 Wieder zur gewohnten Zeit (und auch in gewohnter Länge) gibt es heute wieder eine neue Episode vom INCERIO Podcast auf und für die Ohren. Thematisch halten wir uns heute an ein eher straffes Programm. Smartphones sind heute gut vertreten: Mozilla’s Billig-Handy und das YotaPhone2. Aber auch (innovative?), neue Techniken und interessante Community-Projekte sind mit im ... Weiterlesen ...

Der Beitrag I058 – Frisch gemixt erschien zuerst auf INCERIO Podcast.

]]>
INCERIO Podcast - Ausgabe 058Wieder zur gewohnten Zeit (und auch in gewohnter Länge) gibt es heute wieder eine neue Episode vom INCERIO Podcast auf und für die Ohren. Thematisch halten wir uns heute an ein eher straffes Programm. Smartphones sind heute gut vertreten: Mozilla’s Billig-Handy und das YotaPhone2. Aber auch (innovative?), neue Techniken und interessante Community-Projekte sind mit im Boot. Einzig und allein die Titelfindung für diese Episode stellte sich als Herausforderung heraus. Naja. Hat jemand einen Titelgenerator? 🙂

Wir freuen uns auf (Audio-)Kommentare sowie (Audio-)Feedback. Wenn ihr Verbesserungsvorschläge oder Korrekturen bzw. weitere Infos zu Themen der Ausgabe habt, dann immer her damit! Wir sind offen für alles. Ansonsten: Viel Spaß beim anhören! Übrigens: Solltet Ihr uns auf Twitter folgen, erfahrt Ihr die neuesten Neuigkeiten rund um den Podcast.

Info:

Datum: 07. März 2014
Podcaster: Faldrian und Max
iTunes: Hier abonnieren!

Shownotes:

MetaInfo’s:

  • Sofa InHouse!
  • Kampf der Titanen: Neuer Router!

Themen:

  • Mozilla – Firefox-Smartphone für 25 USD
  • Smartphone – YotaPhone 2 wurde vorgestellt
  • VoIP – Kooperation zwischen WhatsApp und E-Plus
  • Minecraft – Film von Warner Bros & Notch geplant
  • Bitcoin – Dieses “Mt.Gox”
  • Spritz – 1k Wörter pro Minute gefällig?
  • [Text vom Meer 🙂 ]
  • Streaming – Gemeinsam Gameboy-Klassiker spielen … und das live!
  • United Internet – AdBlocker-Kampagne ging nach hinten los
  • eCall – Automatisches Notrufsystem wird in Autos ab 2015 Pflicht
  • IEEE – Papierdrucker braucht in vier Jahren keiner mehr …
  • BigData – Daten aus dem Weltraum

Nächster LiveCast-Termin: 21. März 2014, 17:30 Uhr

Euer Feedback!

Schreibt uns in den Kommentaren, was ihr von unserem Podcast haltet. Wenn Ihr uns unterstützen wollt, dann empfehlt uns doch bitte über bspw. Twitter, Facebook, Diaspora oder Google+ weiter. Zusätzlich könnt Ihr uns auf iTunes abonnieren und uns eine Kritik auf unserer iTunes-Seite hinterlassen. Danke!

Folge INCERIO auf Twitter: @IncerioPodcast
Folge INCERIO auf App.Net: @incerio
Der RSS-Feed von Incerio.de
Der RSS-Feed, indem nur Podcasts erscheinen werden.
Abonniert den INCERIO Podcast auf iTunes!

Hier der Podcast:

Der Beitrag I058 – Frisch gemixt erschien zuerst auf INCERIO Podcast.

]]>
https://www.incerio.de/podcast-incerio-i058-frisch-gemixt/feed/ 0
I057 – Deine Mudda liked doch Deinen Status! https://www.incerio.de/podcast-incerio-057-deine-mudda-liked-doch-deinen-status/ https://www.incerio.de/podcast-incerio-057-deine-mudda-liked-doch-deinen-status/#comments Sun, 23 Feb 2014 22:03:48 +0000 http://www.incerio.de/?p=27440 Die mit Abstand längste (unbeabsichtigte) Leerlaufzeit, die wir bisher hatten: Grund genug, dieser Langeweile ein Ende zu bereiten und wieder ein wenig mediale Aufklärungsarbeit zu leisten. Mit einem ungewöhnlich langen MetaTeil starten wir die 57. Episode, dicht gefolgt von -wahrscheinlich dem Thema der Woche- Facebook und WhatsApp. Aber auch die kleinen Dinge wollen Beachtung: England ... Weiterlesen ...

Der Beitrag I057 – Deine Mudda liked doch Deinen Status! erschien zuerst auf INCERIO Podcast.

]]>
INCERIO Podcast - Ausgabe 057Die mit Abstand längste (unbeabsichtigte) Leerlaufzeit, die wir bisher hatten: Grund genug, dieser Langeweile ein Ende zu bereiten und wieder ein wenig mediale Aufklärungsarbeit zu leisten. Mit einem ungewöhnlich langen MetaTeil starten wir die 57. Episode, dicht gefolgt von -wahrscheinlich dem Thema der Woche- Facebook und WhatsApp. Aber auch die kleinen Dinge wollen Beachtung: England führt bspw. Vorgaben für F2P-Spiele ein, neue interessante Möglichkeiten für OSM mit der Overpass-API und die Lufthansa ermöglicht ihren Kunden bald das zwitschern über den Wolken. Was will man da noch mehr …

Wir freuen uns auf (Audio-)Kommentare sowie (Audio-)Feedback. Wenn ihr Verbesserungsvorschläge oder Korrekturen bzw. weitere Infos zu Themen der Ausgabe habt, dann immer her damit! Wir sind offen für alles. Ansonsten: Viel Spaß beim anhören! Übrigens: Solltet Ihr uns auf Twitter folgen, erfahrt Ihr die neuesten Neuigkeiten rund um den Podcast.

Info:

Datum: 21. Februar 2014
Podcaster: Faldrian und Max
iTunes: Hier abonnieren!

Shownotes:

MetaInfo’s:

Themen:

Nächster LiveCast-Termin: 07. März 2014, 17:30 Uhr

Euer Feedback!

Schreibt uns in den Kommentaren, was ihr von unserem Podcast haltet. Wenn Ihr uns unterstützen wollt, dann empfehlt uns doch bitte über bspw. Twitter, Facebook, Diaspora oder Google+ weiter. Zusätzlich könnt Ihr uns auf iTunes abonnieren und uns eine Kritik auf unserer iTunes-Seite hinterlassen. Danke!

Folge INCERIO auf Twitter: @IncerioPodcast
Folge INCERIO auf App.Net: @incerio
Der RSS-Feed von Incerio.de
Der RSS-Feed, indem nur Podcasts erscheinen werden.
Abonniert den INCERIO Podcast auf iTunes!

Hier der Podcast:

Der Beitrag I057 – Deine Mudda liked doch Deinen Status! erschien zuerst auf INCERIO Podcast.

]]>
https://www.incerio.de/podcast-incerio-057-deine-mudda-liked-doch-deinen-status/feed/ 1
I056 – booting 2014… https://www.incerio.de/podcast-incerio-056-booting-2014/ https://www.incerio.de/podcast-incerio-056-booting-2014/#respond Mon, 20 Jan 2014 23:34:19 +0000 http://www.incerio.de/?p=27435 2014 ist angebrochen und INCERIO befindet sich im jährlichen Reboot. Während dessen gab es wieder einiges an Themen, die unbedingt behandelt werden wollten. Faldrian war am Jahresende auf dem 30C3, die ISS bleibt länger im All, Süßigkeiten gibt es demnächst nicht mehr aus der Tüte, sondern aus dem Drucker, Mozilla stellt ein Firefox OS-Tablet vor, ... Weiterlesen ...

Der Beitrag I056 – booting 2014… erschien zuerst auf INCERIO Podcast.

]]>
INCERIO Podcast - Ausgabe 0562014 ist angebrochen und INCERIO befindet sich im jährlichen Reboot. Während dessen gab es wieder einiges an Themen, die unbedingt behandelt werden wollten. Faldrian war am Jahresende auf dem 30C3, die ISS bleibt länger im All, Süßigkeiten gibt es demnächst nicht mehr aus der Tüte, sondern aus dem Drucker, Mozilla stellt ein Firefox OS-Tablet vor, Android goes TRON, Google musste wieder blechen … man sieht schon, der tägliche und übliche Wahnsinn hält selbst bei einem Jahres(reboot)wechsel nicht an. Gut so! 🙂

Wir freuen uns auf (Audio-)Kommentare sowie (Audio-)Feedback. Wenn ihr Verbesserungsvorschläge oder Korrekturen bzw. weitere Infos zu Themen der Ausgabe habt, dann immer her damit! Wir sind offen für alles. Ansonsten: Viel Spaß beim anhören! Übrigens: Solltet Ihr uns auf Twitter folgen, erfahrt Ihr die neuesten Neuigkeiten rund um den Podcast.

Info:

Datum: 17. Januar 2014
Podcaster: Faldrian und Max
iTunes: Hier abonnieren!

Shownotes:

MetaInfo’s:

Themen:

Nächster LiveCast-Termin: 07. Februar 2014, 17:30 Uhr

Euer Feedback!

Schreibt uns in den Kommentaren, was ihr von unserem Podcast haltet. Wenn Ihr uns unterstützen wollt, dann empfehlt uns doch bitte über bspw. Twitter, Facebook, Diaspora oder Google+ weiter. Zusätzlich könnt Ihr uns auf iTunes abonnieren und uns eine Kritik auf unserer iTunes-Seite hinterlassen. Danke!

Folge INCERIO auf Twitter: @IncerioPodcast
Folge INCERIO auf App.Net: @incerio
Der RSS-Feed von Incerio.de
Der RSS-Feed, indem nur Podcasts erscheinen werden.
Abonniert den INCERIO Podcast auf iTunes!

Hier der Podcast:

Der Beitrag I056 – booting 2014… erschien zuerst auf INCERIO Podcast.

]]>
https://www.incerio.de/podcast-incerio-056-booting-2014/feed/ 0
I055 – Damals™ https://www.incerio.de/podcast-incerio-055-damals-tm/ https://www.incerio.de/podcast-incerio-055-damals-tm/#comments Fri, 27 Dec 2013 23:12:07 +0000 http://www.incerio.de/?p=27408 Da ist sie auch schon, die 55. Ausgabe und damit auch die letzte Episode des INCERIO Podcasts für das Jahr 2013. Grund genug ein wenig zurückzublicken und -wie immer- die teilweise verrückten und kuriosen Neuigkeiten der Welt aufzugreifen. In dieser Episode haben wir wieder ein bunt gemischtes Themenfeld, aber auch seit langem einmal kein Thema ... Weiterlesen ...

Der Beitrag I055 – Damals™ erschien zuerst auf INCERIO Podcast.

]]>
INCERIO Podcast - Ausgabe 055Da ist sie auch schon, die 55. Ausgabe und damit auch die letzte Episode des INCERIO Podcasts für das Jahr 2013. Grund genug ein wenig zurückzublicken und -wie immer- die teilweise verrückten und kuriosen Neuigkeiten der Welt aufzugreifen. In dieser Episode haben wir wieder ein bunt gemischtes Themenfeld, aber auch seit langem einmal kein Thema über YouTube … und das will schon was heißen!

Wir wünschen Euch einen guten Rutsch ins Jahr 2014!

Wir freuen uns auf (Audio-)Kommentare sowie (Audio-)Feedback. Wenn ihr Verbesserungsvorschläge oder Korrekturen bzw. weitere Infos zu Themen der Ausgabe habt, dann immer her damit! Wir sind offen für alles. Ansonsten: Viel Spaß beim anhören! Übrigens: Solltet Ihr uns auf Twitter folgen, erfahrt Ihr die neuesten Neuigkeiten rund um den Podcast.

Info:

Datum: 20. Dezember 2013
Podcaster: Faldrian und Max
iTunes: Hier abonnieren!

Shownotes:

MetaInfo’s:

Themen:

  • Angemerkt: Winamp – Der Verkauf steht kurz bevor (siehe dazu auch I054)
  • Angemerkt: Faldrian und sein Browser-Snippet
  • Witricity – Toyota will kabellos Elektroautos laden (“EVA”, siehe I053)
  • Verschlüsselung – PGP per Audiosignale geknackt
  • Google – 900.000 Euro Strafe wegen Datenschutzbestimmungen in Spanien
  • Jolla – Ein Smartphone; von Nokia verstoßen
  • SteamBox – Valve verschickt erste Testgeräte; Boxen sind einfach zu reparieren
  • LockBox – Päckchen, platz!
  • Telekom – Drosselungen bei Flatrates werden nicht eintreten
  • Just Cause 2 – Multiplayer Mod ist auf Steam erschienen … endlich!
  • Google – Übernahme von Roboterherstellern, u. a. Boston Dynamics
  • Circuit Scribe – Funktionierende Schaltkreise mit Silber auf Papier malen
  • Google – Zeitgeist 2013

Nächster LiveCast-Termin: vermutlich 10. Januar 2013, 17:30 Uhr

Euer Feedback!

Schreibt uns in den Kommentaren, was ihr von unserem Podcast haltet. Wenn Ihr uns unterstützen wollt, dann empfehlt uns doch bitte über bspw. Twitter, Facebook, Diaspora oder Google+ weiter. Zusätzlich könnt Ihr uns auf iTunes abonnieren und uns eine Kritik auf unserer iTunes-Seite hinterlassen. Danke!

Folge INCERIO auf Twitter: @IncerioPodcast
Folge INCERIO auf App.Net: @incerio
Der RSS-Feed von Incerio.de
Der RSS-Feed, indem nur Podcasts erscheinen werden.
Abonniert den INCERIO Podcast auf iTunes!

Hier der Podcast:

Der Beitrag I055 – Damals™ erschien zuerst auf INCERIO Podcast.

]]>
https://www.incerio.de/podcast-incerio-055-damals-tm/feed/ 10
INCERIO Spezial – Wichtel-Episode 2013 https://www.incerio.de/podcast-incerio-spezial-wichtel-episode-2013/ https://www.incerio.de/podcast-incerio-spezial-wichtel-episode-2013/#comments Mon, 23 Dec 2013 23:01:47 +0000 http://www.incerio.de/?p=27390 Was ist denn das? Wieder eine *aus-der-Reihe-tanzende* INCERIO Ausgabe? Ja, sieht so aus; ist aber nicht irgendeine. Wir haben dieses Jahr wieder (wie letztes Jahr auch schon) beim PodWichteln mit gemacht. Letztes Jahr haben wir von der Buchoase eine besondere, längst als verschollen gedachte Episode gewichtelt bekommen. Vielen Dank nochmals dafür und die originelle Idee! ... Weiterlesen ...

Der Beitrag INCERIO Spezial – Wichtel-Episode 2013 erschien zuerst auf INCERIO Podcast.

]]>
Was ist denn das? Wieder eine *aus-der-Reihe-tanzende* INCERIO Ausgabe? Ja, sieht so aus; ist aber nicht irgendeine. Wir haben dieses Jahr wieder (wie letztes Jahr auch schon) beim PodWichteln mit gemacht. Letztes Jahr haben wir von der Buchoase eine besondere, längst als verschollen gedachte Episode gewichtelt bekommen. Vielen Dank nochmals dafür und die originelle Idee! Dieses Jahr sind wir wieder von einem anderen Podcaster-Team bewichtelt worden. Viel Spaß beim Raten! Die Auflösung gibt es im neuen Jahr!

Info:

Datum: 24. Dezember 2013
Podcaster: 🙂
iTunes: Hier abonnieren!

Shownotes:

MetaInfo: Kai hat sich einen neuen Fernseher gekauft
MetaInfo: Maik wurde abgezockt

Samsung – Neues Fernsehgerät Samsung UE40F6500 40 Zoll (Amazon)
Apple – AppleTV getestet
Watchever
Windows 8 – Startleiste dank Power8 wie bei Windows 7
Abmahnungen – In Deutschland werden Massenabmahnungen verschickt

Diese Ausgabe ist, wie vielleicht einige von Euch bemerkt haben (oder noch werden), nicht von uns, sondern von einem anderen Podcaster, der, wie wir, auch beim PodWichtel-Projekt der PodUnion (urspr. vom Einschlafen-Podcast) mitgemacht hat.

Um das Projekt kurz zu erklären: Jeder angemeldete Podcast sollte eine Folge von einem anderen Podcast produzieren, der ihm per Zufallsprinzip zugeteilt wurde. Dabei weiß allerdings niemand, von wem er selbst “bewichtelt” wird. Um mehr darüber zu erfahren, hört ihr euch am besten die im obigen Absatz verlinkte Einschlafen-Podcast-Folge an, in der das ganze detailliert beschrieben wurde (natürlich in Audioform 😉 ).

An der Stelle vielen Dank an diejenigen, die uns bewichtelt haben!

  • Nächster LiveCast-Termin: 2014 (genaueres wird noch bekannt gegeben!), 17:30 Uhr

Euer Feedback!

Schreibt uns in den Kommentaren, was ihr von unserem Podcast haltet. Wenn Ihr uns unterstützen wollt, dann empfehlt uns doch bitte über bspw. Twitter, Facebook, Diaspora oder Google+ weiter. Zusätzlich könnt Ihr uns auf iTunes abonnieren und uns eine Kritik auf unserer iTunes-Seite hinterlassen. Danke!

Folge INCERIO auf Twitter: @IncerioPodcast
Der RSS-Feed von Incerio.de
Der RSS-Feed, indem nur Podcasts erscheinen werden.
Abonniert den INCERIO Podcast auf iTunes!

Hier der Podcast:

Der Beitrag INCERIO Spezial – Wichtel-Episode 2013 erschien zuerst auf INCERIO Podcast.

]]>
https://www.incerio.de/podcast-incerio-spezial-wichtel-episode-2013/feed/ 2
I054 – Mach’s gut, Winamp https://www.incerio.de/podcast-incerio-054-machs-gut-winamp/ https://www.incerio.de/podcast-incerio-054-machs-gut-winamp/#comments Mon, 25 Nov 2013 22:45:29 +0000 http://www.incerio.de/?p=27373 Wieder zwei Wochen vorüber, wieder viele Themen, die angesprochen und besprochen werden wollen. Dieses Mal unter dem Banner des Urgesteins Winamp, der Ende 2013 den virtuellen “Tod”  erleiden wird. Aber auch anderweitige Netzthemen haben wieder den Weg in unsere kleine Podcast-Selbsthilfegruppe gefunden: Google, Kekse, sogar die ISS hat es heute in die Episode geschafft. Kurzweilige ... Weiterlesen ...

Der Beitrag I054 – Mach’s gut, Winamp erschien zuerst auf INCERIO Podcast.

]]>
INCERIO Podcast - Ausgabe 054Wieder zwei Wochen vorüber, wieder viele Themen, die angesprochen und besprochen werden wollen. Dieses Mal unter dem Banner des Urgesteins Winamp, der Ende 2013 den virtuellen “Tod”  erleiden wird. Aber auch anderweitige Netzthemen haben wieder den Weg in unsere kleine Podcast-Selbsthilfegruppe gefunden: Google, Kekse, sogar die ISS hat es heute in die Episode geschafft. Kurzweilige Unterhaltung wünschen wir Euch!

Wir freuen uns auf (Audio-)Kommentare sowie (Audio-)Feedback. Wenn ihr Verbesserungsvorschläge oder Korrekturen bzw. weitere Infos zu Themen der Ausgabe habt, dann immer her damit! Wir sind offen für alles. Ansonsten: Viel Spaß beim anhören! Übrigens: Solltet Ihr uns auf Twitter folgen, erfahrt Ihr die neuesten Neuigkeiten rund um den Podcast.

Info:

Datum: 22. November 2013
Podcaster: Faldrian und Max
iTunes: Hier abonnieren!

Shownotes:

MetaInfo’s:

  • Wir machen wieder beim Podwichteln (2013) mit!
  • MetaInfo: Faldrian “ingresst” wieder …
  • MetaInfo: INCERIO streamt (vorübergehend) nur in OGG

Themen:

  • Angemerkt: Google – Aus “Currents” wird “Kiosk”
  • so.cl – Was wurde aus Microsoft’s Plattform? (siehe I019)
  • YouTube – “ChannelCards” auf dem Vormarsch
  • Wikipedia – Soziales und allgemeines “Danken”
  • Winamp – Eine Ära geht zu Ende
    • Microsoft will evtl. Winamp (und damit auch Shoutcast) kaufen (Link)
    • Wikipedia-Eintrag: HTTP-Streaming
  • EVA – Ein Elektroauto für Tropen-Städte
  • Google – Wer verdient mehr? Google vs. US-Tageszeitungen zusammen
  • SMS – Umsatz schwindet wegen Messengern alla WhatsApp & Co
  • Chrome – Eine Reise durch Mittelerde als Chrome-Experiment
  • Piratenpartei – Wir leihen euch Geld, Schleswig-Holstein
  • Google Brazil – Bitte macht mal euren AdBlocker aus …
  • 15 Jahre ISS – Was erkennt man eigentlich von der ISS mit bloßen Auge aus auf der Erde (Thomas Reiter)?
  • Bayern – Verteidigung des KFZ-Kennzeichen-Scanning
  • HBBTV – Der Spion im Wohnzimmer
    • Wikipedia-Eintrag: HBBTV
  • Tracking – Forscher warnen vor heimtückischer Tracking-Technik

Nächster LiveCast-Termin: 06. Dezember 2013, 17:30 Uhr

Euer Feedback!

Schreibt uns in den Kommentaren, was ihr von unserem Podcast haltet. Wenn Ihr uns unterstützen wollt, dann empfehlt uns doch bitte über bspw. Twitter, Facebook, Diaspora oder Google+ weiter. Zusätzlich könnt Ihr uns auf iTunes abonnieren und uns eine Kritik auf unserer iTunes-Seite hinterlassen. Danke!

Folge INCERIO auf Twitter: @IncerioPodcast
Folge INCERIO auf App.Net: @incerio
Der RSS-Feed von Incerio.de
Der RSS-Feed, indem nur Podcasts erscheinen werden.
Abonniert den INCERIO Podcast auf iTunes!

Hier der Podcast:

Der Beitrag I054 – Mach’s gut, Winamp erschien zuerst auf INCERIO Podcast.

]]>
https://www.incerio.de/podcast-incerio-054-machs-gut-winamp/feed/ 3
I053 – Unsere Fünf https://www.incerio.de/podcast-incerio-053-unsere-fuenf/ https://www.incerio.de/podcast-incerio-053-unsere-fuenf/#comments Mon, 11 Nov 2013 10:11:41 +0000 http://www.incerio.de/?p=27358 Jeder hat irgendeinen Geheimerfolg; ein Geheimrezept zum Erfolg. Wir haben sowas auch ;-). In dieser Episode gibt es wieder geballte Ladungen Facepalm’s, WTF’s, Kopfschütteleien und “YEAH!”‘s. Zur Abwechslung starten wir thematisch nach dem MetaInfo-Teil mit einer kleinen Neuigkeit zum Thema Film: Star Wars kommt wieder in die Kinos. Den Hauptteil dieser Episode beansprucht wohl oder ... Weiterlesen ...

Der Beitrag I053 – Unsere Fünf erschien zuerst auf INCERIO Podcast.

]]>
INCERIO Podcast - Ausgabe 053Jeder hat irgendeinen Geheimerfolg; ein Geheimrezept zum Erfolg. Wir haben sowas auch ;-). In dieser Episode gibt es wieder geballte Ladungen Facepalm’s, WTF’s, Kopfschütteleien und “YEAH!”‘s. Zur Abwechslung starten wir thematisch nach dem MetaInfo-Teil mit einer kleinen Neuigkeit zum Thema Film: Star Wars kommt wieder in die Kinos. Den Hauptteil dieser Episode beansprucht wohl oder über die Umstellung des Kommentarsystems von YouTube. Naja, da muss ja auch mal klar Schiff gemacht werden … .

Wir freuen uns auf (Audio-)Kommentare sowie (Audio-)Feedback. Wenn ihr Verbesserungsvorschläge oder Korrekturen bzw. weitere Infos zu Themen der Ausgabe habt, dann immer her damit! Wir sind offen für alles. Ansonsten: Viel Spaß beim anhören! Übrigens: Solltet Ihr uns auf Twitter folgen, erfahrt Ihr die neuesten Neuigkeiten rund um den Podcast.

Info:

Datum: 08. November 2013
Podcaster: Faldrian und Max
iTunes: Hier abonnieren!

Shownotes:

MetaInfo’s:

  • Faldrian zog um und das IPv6-Debakel
  • Fladrian war zu Gast beim “Spoiler Alert”: SPA029
  • Angemerkt: Trello (vs. Wunderlist)
  • Kleiner Disclaimer zur Auswahl unserer heutigen Beiträge

Themen:

Nächster LiveCast-Termin: 22. November 2013, 17:30 Uhr

Euer Feedback!

Schreibt uns in den Kommentaren, was ihr von unserem Podcast haltet. Wenn Ihr uns unterstützen wollt, dann empfehlt uns doch bitte über bspw. Twitter, Facebook, Diaspora oder Google+ weiter. Zusätzlich könnt Ihr uns auf iTunes abonnieren und uns eine Kritik auf unserer iTunes-Seite hinterlassen. Danke!

Folge INCERIO auf Twitter: @IncerioPodcast
Folge INCERIO auf App.Net: @incerio
Der RSS-Feed von Incerio.de
Der RSS-Feed, indem nur Podcasts erscheinen werden.
Abonniert den INCERIO Podcast auf iTunes!

Hier der Podcast:

Der Beitrag I053 – Unsere Fünf erschien zuerst auf INCERIO Podcast.

]]>
https://www.incerio.de/podcast-incerio-053-unsere-fuenf/feed/ 3
I052 – Die war’s! https://www.incerio.de/podcast-incerio-052-die-wars/ https://www.incerio.de/podcast-incerio-052-die-wars/#comments Fri, 18 Oct 2013 00:16:29 +0000 http://www.incerio.de/?p=27350 Jetzt können wir behaupten, der INCERIO Podcast hat seine Heimat im Süden Deutschlands: Faldrian macht einen dauerhaften Ortswechsel. Inhaltlich haben wir in dieser Ausgabe u. a. die brilliante Reaktion des Postillon auf den Start der Huffington Post Deutschland, eine Forschung, die sich mit selbst reparierendem Metall beschäftigt und … natürlich wieder Google. Man merkt recht ... Weiterlesen ...

Der Beitrag I052 – Die war’s! erschien zuerst auf INCERIO Podcast.

]]>
INCERIO Podcast - Ausgabe 052Jetzt können wir behaupten, der INCERIO Podcast hat seine Heimat im Süden Deutschlands: Faldrian macht einen dauerhaften Ortswechsel. Inhaltlich haben wir in dieser Ausgabe u. a. die brilliante Reaktion des Postillon auf den Start der Huffington Post Deutschland, eine Forschung, die sich mit selbst reparierendem Metall beschäftigt und … natürlich wieder Google. Man merkt recht gut, uns wird da nicht langweilig; und seien wir doch mal ehrlich, ohne Google oder Facebook als Thema bei INCERIO wäre es doch nur halb so schön ;-).

Wir freuen uns auf (Audio-)Kommentare sowie (Audio-)Feedback. Wenn ihr Verbesserungsvorschläge oder Korrekturen bzw. weitere Infos zu Themen der Ausgabe habt, dann immer her damit! Wir sind offen für alles. Ansonsten: Viel Spaß beim anhören! Übrigens: Solltet Ihr uns auf Twitter folgen, erfahrt Ihr die neuesten Neuigkeiten rund um den Podcast.

Info:

Datum: 11. Oktober 2013
Podcaster: Faldrian und Max
iTunes: Hier abonnieren!

Shownotes:

MetaInfo’s:

  • Faldrian zieht um … und dann wäre da noch das Telefon und Internet

Themen:

  • Microsoft – Youtube-App ist wohl endgültig weg
  • The Huffington Postillon – Eine würdige “Anerkennung”
  • Postillon – Beitrag zum Gewinner des bundesweiten Blitz-Marathons ernst genommen
  • Mozilla Firefox – Kommt der Browser bald ohne Flash-Plugin daher?
  • Forschung – Sich selbst reparierendes Metall
  • GMail-App – Bald Werbung in der GMail-App zu sehen?
  • Bitcoin – Erster Bitcoin”-Geld”-Automat in den USA ausgeliefert
    • Über den Bitcoin-Billard-Tisch haben wir in I051 gesprochen
  • VEVO – YouTube-Konkurrent in Deutschland gestartet; Hallo GEMA!

Nächster LiveCast-Termin: 08. November 2013, 17:30 Uhr

Euer Feedback!

Schreibt uns in den Kommentaren, was ihr von unserem Podcast haltet. Wenn Ihr uns unterstützen wollt, dann empfehlt uns doch bitte über bspw. Twitter, Facebook, Diaspora oder Google+ weiter. Zusätzlich könnt Ihr uns auf iTunes abonnieren und uns eine Kritik auf unserer iTunes-Seite hinterlassen. Danke!

Folge INCERIO auf Twitter: @IncerioPodcast
Folge INCERIO auf App.Net: @incerio
Der RSS-Feed von Incerio.de
Der RSS-Feed, indem nur Podcasts erscheinen werden.
Abonniert den INCERIO Podcast auf iTunes!

Hier der Podcast:

Der Beitrag I052 – Die war’s! erschien zuerst auf INCERIO Podcast.

]]>
https://www.incerio.de/podcast-incerio-052-die-wars/feed/ 3
I051 – YouTube+ https://www.incerio.de/podcast-incerio-051-youtube-plus/ https://www.incerio.de/podcast-incerio-051-youtube-plus/#comments Mon, 30 Sep 2013 09:00:37 +0000 http://www.incerio.de/?p=27341 In dieser Episode haben wir eindeutig zu viele Google-Themen drin. Aber keine Sorge, für Abwechslung ist gesorgt: Da wäre zum einen die Steam-Expansion, welche groß angekündigt wurde. Oder aber die Schweiz, die Schwerverbrechern einen Chip implantieren möchte. Dann wäre da auch noch das wahnwitzige Vorhaben, eine Bank mit einem KVM-Switch auszurauben. Man merkt, die letzten ... Weiterlesen ...

Der Beitrag I051 – YouTube+ erschien zuerst auf INCERIO Podcast.

]]>
INCERIO Podcast - Ausgabe 051In dieser Episode haben wir eindeutig zu viele Google-Themen drin. Aber keine Sorge, für Abwechslung ist gesorgt: Da wäre zum einen die Steam-Expansion, welche groß angekündigt wurde. Oder aber die Schweiz, die Schwerverbrechern einen Chip implantieren möchte. Dann wäre da auch noch das wahnwitzige Vorhaben, eine Bank mit einem KVM-Switch auszurauben. Man merkt, die letzten beiden Wochen waren doch nicht uninteressant … – neben Google ;-).

Wir freuen uns auf (Audio-)Kommentare sowie (Audio-)Feedback. Wenn ihr Verbesserungsvorschläge oder Korrekturen bzw. weitere Infos zu Themen der Ausgabe habt, dann immer her damit! Wir sind offen für alles. Ansonsten: Viel Spaß beim anhören! Übrigens: Solltet Ihr uns auf Twitter folgen, erfahrt Ihr die neuesten Neuigkeiten rund um den Podcast.

Info:

Datum: 27. September 2013
Podcaster: Faldrian und Max
iTunes: Hier abonnieren!

Shownotes:

MetaInfo’s:

Themen:

Nächster LiveCast-Termin: 11. Oktober 2013, 17:30 Uhr

Euer Feedback!

Schreibt uns in den Kommentaren, was ihr von unserem Podcast haltet. Wenn Ihr uns unterstützen wollt, dann empfehlt uns doch bitte über bspw. Twitter, Facebook, Diaspora oder Google+ weiter. Zusätzlich könnt Ihr uns auf iTunes abonnieren und uns eine Kritik auf unserer iTunes-Seite hinterlassen. Danke!

Folge INCERIO auf Twitter: @IncerioPodcast
Folge INCERIO auf App.Net: @incerio
Der RSS-Feed von Incerio.de
Der RSS-Feed, indem nur Podcasts erscheinen werden.
Abonniert den INCERIO Podcast auf iTunes!

Hier der Podcast:

Der Beitrag I051 – YouTube+ erschien zuerst auf INCERIO Podcast.

]]>
https://www.incerio.de/podcast-incerio-051-youtube-plus/feed/ 6
I050 – Flexible Nummer https://www.incerio.de/podcast-incerio-050-flexible-nummer/ https://www.incerio.de/podcast-incerio-050-flexible-nummer/#respond Sat, 14 Sep 2013 16:38:53 +0000 http://www.incerio.de/?p=27332 “Hey, Dude, There is your Car!” – Das ist übrigens der Alternativ-Titel dieser 50. Ausgabe des INCERIO Podcasts. Normalerweise erwarten die ein oder anderen bei solchen “runden” Nummern extravagante Sachen oder ausergewöhnliche Inhalte. Um ehrlich zu sein, wir halten davon nicht all zu viel. Wir machen einfach ganz normal weiter; in der Hoffnung, dass niemand ... Weiterlesen ...

Der Beitrag I050 – Flexible Nummer erschien zuerst auf INCERIO Podcast.

]]>
INCERIO Podcast - Ausgabe 050“Hey, Dude, There is your Car!” – Das ist übrigens der Alternativ-Titel dieser 50. Ausgabe des INCERIO Podcasts. Normalerweise erwarten die ein oder anderen bei solchen “runden” Nummern extravagante Sachen oder ausergewöhnliche Inhalte. Um ehrlich zu sein, wir halten davon nicht all zu viel. Wir machen einfach ganz normal weiter; in der Hoffnung, dass niemand merkt, dass wir nun 50 Episoden alt sind 😉

Wir freuen uns auf (Audio-)Kommentare sowie (Audio-)Feedback. Wenn ihr Verbesserungsvorschläge oder Korrekturen bzw. weitere Infos zu Themen der Ausgabe habt, dann immer her damit! Wir sind offen für alles. Ansonsten: Viel Spaß beim anhören! Übrigens: Solltet Ihr uns auf Twitter folgen, erfahrt Ihr die neuesten Neuigkeiten rund um den Podcast.

Info:

Datum: 13. September 2013
Podcaster: Faldrian und Max
iTunes: Hier abonnieren!

Shownotes:

MetaInfo’s:

Themen:

  • Angemerkt: YouTube einigt sich mit österreichischen Verwertungsgesellschaften
  • Angemerkt: NSA-Chef ließ sich die Star Trek Enterprise-Brücke nachbauen
  • YouTube – Web-Player wurde noch minimalistischer
    • YouTube dreht einem Google+-Seite an, um sie danach wieder zu löschen
  • Twitter – Börsengang und Promi-“Extrawurst”-Filter
  • Steam – Die eigene Spiele-Bibliothek an andere “verleihen”
  • Xiaomi Mi3 – Schnellstes Smartphone aller Zeiten
  • Tor – Nutzer-Explosion durch Botnetz
  • USA – Kalifornien testet digitale Nummernschilder
  • Bitcoin – Ein Billiardtisch, der Bitcoins akzeptiert

Nächster LiveCast-Termin: 27. September 2013, 17:30 Uhr

Euer Feedback!

Schreibt uns in den Kommentaren, was ihr von unserem Podcast haltet. Wenn Ihr uns unterstützen wollt, dann empfehlt uns doch bitte über bspw. Twitter, Facebook, Diaspora oder Google+ weiter. Zusätzlich könnt Ihr uns auf iTunes abonnieren und uns eine Kritik auf unserer iTunes-Seite hinterlassen. Danke!

Folge INCERIO auf Twitter: @IncerioPodcast
Folge INCERIO auf App.Net: @incerio
Der RSS-Feed von Incerio.de
Der RSS-Feed, indem nur Podcasts erscheinen werden.
Abonniert den INCERIO Podcast auf iTunes!

Hier der Podcast:

Der Beitrag I050 – Flexible Nummer erschien zuerst auf INCERIO Podcast.

]]>
https://www.incerio.de/podcast-incerio-050-flexible-nummer/feed/ 0
I049 – Lobopedia https://www.incerio.de/podcast-incerio-049-lobopedia/ https://www.incerio.de/podcast-incerio-049-lobopedia/#comments Sun, 01 Sep 2013 14:55:07 +0000 http://www.incerio.de/?p=25072 Eine zerfledderte Wahlbenachrichtigung, WORT-haltende Politiker und von Faldrians Schuh-Zubinde-Technik-faszinierte Verkäuferinnen sind doch der perfekte Start für eine Podcast-Episode. Nun, neben dem halbstündigen Meta-Teil gibt’s dieses Mal interessante Entwicklungen im Gebiet der Forschung. Die Chinesen wollen zum Mond und Vodafone treibt das Ingress-Paket auf die Spitze. Wir hatten auf jeden Fall wieder eine Menge Spaß bei ... Weiterlesen ...

Der Beitrag I049 – Lobopedia erschien zuerst auf INCERIO Podcast.

]]>
INCERIO Podcast - Ausgabe 048Eine zerfledderte Wahlbenachrichtigung, WORT-haltende Politiker und von Faldrians Schuh-Zubinde-Technik-faszinierte Verkäuferinnen sind doch der perfekte Start für eine Podcast-Episode. Nun, neben dem halbstündigen Meta-Teil gibt’s dieses Mal interessante Entwicklungen im Gebiet der Forschung. Die Chinesen wollen zum Mond und Vodafone treibt das Ingress-Paket auf die Spitze. Wir hatten auf jeden Fall wieder eine Menge Spaß bei dieser Episode; ihr hoffentlich auch! 😉

Wir freuen uns auf (Audio-)Kommentare sowie (Audio-)Feedback. Wenn ihr Verbesserungsvorschläge oder Korrekturen bzw. weitere Infos zu Themen der Ausgabe habt, dann immer her damit! Wir sind offen für alles. Ansonsten: Viel Spaß beim anhören! Übrigens: Solltet Ihr uns auf Twitter folgen, erfahrt Ihr die neuesten Neuigkeiten rund um den Podcast.

Info:

Datum: 30. August 2013
Podcaster: Faldrian und Max
iTunes: Hier abonnieren!

Shownotes:

MetaInfo’s:

Themen:

Nächster LiveCast-Termin: 13. September 2013, 17:30 Uhr

Euer Feedback!

Schreibt uns in den Kommentaren, was ihr von unserem Podcast haltet. Wenn Ihr uns unterstützen wollt, dann empfehlt uns doch bitte über bspw. Twitter, Facebook, Diaspora oder Google+ weiter. Zusätzlich könnt Ihr uns auf iTunes abonnieren und uns eine Kritik auf unserer iTunes-Seite hinterlassen. Danke!

Folge INCERIO auf Twitter: @IncerioPodcast
Folge INCERIO auf App.Net: @incerio
Der RSS-Feed von Incerio.de
Der RSS-Feed, indem nur Podcasts erscheinen werden.
Abonniert den INCERIO Podcast auf iTunes!

Hier der Podcast:

Der Beitrag I049 – Lobopedia erschien zuerst auf INCERIO Podcast.

]]>
https://www.incerio.de/podcast-incerio-049-lobopedia/feed/ 3
I048 – It’s ofen 9000 https://www.incerio.de/podcast-incerio-048-it-is-ofen-9000/ https://www.incerio.de/podcast-incerio-048-it-is-ofen-9000/#comments Sun, 18 Aug 2013 00:07:12 +0000 http://www.incerio.de/?p=24644 Der August eignet sich -zumindest in Bayern- hervorragend dazu, Urlaub zu machen. INCERIO braucht keinen Urlaub, wir haben den sowieso 13 Tage nach jeder Episode ;-). In der 48. Ausgabe geht es wieder um viel technischen Krams. Max hat sich ‘nen neuen PC zusammengebastelt, Faldrian hat sich mit der DHL rumgeschlagen … das “Übliche”, was ... Weiterlesen ...

Der Beitrag I048 – It’s ofen 9000 erschien zuerst auf INCERIO Podcast.

]]>
INCERIO Podcast - Ausgabe 048Der August eignet sich -zumindest in Bayern- hervorragend dazu, Urlaub zu machen. INCERIO braucht keinen Urlaub, wir haben den sowieso 13 Tage nach jeder Episode ;-). In der 48. Ausgabe geht es wieder um viel technischen Krams. Max hat sich ‘nen neuen PC zusammengebastelt, Faldrian hat sich mit der DHL rumgeschlagen … das “Übliche”, was im MetaInfo-Teil so rumgeistert. Was den Rest angeht, so wollen wir jetzt mal nicht zu viel verraten. Viel Spaß!

Wir freuen uns auf (Audio-)Kommentare sowie (Audio-)Feedback. Wenn ihr Verbesserungsvorschläge oder Korrekturen bzw. weitere Infos zu Themen der Ausgabe habt, dann immer her damit! Wir sind offen für alles. Ansonsten: Viel Spaß beim anhören! Übrigens: Solltet Ihr uns auf Twitter folgen, erfahrt Ihr die neuesten Neuigkeiten rund um den Podcast.

Info:

Datum: 16. August 2013
Podcaster: Faldrian und Max
iTunes: Hier abonnieren!

Shownotes:

MetaInfo’s:

  • Angemerkt: Full Text RSS Feed – Gesamten Text statt Snippet im Feed
  • Angemerkt: tox.im – Ein neuer Client mit “Verschlüsselung”
  • Rumheulen: DHL-GoldCard
  • Angemerkt: Neues Layout der Google Bildersuche (Scr.jpg)

Themen:

Nächster LiveCast-Termin: 30. August 2013, 17:30 Uhr

Euer Feedback!

Schreibt uns in den Kommentaren, was ihr von unserem Podcast haltet. Wenn Ihr uns unterstützen wollt, dann empfehlt uns doch bitte über bspw. Twitter, Facebook, Diaspora oder Google+ weiter. Zusätzlich könnt Ihr uns auf iTunes abonnieren und uns eine Kritik auf unserer iTunes-Seite hinterlassen. Danke!

Folge INCERIO auf Twitter: @IncerioPodcast
Folge INCERIO auf App.Net: @incerio
Der RSS-Feed von Incerio.de
Der RSS-Feed, indem nur Podcasts erscheinen werden.
Abonniert den INCERIO Podcast auf iTunes!

Hier der Podcast:

Der Beitrag I048 – It’s ofen 9000 erschien zuerst auf INCERIO Podcast.

]]>
https://www.incerio.de/podcast-incerio-048-it-is-ofen-9000/feed/ 5
I047 – Bionisch abgehört https://www.incerio.de/podcast-incerio-047-bionisch-abgehoert/ https://www.incerio.de/podcast-incerio-047-bionisch-abgehoert/#comments Sat, 03 Aug 2013 18:23:03 +0000 http://www.incerio.de/?p=22386 Gute vier bis fünf Episoden hat es gedauert, bis wir ihn endlich bekommen haben: Wir haben heute Tore (aka TCM1003) zu Gast im Podcast, der uns ein wenig unter die Arme greifen wird. Wer die letzten Episoden ein wenig mitverfolgt hat, dürfte immer wieder Romane im Kommentarbereich erblickt haben. Das darf er heute mal während ... Weiterlesen ...

Der Beitrag I047 – Bionisch abgehört erschien zuerst auf INCERIO Podcast.

]]>
INCERIO Podcast - Ausgabe 047Gute vier bis fünf Episoden hat es gedauert, bis wir ihn endlich bekommen haben: Wir haben heute Tore (aka TCM1003) zu Gast im Podcast, der uns ein wenig unter die Arme greifen wird. Wer die letzten Episoden ein wenig mitverfolgt hat, dürfte immer wieder Romane im Kommentarbereich erblickt haben. Das darf er heute mal während des Podcasts machen ;-). Thematisch sieht es heute eher nach “Viel Neues” aus: Faldrian hat wieder einen Podcast-Tipp, in Holland hat ein 19jähriger eine tolle Erfindung gemacht, Google will seine Hangouts ausbauen, Australien zeigt seinen Bürgern wie man Geld sparen kann und die Wikipedia-Community ist verärgert. Ein ganz normaler Freitag also.

Wir freuen uns auf (Audio-)Kommentare sowie (Audio-)Feedback. Wenn ihr Verbesserungsvorschläge oder Korrekturen bzw. weitere Infos zu Themen der Ausgabe habt, dann immer her damit! Wir sind offen für alles. Ansonsten: Viel Spaß beim anhören! Übrigens: Solltet Ihr uns auf Twitter folgen, erfahrt Ihr die neuesten Neuigkeiten rund um den Podcast.

Info:

Datum: 02. August 2013
Podcaster: Faldrian und Max | Gast: Tore
iTunes: Hier abonnieren!

Shownotes:

MetaInfo’s:

Themen:

  • Angemerkt: C3S – Etappenziel erreicht
  • Angemerkt: Dish Network – Werbung darf übersprungen werden
    • Zu viel Werbung bei Sat1 und Tele5: dwdl.de
  • Angemerkt: Springer-Konzern – Will trotz LSR bei Google gelistet werden
  • Prothese – “Terminator-Hand” kann viele neue Bewegungsabläufe
    • Forscher züchten künstliches Ohr (“NSA-Ratte”): Link
  • Müll – OCA’s gegen den Müll in den Meeren
  • Google – Helpouts statt Hangouts als Support-Möglichkeit?
  • Chromecast – Stream-HDMI-USB-Stick mit WLAN
  • Australien – “Steuer” für die Umgehung von höheren Preisen
  • Wikipedia – Neuer VisualEditor
    • Entsprechender Netzpolitik-Artikel dazu: Link
    • Tool, um Artikel ohne Bilder in Deiner Nähe zu finden: Link

Nächster LiveCast-Termin: 16. August 2013, 17:30 Uhr

Euer Feedback!

Schreibt uns in den Kommentaren, was ihr von unserem Podcast haltet. Wenn Ihr uns unterstützen wollt, dann empfehlt uns doch bitte über bspw. Twitter, Facebook, Diaspora oder Google+ weiter. Zusätzlich könnt Ihr uns auf iTunes abonnieren und uns eine Kritik auf unserer iTunes-Seite hinterlassen. Danke!

Folge INCERIO auf Twitter: @IncerioPodcast
Folge INCERIO auf App.Net: @incerio
Der RSS-Feed von Incerio.de
Der RSS-Feed, indem nur Podcasts erscheinen werden.
Abonniert den INCERIO Podcast auf iTunes!

Hier der Podcast:

Der Beitrag I047 – Bionisch abgehört erschien zuerst auf INCERIO Podcast.

]]>
https://www.incerio.de/podcast-incerio-047-bionisch-abgehoert/feed/ 1
I046 – Nichts Neues https://www.incerio.de/podcast-incerio-046-nichts-neues/ https://www.incerio.de/podcast-incerio-046-nichts-neues/#comments Tue, 23 Jul 2013 22:22:25 +0000 http://www.incerio.de/?p=20479 “Vom Westen nichts Neues …” wäre ein mehr als passender Alternativtitel für diese 46. Ausgabe. Seit dem Mr. Snowden den USA mal einen ordentlichen Rechtfertigungsgrund gegeben hat, füllen sich unsere Newsfeeds nur noch mit Nachrichten, die sich um dieses Thema drehen. Recht uninteressant, wenn das jeder durchkaut und dann nochmal aufgreift und im Prinzip auf ... Weiterlesen ...

Der Beitrag I046 – Nichts Neues erschien zuerst auf INCERIO Podcast.

]]>
INCERIO Podcast - Ausgabe 046“Vom Westen nichts Neues …” wäre ein mehr als passender Alternativtitel für diese 46. Ausgabe. Seit dem Mr. Snowden den USA mal einen ordentlichen Rechtfertigungsgrund gegeben hat, füllen sich unsere Newsfeeds nur noch mit Nachrichten, die sich um dieses Thema drehen. Recht uninteressant, wenn das jeder durchkaut und dann nochmal aufgreift und im Prinzip auf das gleiche Endfazit kommt, wie bereits der Kollege vorher … deshalb werden wir euch heute diese Themen mit Sicherheit nicht nochmal vorsetzen. Leider resultiert daraus auch wieder eine recht kurze Folge – mal zur Abwechslung im Vergleich zu den letzten Folgen. Auch heute schweifen wir nicht unbedingt thematisch, dafür aber im Zusammenhang mit der eigentlichen Schlagzeile wieder ein wenig ab, hält sich aber -natürlich wie immer ;-)- im Rahmen.

Wir freuen uns auf (Audio-)Kommentare sowie (Audio-)Feedback. Wenn ihr Verbesserungsvorschläge oder Korrekturen bzw. weitere Infos zu Themen der Ausgabe habt, dann immer her damit! Wir sind offen für alles. Ansonsten: Viel Spaß beim anhören! Übrigens: Solltet Ihr uns auf Twitter folgen, erfahrt Ihr die neuesten Neuigkeiten rund um den Podcast.

Info:

Datum: 12. Juli 2013
Podcaster: Faldrian und Max
iTunes: Hier abonnieren!

Shownotes:

MetaInfo’s:

Themen:

  • Angemerkt: Reishülsen als Batterie-Elektroden: Link
    • Hashtag der Kanzlerin: Tweet
  • bp:dr – Neues Kürzel für die PayWalls
  • Dropbox – Anwendungsdaten der Apps sollen in die Box
  • Heml.is – Entwicklung eines abhörsicheren Messengers für Smartphones
  • Schweden – Polizei beschlagnahmt Server von Untertitel-Community
    • Verweis auf I030: Nachstricken eines Strickmuster gilt als Urheberrechtsverletzung
  • Movie2K – Legale Alternativen profitieren daraus … nicht
    • Resümee von MEEDIA dazu: Link

Nächster LiveCast-Termin: 02. August 2013, 17:30 Uhr

Euer Feedback!

Schreibt uns in den Kommentaren, was ihr von unserem Podcast haltet. Wenn Ihr uns unterstützen wollt, dann empfehlt uns doch bitte über bspw. Twitter, Facebook, Diaspora oder Google+ weiter. Zusätzlich könnt Ihr uns auf iTunes abonnieren und uns eine Kritik auf unserer iTunes-Seite hinterlassen. Danke!

Folge INCERIO auf Twitter: @IncerioPodcast
Folge INCERIO auf App.Net: @incerio
Der RSS-Feed von Incerio.de
Der RSS-Feed, indem nur Podcasts erscheinen werden.
Abonniert den INCERIO Podcast auf iTunes!

Hier der Podcast:

Der Beitrag I046 – Nichts Neues erschien zuerst auf INCERIO Podcast.

]]>
https://www.incerio.de/podcast-incerio-046-nichts-neues/feed/ 8
I045 – Karl Klammer https://www.incerio.de/podcast-incerio-045-karl-klammer/ https://www.incerio.de/podcast-incerio-045-karl-klammer/#comments Sat, 29 Jun 2013 11:20:58 +0000 http://www.incerio.de/?p=18035 Zu Ehren der berühmten “Clippy” widmen wir heute diese Folge der kleinen Büroklammer, die es seit 1997 in Microsoft’s Word gegeben hat und 2007 wieder ausrangiert wurde. Angefangen wird mit den “Hausmeister-Themen”, also die Sachen, die eigentlich nichts mit dem Podcast selbst zu tun haben. Abschweifung garantiert ;-). Auf jeden Fall sind wieder Meldungen und ... Weiterlesen ...

Der Beitrag I045 – Karl Klammer erschien zuerst auf INCERIO Podcast.

]]>
INCERIO Podcast - Ausgabe 045Zu Ehren der berühmten “Clippy” widmen wir heute diese Folge der kleinen Büroklammer, die es seit 1997 in Microsoft’s Word gegeben hat und 2007 wieder ausrangiert wurde. Angefangen wird mit den “Hausmeister-Themen”, also die Sachen, die eigentlich nichts mit dem Podcast selbst zu tun haben. Abschweifung garantiert ;-). Auf jeden Fall sind wieder Meldungen und Themen rund um Google, PayWalls, Browser, der Spielekonsole Ouya sowie der Frage, wie man E-Mails am besten archiviert bzw. abspeichert auf der Tagesordnung. Alles in allem mal wieder eine etwas längere Ausgabe.

Wir freuen uns auf (Audio-)Kommentare sowie (Audio-)Feedback. Wenn ihr Verbesserungsvorschläge oder Korrekturen bzw. weitere Infos zu Themen der Ausgabe habt, dann immer her damit! Wir sind offen für alles. Ansonsten: Viel Spaß beim anhören! Übrigens: Solltet Ihr uns auf Twitter folgen, erfahrt Ihr die neuesten Neuigkeiten rund um den Podcast.

Info:

Datum: 28. Juni 2013
Podcaster: Faldrian und Max
iTunes: Hier abonnieren!

Shownotes:

MetaInfo’s:

Themen:

  • Angemerkt: Twitter – Die API 1.0 ist jetzt wirklich “410 GONE”
  • Google+ – Mr. Jingles, die Glocke, ist da

    Clippy aka Karl Klammer

    • Karl Klammer (aka Clippy) & Co als Javascript für Websites: Link
  • Project Loon – Das Internet aus der “Cloud” – mit Ballonen
    • Google+-Seite des “Project Loon”: Link
  • PayWall – Zögerliche Akzeptanz bei Lesern
    • LSR – Google lässt sich Auszug aus Newsseiten bestätigen
  • Firefox – Ab Version 23 gibt es einen “Teilen”-Knopf
  • Yahoo! – Nun werden auch die Mails für Werbung “gescannt”
    • E-Mail (Anbieter) “im Wandel der Zeit” …
    • Nimm’ IMAP!
    • E-Mail Archivierung
  • Ouya – Promo-Aktion: Während der E3, vor der E3, wegen der E3
  • Digitalisierung – 175.000 archivierte Tierstimmen
  • INCERIO Podcast auf AppNet: Link

Nächster LiveCast-Termin: 12. Juli 2013, 17:30 Uhr

Euer Feedback!

Schreibt uns in den Kommentaren, was ihr von unserem Podcast haltet. Wenn Ihr uns unterstützen wollt, dann empfehlt uns doch bitte über bspw. Twitter, Facebook, Diaspora oder Google+ weiter. Zusätzlich könnt Ihr uns auf iTunes abonnieren und uns eine Kritik auf unserer iTunes-Seite hinterlassen. Danke!

Folge INCERIO auf Twitter: @IncerioPodcast
Folge INCERIO auf App.Net: @incerio
Der RSS-Feed von Incerio.de
Der RSS-Feed, indem nur Podcasts erscheinen werden.
Abonniert den INCERIO Podcast auf iTunes!

Hier der Podcast:

Der Beitrag I045 – Karl Klammer erschien zuerst auf INCERIO Podcast.

]]>
https://www.incerio.de/podcast-incerio-045-karl-klammer/feed/ 3
I044 – Dritter Strike für Hadopi https://www.incerio.de/podcast-incerio-044-dritter-strike-fuer-hadopi/ https://www.incerio.de/podcast-incerio-044-dritter-strike-fuer-hadopi/#comments Fri, 14 Jun 2013 18:02:35 +0000 http://www.incerio.de/?p=16401 Die längst in Verzug geratene Ausgabe ist dann doch irgendwie auf dem INCERIO-Server aufgeschlagen. Mit einem Google-Doc in Überlänge haben wir unseren mal wieder 30minütigen Meta- & Hinweisteil abgeklappert, um dann doch endlich zu den eigentlichen Themen zu kommen. Kein ungewöhnlicher Anfang eben – kennt man von uns ja auch nicht anders. Thematisch sieht es ... Weiterlesen ...

Der Beitrag I044 – Dritter Strike für Hadopi erschien zuerst auf INCERIO Podcast.

]]>
INCERIO Podcast - Ausgabe 044Die längst in Verzug geratene Ausgabe ist dann doch irgendwie auf dem INCERIO-Server aufgeschlagen. Mit einem Google-Doc in Überlänge haben wir unseren mal wieder 30minütigen Meta- & Hinweisteil abgeklappert, um dann doch endlich zu den eigentlichen Themen zu kommen. Kein ungewöhnlicher Anfang eben – kennt man von uns ja auch nicht anders. Thematisch sieht es dieses Mal wieder recht “Google-Lastig” aus; aber mit dem ein oder anderen “Schmunzler” versehen. Ich sag’ nur ‘Frankreich’ … 🙂

Wir freuen uns auf (Audio-)Kommentare sowie (Audio-)Feedback. Wenn ihr Verbesserungsvorschläge oder Korrekturen bzw. weitere Infos zu Themen der Ausgabe habt, dann immer her damit! Wir sind offen für alles. Ansonsten: Viel Spaß beim anhören! Übrigens: Solltet Ihr uns auf Twitter folgen, erfahrt Ihr die neuesten Neuigkeiten rund um den Podcast.

Info:

Datum: 10. Juni 2013
Podcaster: Faldrian und Max
iTunes: Hier abonnieren!

Shownotes:

MetaInfo’s:

  • Faldrian hat wieder gelauscht …
  • Petition für Netzneutralität: Link
  • Video, das die Auswirkungen der Drosselkom verdeutlicht: Link (YT)
  • Vollmacht für das Anschließen an die
    Verfassungsbeschwerde gegen die Bestandsdatenauskunft
  • Mailverschlüsselung (PRISM) – netzpolitik.org: Link

Themen:

  • Angemerkt: Google – CardDAV-API bleibt doch existent
  • Angemerkt: Fairphone – Die Produktion hat begonnen (mehr Infos in Folge I043)
  • Angemerkt: Google – Der Löschen-Button ist in der Android-MailApp wieder da
  • YouTube-App – Microsoft und Google einigen sich überraschend schnell und friedlich
  • YouTube – Kostenpflichtige Kanäle ab 99 US-Cent mit … Comedy?!
  • Google – Aufbau von Mobilfunknetze in Afrika und Asien in Planung
    • Apple’s Trade-In – Programm von iPhones: Link
  • re:publica 2013 – Besucherstromanalyse per WLAN
  • Google Glass – Porno-App für die Brille kurz nach Release gesperrt
    • … statt Brille auch bald mit Kontaktlinsen (Link)?
  • Frankreich – Der Hadopi-“Groschen” ist gefallen …
  • OnlinePass – Auch bei EA ist der “Groschen” gefallen (ProjectTenDollar) …
    • Erweiterungen sind sinnvoller als solche “Gebrachtspielgebühren” (Link)
  • Telekom – Das WLAN zum “mitnehmen”
  • Google – Top oder Flop? Wie erfolgreich wird der Kinofilm?

Nächster LiveCast-Termin: 28. Juni 2013, 17:30 Uhr

Euer Feedback!

Schreibt uns in den Kommentaren, was ihr von unserem Podcast haltet. Wenn Ihr uns unterstützen wollt, dann empfehlt uns doch bitte über bspw. Twitter, Facebook, Diaspora oder Google+ weiter. Zusätzlich könnt Ihr uns auf iTunes abonnieren und uns eine Kritik auf unserer iTunes-Seite hinterlassen. Danke!

Folge INCERIO auf Twitter: @IncerioPodcast
Der RSS-Feed von Incerio.de
Der RSS-Feed, indem nur Podcasts erscheinen werden.
Abonniert den INCERIO Podcast auf iTunes!

Hier der Podcast:

Der Beitrag I044 – Dritter Strike für Hadopi erschien zuerst auf INCERIO Podcast.

]]>
https://www.incerio.de/podcast-incerio-044-dritter-strike-fuer-hadopi/feed/ 4
I043 – </ Werbung> https://www.incerio.de/podcast-incerio-043-werbung/ https://www.incerio.de/podcast-incerio-043-werbung/#comments Sun, 19 May 2013 16:43:06 +0000 http://www.incerio.de/?p=13345 Wieder sind zwei Wochen vergangen und damit auch wieder mehr oder weniger auch diskussionswürdige Themen, welche heute in der 43. Ausgabe angesprochen werden. Großer “Aufreger” war natürlich diese Werbe-Geschichte, die sechs Medienmagazine auf ihren Websites geschaltet haben. Zudem war ja auch noch die Google I/O, gleichzusetzen mit der WWDC von Apple. Max hat es (mal ... Weiterlesen ...

Der Beitrag I043 – </ Werbung> erschien zuerst auf INCERIO Podcast.

]]>
INCERIO Podcast - Ausgabe 042Wieder sind zwei Wochen vergangen und damit auch wieder mehr oder weniger auch diskussionswürdige Themen, welche heute in der 43. Ausgabe angesprochen werden. Großer “Aufreger” war natürlich diese Werbe-Geschichte, die sechs Medienmagazine auf ihren Websites geschaltet haben. Zudem war ja auch noch die Google I/O, gleichzusetzen mit der WWDC von Apple. Max hat es (mal wieder) verpennt, dass die re:publica 2013 statt fand. Eine kleine Empfehlung an sehenswerten Beiträgen findet Ihr in den Shownotes. Wer ein neues Smartphone braucht, der sollte sich auch das Ende zu Gemüte führen, denn Faldrian hat das Fairphone entdeckt, dessen Rohstoffe aus gerechtem Abbau unter menschenwürdigen Bedingungen stattfinden und durchaus mit den restlichen Smartphones mithalten kann.

Wir freuen uns auf (Audio-)Kommentare sowie (Audio-)Feedback. Wenn ihr Verbesserungsvorschläge oder Korrekturen bzw. weitere Infos zu Themen der Ausgabe habt, dann immer her damit! Wir sind offen für alles. Ansonsten: Viel Spaß beim anhören! Übrigens: Solltet Ihr uns auf Twitter folgen, erfahrt Ihr die neuesten Neuigkeiten rund um den Podcast.

Info:

Datum: 17. Mai 2013
Podcaster: Faldrian und Max
iTunes: Hier abonnieren!

Shownotes:

MetaInfo’s:

Themen:

Nächster LiveCast-Termin: 27. Mai 2013, 17:30 Uhr

Euer Feedback!

Schreibt uns in den Kommentaren, was ihr von unserem Podcast haltet. Wenn Ihr uns unterstützen wollt, dann empfehlt uns doch bitte über bspw. Twitter, Facebook, Diaspora oder Google+ weiter. Zusätzlich könnt Ihr uns auf iTunes abonnieren und uns eine Kritik auf unserer iTunes-Seite hinterlassen. Danke!

Folge INCERIO auf Twitter: @IncerioPodcast
Der RSS-Feed von Incerio.de
Der RSS-Feed, indem nur Podcasts erscheinen werden.
Abonniert den INCERIO Podcast auf iTunes!

Hier der Podcast:

Der Beitrag I043 – </ Werbung> erschien zuerst auf INCERIO Podcast.

]]>
https://www.incerio.de/podcast-incerio-043-werbung/feed/ 12
I042 – Was, heute‽ https://www.incerio.de/podcast-incerio-042-was-heute/ https://www.incerio.de/podcast-incerio-042-was-heute/#comments Sun, 05 May 2013 15:41:50 +0000 http://www.incerio.de/?p=11252 42 … irgendwann musste sie ja kommen. Die Antwort auf alles. Die Frage auf was? Tja, die Antwort darauf hatte Faldrian in einem Tweet. Max, völlig unvorbereitet, ging nämlich nicht davon aus, an diesem jenen Tag eine Folge aufzunehmen. Wie auch immer, irgendwie hatten die beiden es dann doch geschafft. Der verhältnismäßig lange Meta-Teil, futuristische ... Weiterlesen ...

Der Beitrag I042 – Was, heute‽ erschien zuerst auf INCERIO Podcast.

]]>
INCERIO Podcast - Ausgabe 04242 … irgendwann musste sie ja kommen. Die Antwort auf alles. Die Frage auf was? Tja, die Antwort darauf hatte Faldrian in einem Tweet. Max, völlig unvorbereitet, ging nämlich nicht davon aus, an diesem jenen Tag eine Folge aufzunehmen. Wie auch immer, irgendwie hatten die beiden es dann doch geschafft. Der verhältnismäßig lange Meta-Teil, futuristische Unternehmungen, vorbildliche Länder und dann noch der kleine Funken Gaming-Extra ist doch die ideale Antwort als Ersatz für “42”, oder? 😉

Wir freuen uns auf (Audio-)Kommentare sowie (Audio-)Feedback. Wenn ihr Verbesserungsvorschläge oder Korrekturen bzw. weitere Infos zu Themen der Ausgabe habt, dann immer her damit! Wir sind offen für alles. Ansonsten: Viel Spaß beim anhören! Übrigens: Solltet Ihr uns auf Twitter folgen, erfahrt Ihr die neuesten Neuigkeiten rund um den Podcast.

Info:

Datum: 03. Mai 2013
Podcaster: Faldrian und Max
iTunes: Hier abonnieren!

Shownotes:

MetaInfo’s:

  • WikiGeeks Ausgabe 044: Link
  • TweetDeck – Einstellung der 0.38.2-Version
    • Janetter als würdiger Ersatz für iOS, Android & Windows (Tipp von @TCM1003)
    • Faldrian nutzt Twicca für Android
  • App.net – Hey, hallo … ich bin … app.net
  • Vimeo, YouTube, Flickr, 500px, …
    • Beitrag von Max zu Fotosysteme: Link
    • Apps von und für 500px.net: Link
  • Angemerkt: Frauenquote und Sexismus
  • Faldrian, der Culinaricast und die Überleitungen
  • Ingress ist auch nur ein Spiel …
  • … und die Fuji Film X20

Themen:

  • Mars One – Für 38 US-Dollar zum Mars; für immer
  • Telekom – Kurzer Kommentar zur Drosselung
  • Instagram Act – Aufweichung des Urheberrechts bei Bildern im Netz in der UK?
  • Game Dev Tycoon – Wie man auf Konsequenzen von Raubkopien aufmerksam machen kann
    • Erwähntes Video auf YouTube: Link
    • Website der Entwickler: Link
    • Trailer zum Spiel: Link (YouTube)
  • Papo & Yo – Indie-Spielchen
    • … auf Steam: Link
    • … MetaCritic: Link
    • … auf RahmschnitzLP: Link
    • Von Max erwähnt: To the Moon (Steam)

Nächster LiveCast-Termin: 17. Mai 2013, 17:30 Uhr

Euer Feedback!

Schreibt uns in den Kommentaren, was ihr von unserem Podcast haltet. Wenn Ihr uns unterstützen wollt, dann empfehlt uns doch bitte über bspw. Twitter, Facebook, Diaspora oder Google+ weiter. Zusätzlich könnt Ihr uns auf iTunes abonnieren und uns eine Kritik auf unserer iTunes-Seite hinterlassen. Danke!

Folge INCERIO auf Twitter: @IncerioPodcast
Der RSS-Feed von Incerio.de
Der RSS-Feed, indem nur Podcasts erscheinen werden.
Abonniert den INCERIO Podcast auf iTunes!

Hier der Podcast:

Der Beitrag I042 – Was, heute‽ erschien zuerst auf INCERIO Podcast.

]]>
https://www.incerio.de/podcast-incerio-042-was-heute/feed/ 6
I041 – Google Death Management https://www.incerio.de/podcast-incerio-041-google-death-management/ https://www.incerio.de/podcast-incerio-041-google-death-management/#comments Wed, 17 Apr 2013 19:24:18 +0000 http://www.incerio.de/?p=5879 Gerade mal zehn Tage sind vergangen und schon eine neue INCERIO-Folge? Nun, joa, warum nicht. Die Alternative wäre mal wieder aufgrund terminlicher Differenzen mehrere Wochen “warten” gewesen. Themen haben wir natürlich trotzdem gefunden: Ein scheintotes Ding stirbt jetzt doch endlich, LG fördert Kaufen-am-Fernseher, ein Fahrrad mit interessantem Antrieb und ein Top-Verdiener zum Arbeitslosen … das ... Weiterlesen ...

Der Beitrag I041 – Google Death Management erschien zuerst auf INCERIO Podcast.

]]>
INCERIO Podcast - Ausgabe 41Gerade mal zehn Tage sind vergangen und schon eine neue INCERIO-Folge? Nun, joa, warum nicht. Die Alternative wäre mal wieder aufgrund terminlicher Differenzen mehrere Wochen “warten” gewesen. Themen haben wir natürlich trotzdem gefunden: Ein scheintotes Ding stirbt jetzt doch endlich, LG fördert Kaufen-am-Fernseher, ein Fahrrad mit interessantem Antrieb und ein Top-Verdiener zum Arbeitslosen … das mal nur ein Auszug aus dem heutigen Themenportfolio.

Wir freuen uns auf (Audio-)Kommentare sowie (Audio-)Feedback. Wenn ihr Verbesserungsvorschläge oder Korrekturen bzw. weitere Infos zu Themen der Ausgabe habt, dann immer her damit! Wir sind offen für alles. Ansonsten: Viel Spaß beim anhören! Übrigens: Solltet Ihr uns auf Twitter folgen, erfahrt Ihr die neuesten Neuigkeiten rund um den Podcast.

Info:

Datum: 15. April 2013
Podcaster: Faldrian und Max
iTunes: Hier abonnieren!

Shownotes:

  • MetaInfo’s:
    • Faldrian hat mal wieder ‘nen Podcast gehört: WR162
  • SchülerVZ – Es ist gestorben … mit Verspätung
    • BilderVZ.net geht an den Start: Link
  • LG – PayPal-Unterstützung in neuen LG-Fernseher
  • Everpix – Bilderklassifizierung nach Inhalt übernimmt ein Dienst
  • Fahrrad – Der Flaschenzug-Antrieb auf der Messe in Hannover
  • Eingespielte PodPerle: Link
  • Ladegeräte – Hersteller wollen wieder unterschiedliche Ladegeräte
    • Memory-Effekt bei Lithium-Ionen-Akkus: Link
    • Erwähnter Artikel bzw. Ladegeräte, gefunden von @TCM1003: Link
  • Google – Optionale, automatische und vordefinierbare Kontolöschung
  • Adam Orth – Vom Manager- und Kreativ-Chefposten zum Arbeitslosen
  • Thema “Gaikai” auf INCERIO: Link
  • Nächster LiveCast-Termin: kann noch nicht terminiert werden: verfolge unseren Twitter-Stream / Startseite!

Euer Feedback!

Schreibt uns in den Kommentaren, was ihr von unserem Podcast haltet. Wenn Ihr uns unterstützen wollt, dann empfehlt uns doch bitte über bspw. Twitter, Facebook, Diaspora oder Google+ weiter. Zusätzlich könnt Ihr uns auf iTunes abonnieren und uns eine Kritik auf unserer iTunes-Seite hinterlassen. Danke!

Folge INCERIO auf Twitter: @IncerioPodcast
Der RSS-Feed von Incerio.de
Der RSS-Feed, indem nur Podcasts erscheinen werden.
Abonniert den INCERIO Podcast auf iTunes!

“You die, we cry!”

Der Beitrag I041 – Google Death Management erschien zuerst auf INCERIO Podcast.

]]>
https://www.incerio.de/podcast-incerio-041-google-death-management/feed/ 3
I040 – Malen nach Zahlen https://www.incerio.de/podcast-incerio-040-malen-nach-zahlen/ https://www.incerio.de/podcast-incerio-040-malen-nach-zahlen/#comments Mon, 08 Apr 2013 20:15:38 +0000 http://www.incerio.de/?p=4370 40 Jahre Ausgaben werden wir nun alt. Eine kleine Premiere! Apropos Premiere: Die gab es in I040 auch. Irgendwann muss es schließlich mal passieren, dass wir aus diesem einen Grund eine Aufnahme in gewisser Weise unterbrechen mussten. Zum anderen wird Euch in dieser Ausgabe professionell und seriös bestätigt, dass wir absolut “Clean” sind … naja, ... Weiterlesen ...

Der Beitrag I040 – Malen nach Zahlen erschien zuerst auf INCERIO Podcast.

]]>
INCERIO Podcast - Ausgabe 4040 Jahre Ausgaben werden wir nun alt. Eine kleine Premiere! Apropos Premiere: Die gab es in I040 auch. Irgendwann muss es schließlich mal passieren, dass wir aus diesem einen Grund eine Aufnahme in gewisser Weise unterbrechen mussten. Zum anderen wird Euch in dieser Ausgabe professionell und seriös bestätigt, dass wir absolut “Clean” sind … naja, ihr werdet es beim hören schon verstehen, was ich hier meine ;-). Thematisch haben wir für diese Länge eigentlich relativ wenig, wenn wir uns die bisherigen Ausgaben so ansehen. Neben HBO mit Game of Thrones und den Rekorden haben wir auch mal wieder Google, die Filmindustrie, Gerichtsurteile bzgl. Weiterverkauf von digitaler Musik und die sehr begehrten Bitcoins im Programm. Aber einer, tja, einer darf nicht fehlen. Könnte man inzwischen schon als kleines “Merkmal” dahin stellen, da eigentlich in fast jeder Folge unsere Lieblingsfirma mit dabei ist: Unser guter, alter, treuer Freund Facebook …

Wir freuen uns auf (Audio-)Kommentare sowie (Audio-)Feedback. Wenn ihr Verbesserungsvorschläge oder Korrekturen bzw. weitere Infos zu Themen der Ausgabe habt, dann immer her damit! Wir sind offen für alles. Ansonsten: Viel Spaß beim anhören! Übrigens: Solltet Ihr uns auf Twitter folgen, erfahrt Ihr die neuesten Neuigkeiten rund um den Podcast.

Info:

Datum: 05. & 07. April 2013
Podcaster: Faldrian und Max
iTunes: Hier abonnieren!

Shownotes:

  • MetaInfo’s:
  • Torrents“Game of Thrones” knackt Rekorde
    • Erfolg der Serie von HBO in Folge I020 erwähnt
    • Warum HBO das so “hin nimmt” und nichts dagegen macht …
    • Erwähnte Spoiler Alert-Folge zu A Song of Ice and Fire
  • Stift & Bildschirm – Unterschriften-Verifizierung 2.0
  • DMCA – Filmstudios verlangen von Google die Löschung der Löschanfragen-Links
    • Hier das im Podcast erwähnte DMCA-Link-Beispiel: Link
    • Definition von DMCA: Wikipedia
  • Musik – Der Weiterverkauf von digitaler Musik ist jetzt verboten
    • Definition von “Eigentum” bei Wikipedia: Link
    • Die Ansicht des Richters: Link (pdf)
    • Definition von “kaufen” bei Wikipedia: Link
    • (Erwähnter Blogartikel von Max bzgl. Ansichtssache “Feuerwehr”: Link)
  • Bitcoins – Das begrenzte Vermögen, das niemand vermutete: Eine Milliarde Euro
    • Wie Bitcoin funktioniert: Erklärt in Folge I037
  • Programmcode – Wenn der eigene Code im Hollywood-Film auftaucht
  • Facebook – Mach’ Dein Handy zum HOME … facebook home
    • In Ausgabe I036 wurde der angesprochene Facebook-Tracking-Code ausführlich behandelt
  • Nächster LiveCast-Termin: 15. April 2013, 17:30 Uhr

Euer Feedback!

Schreibt uns in den Kommentaren, was ihr von unserem Podcast haltet. Wenn Ihr uns unterstützen wollt, dann empfehlt uns doch bitte über bspw. Twitter, Facebook, Diaspora oder Google+ weiter. Zusätzlich könnt Ihr uns auf iTunes abonnieren und uns eine Kritik auf unserer iTunes-Seite hinterlassen. Danke!

Folge INCERIO auf Twitter: @IncerioPodcast
Der RSS-Feed von Incerio.de
Der RSS-Feed, indem nur Podcasts erscheinen werden.
Abonniert den INCERIO Podcast auf iTunes!

Hier der Podcast:

Der Beitrag I040 – Malen nach Zahlen erschien zuerst auf INCERIO Podcast.

]]>
https://www.incerio.de/podcast-incerio-040-malen-nach-zahlen/feed/ 2
I039 – TL;DL https://www.incerio.de/podcast-incerio-039-tldl/ https://www.incerio.de/podcast-incerio-039-tldl/#comments Sat, 23 Mar 2013 13:01:09 +0000 http://www.incerio.de/?p=2728 Wenn man schon am Anfang der Ausgabe überlegen muss, die wievielte Folge man nun eigentlich anmoderieren soll, sollte einem das schon zu denken geben. Tja, passiert. Was auch passierte, war Eure Menge an Kommentaren, die ihr unter I038 gepackt hat. Uns hat das wirklich gefreut, vielen Dank; dürft ihr gerne weiter so machen ;-). Themen ... Weiterlesen ...

Der Beitrag I039 – TL;DL erschien zuerst auf INCERIO Podcast.

]]>
INCERIO Podcast - Ausgabe 39Wenn man schon am Anfang der Ausgabe überlegen muss, die wievielte Folge man nun eigentlich anmoderieren soll, sollte einem das schon zu denken geben. Tja, passiert. Was auch passierte, war Eure Menge an Kommentaren, die ihr unter I038 gepackt hat. Uns hat das wirklich gefreut, vielen Dank; dürft ihr gerne weiter so machen ;-). Themen waren heute unter anderem tl;dr, Google, Waffen aus’m Drucker und was ganz frisches von der Telekom – und ja, wir haben dieses Mal auf ein Facebook-Thema verzichtet … ausnahmsweise ;-).

@dot_dee hat übrigens auch ein Bild zu einem Kommentar von Faldrian aus dieser INCERIO-Ausgabe gemalt. Cool! Bild-Link | Diaspora-Post

Wir freuen uns auf (Audio-)Kommentare sowie (Audio-)Feedback. Wenn ihr Verbesserungsvorschläge oder Korrekturen bzw. weitere Infos zu Themen der Ausgabe habt, dann immer her damit! Wir sind offen für alles. Ansonsten: Viel Spaß beim anhören! Übrigens: Solltet Ihr uns auf Twitter folgen, erfahrt Ihr die neuesten Neuigkeiten rund um den Podcast.

Info:

Datum: 22. März 2013
Podcaster: Faldrian und Max
iTunes: Hier abonnieren!

Shownotes:

  • MetaInfo’s:
    • Die Hörsuppe
      • Keine Vorcasts mehr – aber immer noch ‘ne tägliche Vorschau
      • Dafür: Wöchtenliche Podcast-“Tiefe” -> Beispiel, Feed
      • Neues Projekt: ff (fast forward)
    • Danke für Eure Flattr-Klicks
    • INCERIO als OGG?
  • Maker Faire – Im August in Hannover
  • “Barzahlen” – Im Internet Bar über Barcode in Geschäften zahlen
    • Übersicht, wie die PayPal-Gebühren berechnet werden: Link
    • Addon: Web of Trust (WOT); Download: Firefox | Chrome | Opera
  • tldr.io – Startup aus Frankreich widmet sich dem “too long; didn’t read”
    • Update: Inzwischen gibt’s das Firefox-Addon: Link
    • Golem-Artikel dazu: Link
  • Google Reader – RSS-Reader wird u. a. Mitte 2013 eingestellt
    • Heise-Artikel dazu: Link
    • Quora-Artikel dazu: Link
    • Alternative wäre z. B. der TinyTinyRSS
    • Warum Google Dienste einstellt (“Google-Halbwertszeit”): Link
  • Google Keep – Neuer Dienst von Google für Notizen
  • Waffen – Lizenz für Waffendruck über 3D-Drucker vergeben
    • Website von “Defense Distributed“: Link
    • Der erwähnte und zitierte Kommentar dazu: Link
  • AdBlock – Google wirft den Werbeblocker raus
    • Apple geht ähnlich gegen solche Apps vor: Link
  • Sharehoster – Werden zum Großteil für illegale Aktivitäten genutzt
  • Telekom – Bestätigte Pläne zur Drosselung des DSL-Anschlusses
    • Beitrag & Audio der fanboys dazu: Link
    • Blogbeitrag der Telekom dazu: Link
  • Nächster LiveCast-Termin: 05. April 2013, 17:30 Uhr

Euer Feedback!

Schreibt uns in den Kommentaren, was ihr von unserem Podcast haltet. Wenn Ihr uns unterstützen wollt, dann empfehlt uns doch bitte über bspw. Twitter, Facebook, Diaspora oder Google+ weiter. Zusätzlich könnt Ihr uns auf iTunes abonnieren und uns eine Kritik auf unserer iTunes-Seite hinterlassen. Danke!

Folge INCERIO auf Twitter: @IncerioPodcast
Der RSS-Feed von Incerio.de
Der RSS-Feed, indem nur Podcasts erscheinen werden.
Abonniert den INCERIO Podcast auf iTunes!

Hier der Podcast:

Der Beitrag I039 – TL;DL erschien zuerst auf INCERIO Podcast.

]]>
https://www.incerio.de/podcast-incerio-039-tldl/feed/ 3
I038 – Kekse. https://www.incerio.de/podcast-incerio-038-kekse/ https://www.incerio.de/podcast-incerio-038-kekse/#comments Sat, 09 Mar 2013 16:45:08 +0000 http://www.incerio.de/?p=1101 Ich weiß gar nicht, wie ich diese Ausgabe textlich anfangen soll. Heute hat nämlich die Hörsuppe bekannt gegeben, dass nun, nach einem Jahr, Schluss ist. Kein Vorcast mehr. In diesem Sinne möchten wir uns bei Christian für seine Arbeit bedanken. Es war bestimmt nicht einfach, jeden Tag alle Podcasts “durchzugrasen” und das in ein tolles, ... Weiterlesen ...

Der Beitrag I038 – Kekse. erschien zuerst auf INCERIO Podcast.

]]>
INCERIO Podcast - Ausgabe 38Ich weiß gar nicht, wie ich diese Ausgabe textlich anfangen soll. Heute hat nämlich die Hörsuppe bekannt gegeben, dass nun, nach einem Jahr, Schluss ist. Kein Vorcast mehr. In diesem Sinne möchten wir uns bei Christian für seine Arbeit bedanken. Es war bestimmt nicht einfach, jeden Tag alle Podcasts “durchzugrasen” und das in ein tolles, kurzweiliges Format zu packen.  Aber diesbezüglich schreiben wir der Hörsuppe nochmal einen kleinen Kommentar auf die Seite ;-). Was unsere heutige Ausgabe angeht, so können wir als Resultat von drei Wochen INCERIO-Entzug nur eines sagen: KEKSE! Das interessanteste haben wir wieder heraus gekramt, Max hat einen Politik-Anfall bekommen und ansonsten ist alles so wie immer … eigentlich.

Wir freuen uns auf (Audio-)Kommentare sowie (Audio-)Feedback. Wenn ihr Verbesserungsvorschläge oder Korrekturen bzw. weitere Infos zu Themen der Ausgabe habt, dann immer her damit! Wir sind offen für alles. Ansonsten: Viel Spaß beim anhören! Übrigens: Solltet Ihr uns auf Twitter folgen, erfahrt Ihr die neuesten Neuigkeiten rund um den Podcast.

Info:

Datum: 08. März 2013
Podcaster: Faldrian und Max
iTunes: Hier abonnieren!

Shownotes:

  • MetaInfo’s:
    • Google Mail – Änderungen am Webinterface & Tastenkürzel
    • Skype – “Ihre Skype-Erfahrung wird verbessert”
  • Twitter – Der Vogel hat eine eigene Meinung
  • YouTube – Google will Musik-Streamingdienst noch 2013 starten … Hallo GEMA!
  • Facebook – Irgendwann wird alles einmal langweilig …
    • Neuer Newsfeed für Facebook: Link
  • Porno – Mails von Bürgern gegen Pornographie-Verbot im EU-Parlament unerwünscht
    • OT: Merkel’s Eröffnungsrede bei der CeBIT 2013: Link
  • Google+ – Neues Layout für Profile und Seiten
    • Google+-Profil von Max: Link
    • Google+-Profil von Faldrian: Link
    • Google+-Seite vom INCERIO Podcast: Link
  • Faldrian: eBay-Betrügereien, PayPal und Doktortitel …
  • CeBit 2013 – Geld abheben mit dem Personalausweis
  • #Tolino – Neuer E-Book Reader als Kindle-Alternative
  • Lesezeichen …
    • Lesezeichen in Katzenform: Link (Deviantart)
    • Lesezeichen “automatisch richtig”: Link
  • Nächster LiveCast-Termin: 22. März 2013, 17:30 Uhr

Euer Feedback!

Schreibt uns in den Kommentaren, was ihr von unserem Podcast haltet. Wenn Ihr uns unterstützen wollt, dann empfehlt uns doch bitte über bspw. Twitter, Facebook, Diaspora oder Google+ weiter. Zusätzlich könnt Ihr uns auf iTunes abonnieren und uns eine Kritik auf unserer iTunes-Seite hinterlassen. Danke!

Folge INCERIO auf Twitter: @IncerioPodcast
Der RSS-Feed von Incerio.de
Der RSS-Feed, indem nur Podcasts erscheinen werden.
Abonniert den INCERIO Podcast auf iTunes!

Hier der Podcast:

Der Beitrag I038 – Kekse. erschien zuerst auf INCERIO Podcast.

]]>
https://www.incerio.de/podcast-incerio-038-kekse/feed/ 7
I037 – Bing with friends https://www.incerio.de/podcast-incerio-037-bing-with-friends/ https://www.incerio.de/podcast-incerio-037-bing-with-friends/#comments Sat, 16 Feb 2013 13:17:59 +0000 http://www.incerio.de/?p=1042 Gleich vorweg: Heute könnte es ein bisschen #NSFW werden. Warum werdet Ihr spätestens beim Lesen der Shownotes oder beim Hören der Ausgabe merken. Wie auch immer, wir haben mal wieder die letzten beiden Wochen das interessanteste im Internetz herausgesucht und unseren Kommentar dazu gepackt. Leider gab es diese Ausgabe mal wieder seit langem Probleme mit ... Weiterlesen ...

Der Beitrag I037 – Bing with friends erschien zuerst auf INCERIO Podcast.

]]>
Gleich vorweg: Heute könnte es ein bisschen #NSFW werden. Warum werdet Ihr spätestens beim Lesen der Shownotes oder beim Hören der Ausgabe merken. Wie auch immer, wir haben mal wieder die letzten beiden Wochen das interessanteste im Internetz herausgesucht und unseren Kommentar dazu gepackt. Leider gab es diese Ausgabe mal wieder seit langem Probleme mit dem Echo, die aber relativ schnell behoben worden ist. Anderweitige Nebenwirkungen, die aus dem Inhalt der heutigen Folge resultieren, möchten wir an dieser Stelle nicht ausschließen. Und nicht vergessen: Immer schön bis zum Schluss anhören ;-).

Wir freuen uns auf (Audio-)Kommentare sowie (Audio-)Feedback. Wenn ihr Verbesserungsvorschläge oder Korrekturen bzw. weitere Infos zu Themen der Ausgabe habt, dann immer her damit! Wir sind offen für alles. Ansonsten: Viel Spaß beim anhören! Übrigens: Solltet Ihr uns auf Twitter folgen, erfahrt Ihr die neuesten Neuigkeiten rund um den Podcast.

Info:

Datum: 15. Februar 2013
Podcaster: Faldrian und Max
iTunes: Hier abonnieren!

Shownotes:

  • MetaInfo’s:
    • Der Tweet von Faldrian mit der Brut-Force … (Link)
    • Korrektur zu I036: Mega hat 50GB (statt 10GB) in der kostenlosen Variante
    • (Streif-)Besuch aus dem Weltall: 2012 DA14
    • Blitzeinschlag im Vatikan (Link)
  • Bitcoins – Pizza mit virtueller Währung bezahlen & Wie das BitCoins-System funktionert
  • Steam“Steam for Linux” ist fertig!
  • Facebook– Entwicklung einer App zum Geo-Tracking der Benutzer
    • Verweis auf I036: Facebook-Tracking
    • Deutscher Datenschutz gilt nicht für Facebook (Link)
  • The Pirate Bay TPB AFK, der Dokumentarfilm wurde veröffentlicht
    • TPB AFK in voller Länge und 1080p auf YouTube
    •  Offizielle Website von TPB AFK
    • The Pirate Bay verklagt Musiklobby wegen Urheberrechtsverletzung (Link)
    • Verweis auf WRINT: Link wird nachgeliefert
  • Twitter– Einkaufen per Hashtag
    • Verweis auf I024: Die Hack-Story um Mat Honan
  • Scroogled– Microsoft startet Werbekampagne gegen Google – für Outlook.com
    • Blogbeitrag von Max zu diesem Thema: Link
    • Werbefilm der DENIC AG auf YouTube: Link
    • #DroidRage goes #WindowsRage: Link
  • ARD – “Ermittlungen in Sachen [INSERT_TITLE_HERE]”: Abmahnung wegen “Tatort” in Buchtitel
  • App“Bang With Friends”#NSFW 😉
  • Nächster LiveCast-Termin: 08. März 2013, 17:30 Uhr

Euer Feedback!

Schreibt uns in den Kommentaren, was ihr von unserem Podcast haltet. Wenn Ihr uns unterstützen wollt, dann empfehlt uns doch bitte über bspw. Twitter, Facebook, Diaspora oder Google+ weiter. Zusätzlich könnt Ihr uns auf iTunes abonnieren und uns eine Kritik auf unserer iTunes-Seite hinterlassen. Danke!

Folge INCERIO auf Twitter: @IncerioPodcast
Der RSS-Feed von Incerio.de
Der RSS-Feed, indem nur Podcasts erscheinen werden.
Abonniert den INCERIO Podcast auf iTunes!

Hier der Podcast:

Der Beitrag I037 – Bing with friends erschien zuerst auf INCERIO Podcast.

]]>
https://www.incerio.de/podcast-incerio-037-bing-with-friends/feed/ 2
I036 – Wir sind 61,5% https://www.incerio.de/podcast-incerio-036-wir-sind-61-5-prozent/ https://www.incerio.de/podcast-incerio-036-wir-sind-61-5-prozent/#comments Sat, 02 Feb 2013 20:26:11 +0000 http://www.incerio.de/?p=1018 Nach drei Wochen gibt es von INCERIO auch mal wieder ein “Still alive” in Form von Ausgabe 36. Wir haben die knackigsten Themen der letzten Wochen herausgesucht und das alles in 1h 30 Minuten verpackt. Von Google über Mega bis hin zu exzellentem Trolling ist alles mit dabei. Sogar ein Android-Spiel hat es hier rein ... Weiterlesen ...

Der Beitrag I036 – Wir sind 61,5% erschien zuerst auf INCERIO Podcast.

]]>
Nach drei Wochen gibt es von INCERIO auch mal wieder ein “Still alive” in Form von Ausgabe 36. Wir haben die knackigsten Themen der letzten Wochen herausgesucht und das alles in 1h 30 Minuten verpackt. Von Google über Mega bis hin zu exzellentem Trolling ist alles mit dabei. Sogar ein Android-Spiel hat es hier rein geschafft (und das will schon was heißen ;-)). Als Prävention gleich vorweg: Im Podcast wird gesagt, dass es 10 GB Speicherplatz in der kostenlosen Variante von Mega gibt. Richtig ist aber, dass es 50 GB sind (wird auch in den Shownotes und in den Kapitelmarken entsprechend korrigiert). In diesem Sinne: “Wir sind Deutschland!”

Wir freuen uns auf (Audio-)Kommentare sowie (Audio-)Feedback. Wenn ihr Verbesserungsvorschläge oder Korrekturen bzw. weitere Infos zu Themen der Ausgabe habt, dann immer her damit! Wir sind offen für alles. Ansonsten: Viel Spaß beim anhören! Übrigens: Solltet Ihr uns auf Twitter folgen, erfahrt Ihr die neuesten Neuigkeiten rund um den Podcast.

Info:

Datum: 01. Februar 2013
Podcaster: Faldrian und Max
iTunes: Hier abonnieren!

Shownotes:

  • MetaInfo’s:
    • Faldrian war am Bodensee
    • Nexus 4-Hausbestand um 100% erhöht
    • Kommetar zur letzten Ausgabe
      • Beitrag vom 29C3 zum Thema INDECT: Link (YouTube)
    • Tote Links in den Shownotes
    • Crysis 3 ist eine Ignoranz bzgl. Crysis 2 von EA/Crytek (Link zum Beitrag)
  • Google– Passwörter brauchen wir eigentlich nicht mehr
    • Rückblick zur Hacking-Geschichte von Mat Honan in Ausgabe I024
    • Das Persona-Projekt von Mozilla
    • “Passwort schwerer mit Grammatik chaotischer machen” (Link)
  • Mega– Dotcom scheint es mit der Legalität ernst zu meinen
  • Diskussion/Beobachtung – Wie die Musikindustrie sich unser Konsumverhalten vorstellt und wie es sich von deren Vorstellungen schon lange gewandelt hat. Wann hat man das Gefühl, bezahlen zu wollen / zu müssen? Einmal das Selbstverständnis der internetaffinen Konsumenten VS Musikindustrie aufräumen.
  • Zusammengefasst – YouTube vs. GEMA
    • Verhandlungen gescheitert (Link)
    • Sperrtafeln auf YouTube wirft negatives Licht auf die GEMA (Link)
    • Klage als “Konsequenz” von der GEMA an YouTube (Link) …
    • … die in Deutschland nicht zustellbar ist (Link).
    • Der Stern produziert eigene Sperrtafeln (Link)
    • GEMA findet die Aktion vom Stern gar nicht toll und schreibt einen offenen Brief an den Stern (PDF-Link)
    • Ein YouTube-User programmiert einen Sperrtafel-Generator (Link)
    • 61,5% der Top-1000-Videos auf YouTube gesperrt (Link)
  • Trolling – Zwei Karibikinselstaaten trollen USA
  • Facebook– Cookies sind doof! Setzt unsere Tracking-Lösung ein!
    • Bericht vom 28C3: “Datenvieh oder Daten-Fee?” (YouTube)
  • Facebook – Eigener Messenger via VoIP mit Besonderheiten
  • YouTube – Seit neuem Design langsamer geworden?
  • Marktanteile – Android und iOS im Vergleich
  • Ingress– Ein “sinnvolles” (Android-)Spiel
  • Nächster LiveCast-Termin: 15. Februar 2013, 17:30 Uhr

Euer Feedback!

Schreibt uns in den Kommentaren, was ihr von unserem Podcast haltet. Wenn Ihr uns unterstützen wollt, dann empfehlt uns doch bitte über bspw. Twitter, Facebook, Diaspora oder Google+ weiter. Zusätzlich könnt Ihr uns auf iTunes abonnieren und uns eine Kritik auf unserer iTunes-Seite hinterlassen. Danke!

Folge INCERIO auf Twitter: @IncerioPodcast
Der RSS-Feed von Incerio.de
Der RSS-Feed, indem nur Podcasts erscheinen werden.
Abonniert den INCERIO Podcast auf iTunes!

Hier der Podcast:

Der Beitrag I036 – Wir sind 61,5% erschien zuerst auf INCERIO Podcast.

]]>
https://www.incerio.de/podcast-incerio-036-wir-sind-61-5-prozent/feed/ 4
I035 – Denkt doch mal an die Kinder https://www.incerio.de/podcast-incerio-035-denkt-doch-mal-an-die-kinder/ https://www.incerio.de/podcast-incerio-035-denkt-doch-mal-an-die-kinder/#comments Sat, 12 Jan 2013 01:23:43 +0000 http://www.incerio.de/?p=986 Eine Woche ist vergangen und schon wieder so viel los in diesem Web. Nicht nur das ist der Grund, warum bereits heute die 35. Ausgabe des INCERIO Podcasts zum Abruf bereit steht, auch der zeitliche Aspekt fließt hier ein wenig mit ein. Deshalb wird unsere nächste Ausgabe auch erst am 01. Februar 2013 stattfinden können. ... Weiterlesen ...

Der Beitrag I035 – Denkt doch mal an die Kinder erschien zuerst auf INCERIO Podcast.

]]>
Eine Woche ist vergangen und schon wieder so viel los in diesem Web. Nicht nur das ist der Grund, warum bereits heute die 35. Ausgabe des INCERIO Podcasts zum Abruf bereit steht, auch der zeitliche Aspekt fließt hier ein wenig mit ein. Deshalb wird unsere nächste Ausgabe auch erst am 01. Februar 2013 stattfinden können. Während dessen überbrücken wir Euch die Zeit mit unseren bisherigen Highlights der CES 2013, kleinen Updates zu in vergangenen Ausgaben behandelten Themen, sowie Neues, Überraschendes und “sinnloses” (wobei letzteres wiederum sehr relativ sein dürfte ;-)). Viel Spaß!

Wir freuen uns auf (Audio-)Kommentare sowie (Audio-)Feedback. Wenn ihr Verbesserungsvorschläge oder Korrekturen bzw. weitere Infos zu Themen der Ausgabe habt, dann immer her damit! Wir sind offen für alles. Ansonsten: Viel Spaß beim anhören! Übrigens: Solltet Ihr uns auf Twitter folgen, erfahrt Ihr die neuesten Neuigkeiten rund um den Podcast.

Info:

Datum: 11. Januar 2013
Podcaster: Faldrian und Max
iTunes: Hier abonnieren!

Shownotes:

  • MetaInfo’s:
    • Infos zum nächsten Aufnahmetermin
    • Operation Fahrrad
  • Leistungsschutzrecht – Irland will nun doch keine “Linkgebühren” (Update zu I034)
  • Texas – Teuflisches Symbol! Schülerausweis mit RFID-Chip (Update zu I032)
  • PayPal – Phishing-Mail ist eigentlich gar kein Phishing – aber irgendwie doch … eigentlich …
  • Urteil – Keine Pflicht der Herausgabe von Router-Zugangsdaten für Provider-Kunden
  • CES 2013 – Bisherige Highlights
    • PC-Tisch von Lenovo (Link)
    • Xi3 und der kleine Piston als potentielle Steam-Box (Link)
      • Steam-Box – Microsoft warnt Valve vor Konsolengeschäft
    • Zielfernrohr für 17.000 US-Dollar mit Linux-Power (Link, eng.)
  • Idee – Eine App für den Einzelhandel muss her
    • Marketingstrategie und Werbepsychologie: Die Konsistenz
  • Fahrradspur auf Straße projizieren: Link
  • Mozilla Firefox– Ab Version 19 mit eigenem PDF-Viewer
    • pdf.js schon seit 2011 in Entwicklung (Link)
  • GEMA – Verhandlungen mit YouTube endgültig gescheitert und als Andenken gibt’s ‘ne Abmahnung hinterher
  • pebble – Ab Januar 2013 wird ausgeliefert – teilweise mit LCD statt e-Ink (siehe I016)
  • Facebook  – Für 100 US-Dollar ‘ne Nachricht an den Mark
  • Nächster LiveCast-Termin: 01. Februar 2013, 17:30 Uhr

Euer Feedback!

Schreibt uns in den Kommentaren, was ihr von unserem Podcast haltet. Wenn Ihr uns unterstützen wollt, dann empfehlt uns doch bitte über bspw. Twitter, Facebook, Diaspora oder Google+ weiter. Zusätzlich könnt Ihr uns auf iTunes abonnieren und uns eine Kritik auf unserer iTunes-Seite hinterlassen. Danke!

Folge INCERIO auf Twitter: @IncerioPodcast
Der RSS-Feed von Incerio.de
Der RSS-Feed, indem nur Podcasts erscheinen werden.
Abonniert den INCERIO Podcast auf iTunes!

Hier der Podcast:

Der Beitrag I035 – Denkt doch mal an die Kinder erschien zuerst auf INCERIO Podcast.

]]>
https://www.incerio.de/podcast-incerio-035-denkt-doch-mal-an-die-kinder/feed/ 4
I034 – LeihPhone https://www.incerio.de/podcast-incerio-034-leihphone/ https://www.incerio.de/podcast-incerio-034-leihphone/#comments Fri, 04 Jan 2013 22:39:45 +0000 http://www.incerio.de/?p=966 Gleich vorweg: Frohes Neues! Da die letzte Ausgabe schon einige Wochen zurück liegt und vor ein paar Tagen der 29C3 stattfand, haben wir beschlossen, diese 34. Ausgabe thematisch zu splitten: In der ersten Hälfte gibt es (wie immer) aktuelle Netzthemen und in der zweiten Hälfte (ab Zeiteinheit 01:13:30) geht es los mit Faldrians Bericht zum ... Weiterlesen ...

Der Beitrag I034 – LeihPhone erschien zuerst auf INCERIO Podcast.

]]>
Gleich vorweg: Frohes Neues! Da die letzte Ausgabe schon einige Wochen zurück liegt und vor ein paar Tagen der 29C3 stattfand, haben wir beschlossen, diese 34. Ausgabe thematisch zu splitten: In der ersten Hälfte gibt es (wie immer) aktuelle Netzthemen und in der zweiten Hälfte (ab Zeiteinheit 01:13:30) geht es los mit Faldrians Bericht zum 29C3. Über Anmerkungen oder zusätzlichen Infos in den Kommentaren freuen wir uns immer! Viel Spaß beim anhören.

Wir freuen uns auf (Audio-)Kommentare sowie (Audio-)Feedback. Wenn ihr Verbesserungsvorschläge oder Korrekturen bzw. weitere Infos zu Themen der Ausgabe habt, dann immer her damit! Wir sind offen für alles. Ansonsten: Viel Spaß beim anhören! Übrigens: Solltet Ihr uns auf Twitter folgen, erfahrt Ihr die neuesten Neuigkeiten rund um den Podcast.

Info:

Datum: 04. Januar 2013
Podcaster: Faldrian und Max
iTunes: Hier abonnieren!

Shownotes:

  • MetaInfos:
    • Der “Standardsatz” auf der @Hörsuppe: Link zum Vorcast
  • YouTube – Das Mysterium um die “301 Aufrufe” wurde aufgedeckt
  • Leistungsschutzrecht – Irischer Verlegerverband will 300€ pro Verlinkung
  • Tweeria.com– Tolles Upgrade des “Lazy Twitter RPG”
  • Politwettbuero.de – Neues, politisches Wett-Browsergame
  • ARD – Jetzt wird live gestreamt … nun, fast …
  • The Story of Mojang – Minecraft-Dokumentarfilm landet auf ThePirateBay
  • Facebook– Messenger bekommt eine Audiofunktion
  • Facebook – Abmahnung wegen Vorschaubildern
  • Facebook – Dürfen Schleswig-Holsteiner bald wieder Pseudonyme nutzen?
  • Mutter+Sohn+Vertrag = iPhone – 13-jähriger bekommt ein iPhone , wenn er dafür einen Vertrag mit der Mutter eingeht (Originalpost der Mutter)
  • 29C3
    • Veranstaltungs(Fahr-)plan 2012: Link
    • Mitschnitte der Vorträge: Link
    • Audioberichte von Faldrian: Link
    • Das Podlove-Projekt: Link
    • Der “Todescast”: Link
    • Fefe’s Blogbeitrag zu den CreeperCards: Link
    • Bericht einer Autistin über den Kongress: Link
      • T-Shirt der Autistin:  Bild (jpg)
    • Wikigeeks mit einem breiten Interview-Spektrum: Link
    • “Synchron-Poppen” auf dem 29C3: Link
  • Nächster LiveCast-Termin: 11. Januar 2013, 17:30 Uhr

Euer Feedback!

Schreibt uns in den Kommentaren, was ihr von unserem Podcast haltet. Wenn Ihr uns unterstützen wollt, dann empfehlt uns doch bitte über bspw. Twitter, Facebook, Diaspora oder Google+ weiter. Zusätzlich könnt Ihr uns auf iTunes abonnieren und uns eine Kritik auf unserer iTunes-Seite hinterlassen. Danke!

Folge INCERIO auf Twitter: @IncerioPodcast
Der RSS-Feed von Incerio.de
Der RSS-Feed, indem nur Podcasts erscheinen werden.
Abonniert den INCERIO Podcast auf iTunes!

Hier der Podcast:

Der Beitrag I034 – LeihPhone erschien zuerst auf INCERIO Podcast.

]]>
https://www.incerio.de/podcast-incerio-034-leihphone/feed/ 6
I033 – Lernt mal Internet! https://www.incerio.de/podcast-incerio-033-lernt-mal-internet/ https://www.incerio.de/podcast-incerio-033-lernt-mal-internet/#comments Sat, 15 Dec 2012 13:16:18 +0000 http://www.incerio.de/?p=945 Die letzte Ausgabe vom INCERIO Podcast – für dieses Jahr. Neben unseren MetaInfo’s war heute Google wieder ein großes Thema, aber auch mehrere andere interessante Punkte wie z. B. die Paywall von Welt.de oder das YotaPhone standen auf der Tagesordnung. Viel Spaß beim anhören! Wir freuen uns auf (Audio-)Kommentare sowie (Audio-)Feedback. Wenn ihr Verbesserungsvorschläge oder ... Weiterlesen ...

Der Beitrag I033 – Lernt mal Internet! erschien zuerst auf INCERIO Podcast.

]]>
Die letzte Ausgabe vom INCERIO Podcast – für dieses Jahr. Neben unseren MetaInfo’s war heute Google wieder ein großes Thema, aber auch mehrere andere interessante Punkte wie z. B. die Paywall von Welt.de oder das YotaPhone standen auf der Tagesordnung. Viel Spaß beim anhören!

Wir freuen uns auf (Audio-)Kommentare sowie (Audio-)Feedback. Wenn ihr Verbesserungsvorschläge oder Korrekturen bzw. weitere Infos zu Themen der Ausgabe habt, dann immer her damit! Wir sind offen für alles. Ansonsten: Viel Spaß beim anhören! Übrigens: Solltet Ihr uns auf Twitter folgen, erfahrt Ihr die neuesten Neuigkeiten rund um den Podcast.

Terminlich schaffen wir keine Ausgabe mehr vor Weihnachten und Silvester, weswegen wir Euch heute schon einmal frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2013 wünschen!

Info:

Datum: 14. Dezember 2012
Podcaster: Faldrian und Max
iTunes: Hier abonnieren!

Shownotes:

  • MetaInfos:
    • Google Kalender in Firefox beim Max: Link (jpg)
  • Google Maps – Jetzt auch wieder im Apple AppStore
  • #DroidRage vs. #WindowsRage – Microsoft schießt sich Eigentor gegen Android
  • Microsoft – Immer weniger Windows im aktiven Gebrauch (kurz angesprochen)
  • Google News – Google hat mit Belgien die Friedenspfeife geraucht
  • Creative Commons– Die CC-Lizenz feiert den 10. Geburtstag
    • #cc10 – Das CC-Mixtape zum 10. Geburtstag: Link
  • Urheberrechtsabgabe– Gebühr für die Cloud fällig?
    • Die “Urheberrechtsabgabe” wurde auch in I007 thematisiert
    • Die Piraten packen die Schreibmaschine aus: Link
    • Die “Copymisten” wurden in Ausgabe I010 thematisiert
  • YouTube– Wieder ein neues Design
    • Altes Design via Cookie aktivieren: Link
  • Google+ – Jetzt gibt es auch Communities
  • Paywall– Paywall auf Welt.de: Nur noch 20 Artikel pro Monat kostenlos
    • Paywall auf Welt.de konnte ganz einfach via CSS umgangen werden: Twitter-Link
    • Die “Paywall” wurde auch in I031 thematisiert
  • VSV– Neuer Videocode setzt auf Vektoren statt auf Pixel
    • Website des Codecs: Link
    • Vergleich der 2009 vorgestellten Technik: Link (pdf)
  • RandomShopper – Wenn der Computer für Dich einkaufen geht …
  • YotaPhone– Smartphone mit zwei Bildschirmen (LCD und E-Ink)
    • Pepple Armbanduhr mit E-Ink-Display: Link (Wikipedia)
  • Nächster LiveCast-Termin: 04. Januar 2013, 17:30 Uhr

Euer Feedback!

Schreibt uns in den Kommentaren, was ihr von unserem Podcast haltet. Wenn Ihr uns unterstützen wollt, dann empfehlt uns doch bitte über bspw. Twitter, Facebook, Diaspora oder Google+ weiter. Zusätzlich könnt Ihr uns auf iTunes abonnieren und uns eine Kritik auf unserer iTunes-Seite hinterlassen. Danke!

Folge INCERIO auf Twitter: @IncerioPodcast
Der RSS-Feed von Incerio.de
Der RSS-Feed, indem nur Podcasts erscheinen werden.
Abonniert den INCERIO Podcast auf iTunes!

Hier der Podcast:

Der Beitrag I033 – Lernt mal Internet! erschien zuerst auf INCERIO Podcast.

]]>
https://www.incerio.de/podcast-incerio-033-lernt-mal-internet/feed/ 2
INCERIO Spezial: Damals, vor 26 Jahren … https://www.incerio.de/podcast-incerio-spezial-damals-vor-26-jahren/ https://www.incerio.de/podcast-incerio-spezial-damals-vor-26-jahren/#comments Thu, 06 Dec 2012 08:00:01 +0000 http://www.incerio.de/?p=893 Was ist denn das? Eine *aus-der-Reihe-tanzende* INCERIO Ausgabe? Ja, sieht so aus; ist aber nicht irgendeine, es ist DIE eine Folge, von der ihr vermutlich noch nie gewusst, geschweige den gehört habt. Da heute der 06. Dezember 2012 ist, gibt es für Euch eine seit über 26 Jahren geheim gehaltene INCERIO Podcast-Episode auf die Ohren! ... Weiterlesen ...

Der Beitrag INCERIO Spezial: Damals, vor 26 Jahren … erschien zuerst auf INCERIO Podcast.

]]>
Was ist denn das? Eine *aus-der-Reihe-tanzende* INCERIO Ausgabe? Ja, sieht so aus; ist aber nicht irgendeine, es ist DIE eine Folge, von der ihr vermutlich noch nie gewusst, geschweige den gehört habt. Da heute der 06. Dezember 2012 ist, gibt es für Euch eine seit über 26 Jahren geheim gehaltene INCERIO Podcast-Episode auf die Ohren! Damals war die Technik noch nicht so ausgereift wie heute und die Podcasterei steckte gerade noch in den Kinderschuhen *hust*, was uns allerdings nicht davon abgehalten hat, eine “Pilotfolge” aufzunehmen. Bis jetzt haben wir immer stillschweigen über diese Folge verübt – was sich heute ändert! Von der Kassette ins Internet …

Info:

Datum: irgendwann im Jahre 1986
Podcaster: 🙂
iTunes: Hier abonnieren!

Shownotes:

Tja, das mit den Shownotes war 1986 noch nicht so bekannt bei uns, von dem her gibt es “anderweitige” Shownotes: Diese Ausgabe ist, wie vielleicht einige von Euch bemerkt haben (oder noch werden), nicht von uns, sondern von einem anderen Podcaster, der, wie wir, auch beim PodWichtel-Projekt vom Einschlafen-Podcast mitgemacht hat.

Um das Projekt kurz zu erklären: Jeder angemeldete Podcast sollte eine Folge von einem anderen Podcast produzieren, der ihm per Zufallsprinzip zugeteilt wurde. Dabei weiß allerdings niemand, von wem er selbst “bewichtelt” wird. Um mehr darüber zu erfahren, hört ihr euch am besten die im obigen Absatz verlinkte Einschlafen-Podcast-Folge an, in der das ganze detailliert beschrieben wurde (natürlich in Audioform 😉 ).

An der Stelle vielen Dank an denjenigen, der uns bewichtelt hat!

  • Nächster LiveCast-Termin: 14. Dezember 2012, 17:30 Uhr

Euer Feedback!

Schreibt uns in den Kommentaren, was ihr von unserem Podcast haltet. Wenn Ihr uns unterstützen wollt, dann empfehlt uns doch bitte über bspw. Twitter, Facebook, Diaspora oder Google+ weiter. Zusätzlich könnt Ihr uns auf iTunes abonnieren und uns eine Kritik auf unserer iTunes-Seite hinterlassen. Danke!

Folge INCERIO auf Twitter: @IncerioPodcast
Der RSS-Feed von Incerio.de
Der RSS-Feed, indem nur Podcasts erscheinen werden.
Abonniert den INCERIO Podcast auf iTunes!

Hier der Podcast:

Der Beitrag INCERIO Spezial: Damals, vor 26 Jahren … erschien zuerst auf INCERIO Podcast.

]]>
https://www.incerio.de/podcast-incerio-spezial-damals-vor-26-jahren/feed/ 3
I032 – ParadeLeaks https://www.incerio.de/podcast-incerio-032-paradeleaks/ https://www.incerio.de/podcast-incerio-032-paradeleaks/#comments Sat, 01 Dec 2012 21:24:35 +0000 http://www.incerio.de/?p=879 Pünktlich zum 01. Dezember 2012 gibt es im ersten Türchen des Adventskalenders die 32. Ausgabe des INCERIO Podcasts. Eine (kleine) große Änderung gab es auch beim internen Ablauf des Podcasts: Struktur! Wer bisher glaubte, wir haben einen abgesprochenen Ablauf (um nicht “Struktur” zu sagen 😉 ), der irrte sich. Wir haben für diese Folge zum ... Weiterlesen ...

Der Beitrag I032 – ParadeLeaks erschien zuerst auf INCERIO Podcast.

]]>
Pünktlich zum 01. Dezember 2012 gibt es im ersten Türchen des Adventskalenders die 32. Ausgabe des INCERIO Podcasts. Eine (kleine) große Änderung gab es auch beim internen Ablauf des Podcasts: Struktur! Wer bisher glaubte, wir haben einen abgesprochenen Ablauf (um nicht “Struktur” zu sagen 😉 ), der irrte sich. Wir haben für diese Folge zum ersten Mal einen vorher abgesprochenen, festen Ablauf festgelegt, weswegen das auch eine gewisse “Testfolge” für das Ganze ist. Wir würden daher gerne wissen, wie Ihr diese Änderung findet. Besser als vorher oder kompletter Blödsinn? Themen waren heute u. a. einige unter dem Stichwort Tracking, aber auch einige Pannen anlässlich der Thanksgiving-Aktionen.

Wir freuen uns auf (Audio-)Kommentare sowie (Audio-)Feedback. Wenn ihr Verbesserungsvorschläge oder Korrekturen bzw. weitere Infos zu Themen der Ausgabe habt, dann immer her damit! Wir sind offen für alles. Ansonsten: Viel Spaß beim anhören! Übrigens: Solltet Ihr uns auf Twitter folgen, erfahrt Ihr die neuesten Neuigkeiten rund um den Podcast.

Info:

Datum: 01. Dezember 2012
Podcaster: Faldrian und Max
iTunes: Hier abonnieren!

Shownotes:

  • MetaInfos:
    • Vielen Dank an eazyliving, Blaubaer_Jens und einem Unbekannten für die Flatter-Klicks!
  • YouTube – Gangnam Style ist meistgesehenes Video auf YouTube
  • Konfetti – Unzureichend geschredderte Polizeiakten als Konfetti
  • Tracking – Frauen werden in Saudi-Arabien via SMS überwacht
  • Texas– Schüler bekommen RFID-Tags zur Anwesenheitskontrolle
    • Bericht von wnd.com: Link
    • Cory Doctorow: Little Brother – Hörbuch: Link
  • EA – Key für Origin als Dank für das Teilnehmen einer Umfrage … eigentlich
  • Otto– Panne: Tausende 400 €-Gutscheine verschenkt (und storniert)
    • Video: Menschen-“Battle” bei Walmart 😉 (*Video wurde gelöscht*)
  • WhatsApp– Jetzt doch Abo-Gebühren
    • Website von WhatsApp: Link
  • Syrien– Ein Land ohne Internet
    • Website von Telecomix: Link
    • AMS-IX (Link)
    • DE-CIX (Link)
    • UPDATE 20:40 Uhr: Syrien ist wieder online: Heise-Link
  • f1eld– Neuer, ortsbasierter Messenger-Dienst
    • Website von f1eld: Link
  • Google – Leistungsschutzrecht
    • Link zu FeFe’s Blogeintrag
    • Google bucht Werbung bei Zeitungen (Link)
    • Anzeige von Google: Link (pdf)
    • Kampagne von Google: Verteidige Dein Netz! (Link)
  • Der Hobbit– Kinostart am 13. Dezember 2012
    • I009 – Der Trailer vom “Hobbit” als Thema
    • Technik zum Film und den Kinos: Link
    • “Full Production Video-Blogs” zum Hobbit: Link (YouTube)
  • Nächster LiveCast-Termin: 14. Dezember 2012, 17:30 Uhr

Euer Feedback!

Schreibt uns in den Kommentaren, was ihr von unserem Podcast haltet. Wenn Ihr uns unterstützen wollt, dann empfehlt uns doch bitte über bspw. Twitter, Facebook, Diaspora oder Google+ weiter. Zusätzlich könnt Ihr uns auf iTunes abonnieren und uns eine Kritik auf unserer iTunes-Seite hinterlassen. Danke!

Folge INCERIO auf Twitter: @IncerioPodcast
Der RSS-Feed von Incerio.de
Der RSS-Feed, indem nur Podcasts erscheinen werden.
Abonniert den INCERIO Podcast auf iTunes!

Hier der Podcast:

Der Beitrag I032 – ParadeLeaks erschien zuerst auf INCERIO Podcast.

]]>
https://www.incerio.de/podcast-incerio-032-paradeleaks/feed/ 2
I031 – Himble Undie Bundle https://www.incerio.de/podcast-incerio-031-himble-undie-bundle/ https://www.incerio.de/podcast-incerio-031-himble-undie-bundle/#comments Tue, 20 Nov 2012 17:28:57 +0000 http://www.incerio.de/?p=857 Mit vielen MetaInfos starten wir in die 31. Ausgabe des INCERIO Podcasts. Wundert euch nicht über “kuriosen” Titelnamen. Ihr merkt schon irgendwann, was das auf sich hat ;-). Die MetaInfo’s fielen dieses Mal etwas länger aus: Kommentare der letzten Ausgabe, “Kekse für das Internet!” und Faldrian’s neues Nexus 7 waren die Topics. Wir haben uns ... Weiterlesen ...

Der Beitrag I031 – Himble Undie Bundle erschien zuerst auf INCERIO Podcast.

]]>
Mit vielen MetaInfos starten wir in die 31. Ausgabe des INCERIO Podcasts. Wundert euch nicht über “kuriosen” Titelnamen. Ihr merkt schon irgendwann, was das auf sich hat ;-). Die MetaInfo’s fielen dieses Mal etwas länger aus: Kommentare der letzten Ausgabe, “Kekse für das Internet!” und Faldrian’s neues Nexus 7 waren die Topics. Wir haben uns aber auch dieses Mal wieder einige “richtige” Themen herausgesucht und, soweit dies möglich war, entsprechend zerlegt und diskutiert. Kleine Kostprobe der Themen? Gerne: Im New Yorker Flughafen sind z. B. 3.600 iPad minis geklaut worden, die BILD will noch mehr Kohle haben, der Umweltbundesamt-Chef will Akkus verbieten und laut Android hat das Jahr nur elf Monate. Abgerundet wird das ganze noch mit dem üblich “Oh, da fällt mir gerade noch was ein …” … wie immer eben ;-).

Wir freuen uns auf Kommentare sowie Feedback. Wenn ihr Verbesserungsvorschläge  oder Korrekturen bzw. weitere Infos zu Themen der Ausgabe habt, dann immer her damit! Wir sind offen für alles. Ansonsten: Viel Spaß beim anhören! Übrigens: Solltet Ihr uns auf Twitter folgen, erfahrt Ihr die neuesten Neuigkeiten rund um den Podcast.

Info:

Datum: 19. November 2012
Podcaster: Faldrian und Max
iTunes: Hier abonnieren!

Shownotes:

  • MetaInfos:
  • JFK-Flughafen3.600 (nicht 1.800!)iPad minis gestohlen
  • Firefox– HTTPS-Lauschen wird schwerer …
    • Verweis: LNP043 (Link)
    • Verweis: NetzPolitik.org (Link)
  • Internet – In England ist das Internet ein Menschenrecht
  • Paywall– Die Bild-Zeitung und die Welt wollen Geld für Inhalte
    • Alternativlos, Folge 24: Interview mit Dr. Mathias Döpfner (Link)
    • Vimeo führt Bezahlmodell für Videos ein (Link)
  • Zelda – Vater “bearbeitet” Zelda Windwaker für seine Tochter
  • Filesharing– Bundesgerichtshof entscheidet in Sachen Filesharing
    • Audiozitat von Tim Pritlove aus der Folge LNP045 zu diesem Thema
  • GEZ– Auch 2013 wieder ein freundlicher Besucher vor Ihrer Haustüre?
    • Artikel von der “Digitalen Linken” (Link)
  • Android– Der Dezember ist einfach unwichtig
    • Foto von Faldrian zu diesem “Bug”
  • Akkus– … für Geräte “muss man verbieten!” – meint der Umweltbundesamt-Chef
    • Querverweis: Thema Mindestverwendungszeit behandelt in I028
    • Querverweis: Thema Öko-Siegel und Auflagen behandelt in I029
  • Urheberrecht – Ideen für eine zukünftige Regulierung kreativer Güter für das Urheberrecht des 21. Jahrhunderts – von Till Kreutzer (Leseempfehlung)
  • Nächster LiveCast-Termin: 30. November 2012, 17:30 Uhr

Euer Feedback!

Schreibt uns in den Kommentaren, was ihr von unserem Podcast haltet. Wenn Ihr uns unterstützen wollt, dann empfehlt uns doch bitte über bspw. Twitter, Facebook, Diaspora oder Google+ weiter. Zusätzlich könnt Ihr uns auf iTunes abonnieren und uns eine Kritik auf unserer iTunes-Seite hinterlassen. Danke!

Folge INCERIO auf Twitter: @IncerioPodcast
Der RSS-Feed von Incerio.de
Der RSS-Feed, indem nur Podcasts erscheinen werden.
Abonniert den INCERIO Podcast auf iTunes!

Hier der Podcast:

Der Beitrag I031 – Himble Undie Bundle erschien zuerst auf INCERIO Podcast.

]]>
https://www.incerio.de/podcast-incerio-031-himble-undie-bundle/feed/ 2
I030 – Find my sheep https://www.incerio.de/podcast-incerio-030-find-my-sheep/ https://www.incerio.de/podcast-incerio-030-find-my-sheep/#comments Sat, 03 Nov 2012 19:38:49 +0000 http://www.incerio.de/?p=842 Mit einem Tag Verspätung rollt der INCERIO Express 30 in die Podcatcher der ungeduldig wartenden … naja, ihr halt. Völlig überraschend starten wir mit Windows 8 in diese Ausgabe – dieses Mal nicht von Max, sondern von Faldrian. Total strukturiert ging es dann auch weiter: Von der zwei längsten Jacht der Welt bis zu Raubstickerei, ... Weiterlesen ...

Der Beitrag I030 – Find my sheep erschien zuerst auf INCERIO Podcast.

]]>
Mit einem Tag Verspätung rollt der INCERIO Express 30 in die Podcatcher der ungeduldig wartenden … naja, ihr halt. Völlig überraschend starten wir mit Windows 8 in diese Ausgabe – dieses Mal nicht von Max, sondern von Faldrian. Total strukturiert ging es dann auch weiter: Von der zwei längsten Jacht der Welt bis zu Raubstickerei, modernen Kühen und Neuem aus der Google-Küche. Am Ende hatten wir sogar einen Anrufer in der Leitung, der die mysteriöse Preiserhöhung der Apps im Apple App-Store ansprach. Alles in allem zwei Stunden geballte Podcastinfo! Über Eure Bemerkungen, Zusatzinfos oder Korrekturen zu Themen, Kritik oder Lob in den Kommentaren freuen wir uns schon.
Übrigens: Solltet Ihr uns auf Twitter folgen, erfahrt Ihr die neuesten Neuigkeiten rund um den Podcast.

Info:

Datum: 03. November 2012
Podcaster: Faldrian und Max
iTunes: Hier abonnieren!

Shownotes:

  • MetaInfos:
    • Faldrian kauft sich ein Nexus 7
    • … mit ‘ner Tasche von Raedan
  • Windows 8 – Jetzt doch mit Über-18 Jahre Spiele
  • Jacht – Steve Job’s Jacht, gesteuert mit sieben 27″ iMacs
  • Goteo.org– Crowdfunding mal ganz anders
    • Comic-Reihe “Tutomics” auf goteo.org (Link)
  • Geekli.st– Selbstdarstellungs-Netzwerk für Coder
    • GitHub-Resume (Link)
  • Glucose – Die Energie für die Biobrennstoffzelle der Zukunft?
  • Stricken– Raubstricken in Norwegen …
    • Äquivalent zur Musik (Link)
  • Jailbreaks – Nur noch auf dem Smartphone “legal”
  • CSU – Die Depublizierung öffentlich-rechtlicher Inhalte ist doof!
  • SMS– Wenn die Kuh mit dem Bauern simst …
    • Website des französischen Unternehmens: Link
  • Google– Google Music wohl bald in Deutschland verfügbar
    • Website von Google Music: Link
    • Werbevideo für Nexus-Line: Link (YouTube)
  • Google– Das Nexus 7 mit Ubuntu
    • I028: Öffnung des Namens “Nexus”
  • Firefox– Sechs bis neun Millionen Downloads fehlen
    • Artikel zur Bonusgehaltskürzung von Steve Ballmer: Link
  • Von Justus(Anrufer)
    • Apple – Apps wurden teurer
    • Vergleichsgrafik der Preise: Link (png)
  • Nächster LiveCast-Termin: 19. November 2012, 17:30 Uhr

Euer Feedback!

Schreibt uns in den Kommentaren, was ihr von unserem Podcast haltet. Wenn Ihr uns unterstützen wollt, dann empfehlt uns doch bitte über bspw. Twitter, Facebook, Diaspora oder Google+ weiter. Zusätzlich könnt Ihr uns auf iTunes abonnieren und uns eine Kritik auf unserer iTunes-Seite hinterlassen. Danke!

Folge INCERIO auf Twitter: @IncerioPodcast
Der RSS-Feed von Incerio.de
Der RSS-Feed, indem nur Podcasts erscheinen werden.
Abonniert den INCERIO Podcast auf iTunes!

Hier der Podcast:

Der Beitrag I030 – Find my sheep erschien zuerst auf INCERIO Podcast.

]]>
https://www.incerio.de/podcast-incerio-030-find-my-sheep/feed/ 9
I029 – Lebkuchen! https://www.incerio.de/podcast-incerio-029-lebkuchen/ https://www.incerio.de/podcast-incerio-029-lebkuchen/#comments Sat, 20 Oct 2012 17:07:30 +0000 http://www.incerio.de/?p=823 Wieder sind zwei Wochen seit der letzten Ausgabe vergangen. Zwei Dinge haben sich in der Zeit verändert, auf die wir in dieser Ausgabe am Anfang kurz eingehen werden. Kapitelmarken wird es ab sofort auch geben; allerdings vorerst nicht auf der Website, weil podPress keine Kapitelmarken unterstützt (?). Aufgrund des Mehraufwandes erscheinen die Folgen dann zwar ... Weiterlesen ...

Der Beitrag I029 – Lebkuchen! erschien zuerst auf INCERIO Podcast.

]]>
Wieder sind zwei Wochen seit der letzten Ausgabe vergangen. Zwei Dinge haben sich in der Zeit verändert, auf die wir in dieser Ausgabe am Anfang kurz eingehen werden. Kapitelmarken wird es ab sofort auch geben; allerdings vorerst nicht auf der Website, weil podPress keine Kapitelmarken unterstützt (?). Aufgrund des Mehraufwandes erscheinen die Folgen dann zwar nicht mehr am Freitagabend, dafür aber am Tag darauf – mit mehr “Komfort” und so, ne? 😉 Gut, dann wollen wir Euch auch gar nicht weiter mit dem Lesen dieses Textes aufhalten und wünschen Euch viel Spaß beim Lebkuchen! Ach ja … I got an epic!
Übrigens: Solltet Ihr uns auf Twitter folgen, erfahrt Ihr die neuesten Neuigkeiten rund um den Podcast.

Info:

Datum: 19. Oktober 2012
Podcaster: Faldrian und Max
iTunes: Hier abonnieren!

Shownotes:

  • MetaInfos:
    • Faldrian war beim Podcast-Treffen der Wikigeeks
  • Schlag’ mich!– Amerikaner engagiert “Schlägerin”, die ihn von Facebook abhält
    • YouTube-Video dazu: Link
  • Windows 8 – Keine Ab-18-Spiele im Windows Store
  • Internet– Bot-Netz kartographiert das gesamte Internet
    • Hier das entsprechende YouTube-Video: Link
  • Txtr– Ohne Kabel und nur 5 Zoll groß: der Txtr Beagle-Reader
    • Amazon verkauft mehr E-Books als gedruckte Bücher: Link
    • Txtr Beagle-Reader Produktseite: Link
  • AMD/IDC – PC-Markt wird sich nicht so schnell wieder erholen
  • Österreich– Kamera-Attrappe auf österreichischer Schultoilette
    • Hier ein Artikel dazu mit Bild der Attrappe: Link
  • USA– MasterCard wertet Einkäufe für Werbung aus
    • Zeit-Artikel zum “Personen-Profiling” (aka “Wer hat meine Daten?”): Link
  • Facebook– Schweizerische Firma hat das Internet verstanden!
    • Vorwurf einer Nutzerin an die Firma (Facebook-Post): Link
    • Reaktion der Firma zu diesem Vorwurf (Facebook-Post): Link
  • Suchmaschine – Private Suchmaschine für die “Cloud”: Found
    • Offizielle Website von Found: Link
    • App-Store-Seite von Found: Link
  • Receiveee – Neuer, interessanter Dienst für temporäre Wegwerf-E-Mailadressen
    • Internetseite von Receiveee: Link
  • Siegel – Öko ist nicht gleich Öko: EPEAT winkt Ultrabooks durch
  • Leistungsschutzrecht – “Steuer” für Klicks auf französische Links
    • Google droht Frankreich mit Ausschluss: Link
    • Belgien hatte bereits die “Erleuchtung”: Link
    • Das Leistungsschutzrecht ausführlich in Ausgabe I020 behandelt
    • Der “SchufaK” bei Podpott: Link
  • Der Hörsuppe-Vorcast: Link
  • Nächster LiveCast-Termin: 02. November 2012, 17:30 Uhr

Euer Feedback!

Schreibt uns in den Kommentaren, was ihr von unserem Podcast haltet. Wenn Ihr uns unterstützen wollt, dann empfehlt uns doch bitte über bspw. Twitter, Facebook, Diaspora oder Google+ weiter. Zusätzlich könnt Ihr uns auf iTunes abonnieren und uns eine Kritik auf unserer iTunes-Seite hinterlassen. Danke!

Folge INCERIO auf Twitter: @IncerioPodcast
Der RSS-Feed von Incerio.de
Der RSS-Feed, indem nur Podcasts erscheinen werden.
Abonniert den INCERIO Podcast auf iTunes!

Hier der Podcast:

Der Beitrag I029 – Lebkuchen! erschien zuerst auf INCERIO Podcast.

]]>
https://www.incerio.de/podcast-incerio-029-lebkuchen/feed/ 3
Ich bin dann mal weg https://www.incerio.de/ich-bin-dann-mal-weg/ https://www.incerio.de/ich-bin-dann-mal-weg/#comments Mon, 15 Oct 2012 09:02:43 +0000 http://www.incerio.de/?p=804 Nein, das soll keine Review zum gleichnamigen Buch von Hape Kerkeling werden. An exakt 10 von 28 INCERIO-Aufgaben durfte ich bisher teilnehmen. Solltet ihr bereits länger zuhören (oder einfach alle Episoden nachgehört haben), wird euch aufgefallen sein, dass ich in der Vergangenheit bereits eine längere Pause eingelegt habe und auch nachher zwischendurch nicht immer bei ... Weiterlesen ...

Der Beitrag Ich bin dann mal weg erschien zuerst auf INCERIO Podcast.

]]>
Nein, das soll keine Review zum gleichnamigen Buch von Hape Kerkeling werden.

An exakt 10 von 28 INCERIO-Aufgaben durfte ich bisher teilnehmen. Solltet ihr bereits länger zuhören (oder einfach alle Episoden nachgehört haben), wird euch aufgefallen sein, dass ich in der Vergangenheit bereits eine längere Pause eingelegt habe und auch nachher zwischendurch nicht immer bei den Aufnahmen dabei sein konnte.

Da diese Billanz sich in Zukunft aufgrund noch mehr beruflicher und privater Verantwortung verschlechtern wird und weil ich das regelmässige „Dabeisein“ grade bei einem Podcast als sehr wichtig erachte, habe ich mich dazu entschlossen, meinen Ausstieg anzutreten.

Klar, ich hätte erneut eine „Pause“ einlegen können. Die Frage ist, ob man einen Aussetzer von länger als einem Jahr ehrlicherweise noch als Pause bezeichnen sollte. Für mich lautet die Antwort auf diese Frage: Njet. Nein.

Hier abstruse Verschwörungstheorie ins Spiel bringen.

Gut, aber was soll der Eintrag dann? Ich möchte mich mit diesem Eintrag bei all den Hörern für Ihre Treue, sei es in Form von regelmässigem Zuhören, für’s Mitmachen in Form von Kommentaren, Anregungen, dem „Sharen“ oder für die finanzielle Unterstützung via Flattr bedanken. Ohne euch würde es nur halb so viel Spass machen. Danke euch allen da draussen.

Auch Faldrian und Max möchte ich an dieser Stelle nochmals Danke sagen. Für die super Zeit und die tollen Gespräche. Es war mir ein Vergnügen.

In diesem Sinne wünsche ich euch alles Gute und hoffe auf ein baldiges Wiederhören.

Euer Sebi

TL;DR
Podcast jetzt neu auch ohne mich!

Der Beitrag Ich bin dann mal weg erschien zuerst auf INCERIO Podcast.

]]>
https://www.incerio.de/ich-bin-dann-mal-weg/feed/ 2